• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Sohn wird immer dünner !

• Thread starter Thread starter memento
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Sohn wird immer dünner !

memento,
mein sohn hat auch ein form von muskelschwäche. zunächst lag der verdacht bei einer myasthnie und nun mitochondriale myopathie, ist aber beides nicht sichert und würde jetzt auch den rahmen sprengen um alles genau zu erzählen :o)
das ganze fing aber vor vier jahren an...
ärzte sind oder können ziemlich idioten sein, wenn sie nicht weiter wissen, was bei meinem kinderarzt nicht anders war, ich hab mich aber trotzdem nicht daran hindern lassen meinen gefühlen nach zu gehen, das mit meinem jungen irgend etwas nicht stimmt. das solltest du auch nicht tun!
tja, und betseh darauf das sich mal jemand deinen jungen genauer an sieht, keine ahnung wo du her kommst aber in essen gibt es eine ziemlich gute kinderklinik die sich als einizgste in all den jahren darum bemühte mir zu helfen....es kam zwar dadurch nicht besonders viel heraus und ich kann nichts mehr tun als zu warten was die zeit mit sich bringt aber ich habs wenigstens versucht!
das war für mich sehr wichtig. mein junge besucht mittlerweile die körperbehindertenschule und bekommt zusätzlich sprachtherapie, er wird gefördert, so wie er es braucht und es geht ihm gut!
er ist ein fröhlicher kleiner kerl, das ist für mich das wichtigste ;o)
liebe grüsse, Fee

RE: Sohn wird immer dünner !

Hallo,

da sind ja inzwischenviele Antworten gekommen. Manche beunruhigen,manche beruhigen.

Ich würde mich nicht beunruhigen lassen und wirklich mein Kind beobachten. Ist es fröhlich, kommt es mit anderen Kindern aus, verhält es sich "normal" und fühlt es sich einfach wohl, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

Wir können nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, du musst morgens 2 Brote, mittags 1 Teller voll und abends 2 Brote und Salat essen. Der eine barucht mehr der andere weniger.
Gut ist, dass dein Kind weiß, wann es für es selbst genug ist mit Essen. Sein Magen nimmt wahrscheinlich nicht mehr auf.
Wenn du ihn überfütterst, hast du irgendwann das gegenteilige Problem - Übergewicht.
Mache einfach beim Essen und auch sonst kein Thema darum, bereite es mit Liebe zu und esse selbst mit Genuss.
Vorbildfunktion.

Wichtig wäre nur zu wissen, ob nebenbei viel genascht wird. Das ist nämlich wichtig, denn so vergeht der Hunger am Tisch. Ganz verbieten bzw. verhindern kann man es allerdings schwer.

Das mit dem Kauen kenne ich von meinem Bruder und auch von anderen Kindern, meist Jungen. Sie essen lieber Nudeln, die kann man grad schlucken.

Ich denke nicht, dass hier gleich eine Muskelkrankheit vorherrscht, sondern einfach Bequemlichkeit.
Wie isst er denn Schokolade, Kekse schluckt er die auch einfach oder wenn er mal einen Apfel ist, wie isst er dann.

Einfach mal beobachten, das bringt mehr als sich verunsichern zu lassen und von Arzt zu Arzt rennen. Da macht man sich nur verrückt.

In Kindesalter haben wir andere Geschmacksempfindungen und wenn er erst älter wird, wird sich das auch ändern.

Beim Bier sieht man es meist deutlich, als Kind verziehen viele ihr Gesicht vor dem Bitteren und später trinken sie es in Mengen. Ist vielleicht ein grobes Beispiel, aber meist sehr verständlich.

Also beobachte dein Kind und denke mal nach, wie du früher warst oder dein Mann.

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße und alles Gute und bleibe stark.
Consalia

Sohn wird immer dünner

Sohn wird immer dünner

Hallo memento,
Probiere doch mal Deinem Sohn ein leckeres Sahneeis zu geben oder einen Sahnepudding. Eine super leckere Schleckerei ist auch gesüßte Kondensmilch (Milchmädchen), kann man pur essen oder zu Desserts.Das sind wahre Kalorienbomben!
Ich wünsche Deinem Sohn und Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Ricci

RE: Sohn wird immer dünner

RE: Sohn wird immer dünner

Hallo Ricci !
Vielen Dank für Deinen Tipp ! Das mit der Kondensmilch hab ich noch nie probiert ( als Kind hab ich die auch immer getrunken,mmh lecker ). Wenn ich für alle koche,muss ich eben an seine Portion immer Butter oder Sahne drangeben.
Liebe Grüße
memento

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back