Das was mir an der Situation heraus stach, war auch nicht direkt die Arzthelferin, sondern deine Gedanken dass nun wieder alles in Sachen Beschwerde an dir hängen bleibt, während sich die anderen Patienten (feige?) weiter in ihr Schicksal ergeben, obwohl sie es auch ganz furchtbar finden müssen.
Du holst sie dadurch mit in dein Frustboot, machst sie zu Beteiligten und zu Nutznießern, dich zu dem der so handelt wie es für alle gelten sollte.
Ich wette aber, kein einziger hat gesagt dass sich doch mal jemand beschweren soll.
Du interpretierst oft sehr weitreichend. Das stimmt nämlich nicht so ganz. Es hat keiner was gesagt, richtig. Aber einer der drei war vorher schon draußen und hat gefragt warum das so lange dauert und war sichtlich angespannt - etwas was ich jetzt nicht machen würde, dass es lange dauert ist halt so, Übervorteilung ist halt nicht so "gottgeben". Den wird das jetzt nicht gefreut haben, dass es noch länger dauert. Du wirst jetzt wieder sagen alleine das ich das als Übervorteilung wahrnehme ist das Problem... Das sehe ich halt jetzt nicht so. Es ist vielleicht keine schlimme Übervorteilung aber es ist eine Übervorteilung, auf die ich mir auch keinen Honig tropfen möchte, damits besser schmeckt. Ich glaube wir können das mit einem we agree to disagree lassen.
Ich wette, könnte sie es dir erklären käme etwas ganz anderes dabei heraus, als das was du dir dazu gedacht hast, genauso wie bei den Personen im Wartezimmer und bei der Arzthelferin.
Nein da hast Du Dich auch verspekuliert. Ich habe meine Mutter schon oft gefragt was dahinter steht, diesmal auch. Ihr passt die Diät einfach nicht: ist blöd, schädlich lala, muss Frau das Kind vor bewahren. Tatütata. Ist also schon das Problem, das da jemand von seinen Erziehungsmaßnahmen nihct ablassen kann. Was erwachsene Männer halt total mögen.
OK aber jetzt diesen ganzen Kleinkram zu zerpflücken ist auch nicht so toll.
ch selber habe viel an meinen Eltern auszusetzen gehabt, wo die sich überall rein hängen, gerade im Bezug auf meine Mutter hat sich das im laufe der Zeit sehr verändert.
Was war denn da (so ganz grob) los und wie hast Du das für Dich gemeistert?