RE: Spätfolgen von Eßstörungen...DRINGEND!
Hallo,
leider bin ich heute zum 1. Mal in diesem Forum: Ich hoffe, ich kann mit meiner verspäteten Antwort trotzdem helfen. Ich hatte mit extremem Sodbrennen ca. 2 Jahre zu kämpfen, bis ich endlich den Mut hatte, einige (harmlose, wie sich nachträglich herausstellte!) Untersuchungen über mich ergehen zu lassen. Heute geht es mir wieder gut und ich werde meinem Hausarzt für immer dankbar sein. Denn ich kenne das Gefühl, vor jeder Mahlzeit Angst zu haben, weil man genau weiß, welche Beschwerden einen danach erwarten. Ich habe nächtelang nicht geschlafen - egal, ob das Kopfende des Bettes höhergestellt war oder nicht.
Ich rate Ihnen - aus eigener Erfahrung - Folgendes:
Lassen Sie eine Magenspiegelung sowie - ggf. - noch eine Röntgenuntersuchung der Speiseröhre und des Magen-u. Darmtraktes mit Kontrastmittel durchführen. In den meisten Fällen lautet die Diagnose entweder Entzündungen der Speiseröhre (Refluxösophagitis) oder Magenschleimhautentzündung (beides bei mir).
Mit den Medikamenten "Agopton" bzw. "Nexium Mups" (die die Produktion von Magensäure vermindern) sowie "Talcid", welches trotz allem produzierte Säure hemmt, habe ich die Sache in den Griff bekommen. Bitte sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrem Hausarzt; vermeiden Sie zu scharf gewürzte Speisen usw.
Eine ausgewogene Ernährung sowie das Trinken von Aloe Vera tragen ihren Teil zur Linderung bzw. Beseitigung Ihrer Beschwerden bei.
Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, können Sie mich gerne unter
[email protected] kontaktieren.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
MfG