• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sind unbeschnittene Männer feige ?

• Thread starter Thread starter Der Profiler
  • Start date Start date
D

Der Profiler

Guest
im Laufe einer weiter unten geführten Diskussion, wo ein Teilnehmer im Zusammenhang mit einer männlichen Beschneidung der Meinung ist, dass Unbeschnittene nur zu Feige für diesen Schritt wären, hat mich veranlasst einen neuen Thread zu starten.

Meine Frage an die Frauen, sollen wir da "mutiger" sein ?

Wie seht ihr das ?

RE: sind unbeschnittene Männer feige ?

glaube nicht ,dass das etwas mit mut zu tun hat. beschneidung hat etwas mit einem glaube zu tun. kein mann ist feige, weil er sich nicht beschneiden lassen will. das ist totaler blödsinn! wenn männer beschnitten sein sollten, würden sie schon so auf die welt kommen...das ist genauso wie mit der beschneidung von frauen...

beschnitten muss er sein!

beschnitten muss er sein!

...oder was meinst Du? Ist mir doch völlig wurscht, ob die Haut da noch dran hängt oder nicht (aber wenn ja, dann bitte auch mal zwischendurch gewaschen - drunter meine ich - hatte da schon beruflich ein paar Exemplare, wo der "Käse" an den Rändern wieder raus kam...)

Verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Kenne zwar einige Männer, die beschnitten sind, aber keiner davon ist gefragt worden....entweder wars Religion oder medizinische Notwendigkeit.

Aber so als Mutprobe - keine schlechte Idee: Hey Jungs, lasst Euch alle beschneiden, dann dauerts nämlich mit dem Sex länger...

ich denke mir folgendes:wenn sich alle Männer im Hinblick auf die geringere Wahrscheinlichkeit, eines
Gebärnutterkarcinoms beschneiden lassen sollten, mit dem Argument der Prävention, dann hätten sich sicherlich schon einige Virenforscher dahingehend argumentiert.

Aber mir ist keine Studie bekannt, in der dies als Vorsorge jemals ernsthaft im Gespräch war. Studien aus Israel als Grundlage für eine Änderung in der Vorsorge hatten nämlich nicht ausgereicht, Präventivmediziner auf den Plan zu holen.

und so soll es auch bleiben...

RE: beschnitten muss er sein!

RE: beschnitten muss er sein!

Wenn du eine Frau bist, gewinne ich morgen 2 Mille im Lotto, da du ein Beschnittener bist, versuchst du diese Idiotie gutzureden, damit dich Frauen als Mann akzeptieren, brauchst keine Angst zu haben,Einige Frauen kennen solche und solche, lass also deine Sprüche, wasch dich lieber, denn gerade die "Verstümmelten" denken, hygiene brauch ich ja nicht mehr, stimmts?

Hey Profiler
Frag mal eine Urologin, oder Andrologin ob ihr Mann/Freund beschnitten ist. Wette 1:1000 dass das nicht der Fall ist.

Gute Idee, meine Cousine ist Gynäkologin, wenn ich mich noch schnell vor Weihnachten unbeliebt machen will, werde ich sie mal fragen...:-))

Nein, quatsch, das war mal eine Vermutung, aber auch eine indirekte Aufforderung, nicht nur Frauen haben "Intimhygiene"

Leider wird es in gängigen Zeitschriften kaum zu lesen geben, Hallo, ihr lieben Männer, denkt jeden Tag daran eueren Schniedel zu waschen!!!
WEIL, körperbewusste und saubere Männer machen das sowiso, der Rest ist halt nicht wichtig(sollen sich doch die Frauen um diese kümmern( sind im übrigen knabenhafte Männer ohne Muskulatur,da stinkt es gewaltig!! )
Scherz beiseite,, 1766 war es mit der Hygiene nicht besser wie heute....trozdem sind wir existent..... lasst euch die Ohren anlegen, die Brust vergrössern, den Zinken verkleinern aber bitte nicht die Musch aromatisieren *ggggggg*

ich denke dass du da vollkommen richtig liegst.
Ich werde manchmal richtig wütend, wenn es Männer gibt die das vernachlässigen, und sowas den Frauen zumuten, die müssen dann auch auf anderen Gebieten der Hygiene wie z.B. Zahnhygiene Defizite haben.

Schwachsinn

Schwachsinn

Was hat es mit feige zu tun sich nicht verstümmeln lassen zu wollen. Ich Lass mir ja auch nicht die Brustwarzen raus nehmen oder die Zehnägel.

nicht vergleichen

nicht vergleichen

Hallo Babs,

Klitoris und die Schamlippen (meistens unter den übelsten Bedingungen) entfernt. Danach wird die Vagina bis auf eine winzige Öffnung zugenäht. Pinkeln, Menstruation etc. ebenfalls fast unmöglich. GV sowieso nicht. Müssen die Männer es eben anal mit ihr machen. Die Lebensfreude dieser Frauen ist für immer dahin, Lust nicht möglich und Geburt ein Albtraum.

Die Beschneidung des Mannes ist dagegen nur eine Kleinigkeit, wo wie Zähneziehen lassen. Das ist zwar nicht angenehm, aber nach kurzer Zeit vergessen. Medizinisch gesehen ist es bei gesunden Männern völlig unnötig, die Vorhaut zu entfernen. Ich habe mal darüber etwas gelesen, dass es aus hygienischen Gründen mal in die Regelwerke einiger Religionen aufgenommen wurde.
Speziell in USA soll durch die dort stark vertretene Lobby der jüdischen Ärzte zum Alltag gehören, seine Söhne beschneiden zu lassen. Frauen überlegen sich dort ernsthaft, ob sie überhaupt Sex mit unbeschnittenen Männern haben sollten und finden dieses hässliche Häutchen unzumutbar (Oralsex).

Ich persönlich mag es lieber bei entsprechender Hygiene natürlich… und man kann herrlich damit herumspielen.
Männer sollten sich aber nicht scheuen, sobald es zu eng ist oder oft einreißt, zum Arzt zu gehen.
Gruß K.

dann gib mir bitte 1 Mille ab! :-) o.w.t.

dann gib mir bitte 1 Mille ab! :-) o.w.t.

.

RE: Schwachsinn

RE: Schwachsinn

genau, alles was man nicht braucht. weg damit.
erstens hab ich keine lust, mir einen teil meiner gefühle wegschneiden zu lassen.
zweitens gibt es in mitteleuropa genug wasser und pflegemittel, um sich täglich einer einigermaßen gründlichen reinigung unterziehen zu können.
und drittens meine ich , dass der intimbereich einer frau um einiges mehr an hygiene bedarf als beim mann.
und kein mann käme drauf, dass sich seine partnerin die kleinen schamlippen entfernen lassen soll, nur weil´s dann angeblich "sauberer'"' wäre.

und die legende, es dauert dann länger. vergessts mal . ist ne kopfsache.

mfg
r-t-f

Genau so wie die Wahrscheinlichkeiten stehen, beim Küssen scwanger zu werden...

wieso sollte das in irgend einem zusammenhang zu einander stehen?

blödsinn ....

Du Idiot.
Wen die Natur eine Vorhaut vorgesehen hat warum so ich sie abschneiden.
Nein danke

Back