• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sich verabreden

• Thread starter Thread starter Hans-Martin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hans-Martin

Guest
Hallo allesamt,

mich würde mal interessieren, wie Ihr so die Rollenverteilung beim Verabreden seht. Ist es immer
noch mehr Aufgabe des Mannes, die Frau anzurufen, sie einzuladen, ihr was vorzuschlagen etc.
Oder ist das gleichmäßig verteilt?
Frage deswegen, weil ich da eine Frau kenne, die zwar immer (oder zumindest meist) sich freut,
wenn ich sie anrufe. Und die dann auch meist mitkommt, wenn ich ihr irgendwas vorschlage.
will. Geht aber alles immer von mir aus und nie von ihr. Komme jetzt für mich allmählich zu
dem Schluss, das sie wohl doch nicht so an mir interessiert ist. Denn wir leben ja im Prinizip in
einer gleichberechtigten Gesellschaft.
Oder ist es vielleicht doch Aufgabe des Mannes, sich dauernd um die Frau zu bemühen. Wie seht
ihr das so?

Viele Grüsse,

Hans-Martin

RE: Sich verabreden

"Oder ist es vielleicht doch Aufgabe des Mannes, sich dauernd um die Frau zu bemühen"

es ist die aufgabe des mannes, sich um die frau zu bemühen. emanzipation hin oder her, die meisten frauen überlassen nach wie vor dem mann die initiative. oder tarnen die eigene initiative so geschickt, daß mann glaubt, er habe sie angebaggert, und nicht umgekehrt

dauernd? nein, wenn jegliche initiative immer nur von ihm ausgehen muß und da gar nichts zurückkommt - dann ist das ihre nette art, ihm mitzuteilen, daß sie auf mehr keine lust hat

mensch, hans-martin, wenn eine frau auf mich steht, dann merk ich das doch! du merkst bei deiner bekannten nichts davon - das beantwortet, glaube ich, deine frage

RE: Sich verabreden

bei mir ist es andersrum, irgendwie kommt immer alles von mir, wann wir uns treffen, wenn wir telefonieren...
und das Ansprechen kam auch von mir...

die löbliche ausnahme!

die löbliche ausnahme!

aber was erwartest du, daß daraus wird?

Tja...

Tja...

Hallo Hans-Martin,

tja, da kann ich Petronius leider auch nur noch zustimmen.

Natürlich habe ich in der heutigen Zeit auch als Frau die Möglichkeit einen Mann anzusprechen. Aber ehrlich, bei mir persönlich hat´s - Ich probier´s aber natürlich auch nicht unbedingt am laufenden Band. Vielleicht liegt´s ja daran... ;o) - im einen Fall gleich gar nicht, und im anderen Fall nur kurzzeitig funktioniert.

Objektiv durchdacht finde ich es auch absolut richtig. wenn sich der männliche Part um seine Freundin bemüht. Schließlich möchte ich, auch als emanzipierte Frau, einen Partner, der gewissermaßen "die Zügel in der Hand hält".

In welchem Ausmaß er das tut, ist natürlich wieder jedem Pärchen selber überlassen, aber ich persönlich wäre von einer Beziehung, die länger als nur ein paar Monate halten soll, ohnehin nicht wirklich überzeugt, wenn die ganze Inititiative nur von mir ausgegangen ist.

Und, Ihr Männer fühlt Euch doch auch nicht wirklich wohl, wenn Ihr Eure Partnerin nicht eigenhändig "erobert" habt, oder?

Ich versuche inzwischen auch ganz bewußt, mich in dieser Hinsicht, etwas mehr zurückzuhalten, sorry. Dass trotzdem, wider besseren Wissens, immer noch mein Temperament mit mir durchgeht, und ich die "Hau d´rauf-Taktik" anwende, ist leider ein anderes Thema...

Wenn sich eine Frau wirklich für Dich interessiert, dann ist es im Normalfall ja trotzdem mehr oder weniger deutlich spürbar. Das würde ich an Deiner Stelle wirklich ganz meinem Instinkt überlassen... (Dazu ist er nämlich unter anderem da, auch wenn wir schon im Jahre 2003 leben... ;o)

Schöne Grüße & Viel Glück,

Silberhoernchen

da wird....nichts....draus

da wird....nichts....draus

wahrscheinlich.
Es bemüht sich immer die/der der will...
Und leider... vielleicht kann das ja hier mal deutlich angesprochen werden?.......... sind Männer (fast immer!) zu dooooooof, die Frau zu wollen, die will.
Sie baggern lieber jahre-jahrzehnte um eine, die nicht will.
Bonnie wird einen Kurzzeiterfolg haben.... und dann als Trophäe abgeheftet werden :-(

RE: Tja...tja

....aber nur den, der Dich bis zum "hau drauf und erleg ihn" ;-))
gereizt hat
nur den würdest Du jederzeit ..... ähem... wollen...formulier ich jetzt mal dezent..
und nur dort würde es dir nichts ausmachen eeeeeewig treu zu sein. Eben!!!

Ich beobachte oft und gern Männer - sie sehen es nicht, sie sehen nicht - blind auf allen Ohren! - sie sehen niemals die Frau, die Interesse hat, echtes Interesse, also auch sexuelles....tja
leider, darum geht wohl immer das meiste daneben...
denn mann möchte ja eigentlich eine Frau, die ihn länger als nur die ersten 3 Monate ranlässt, woll?

noch mehr dazu

noch mehr dazu

Noch immer haben Frauen in der Regel ein schwächeres Selbstwertgefühl.
Jede Frau fühlt sich also geschmeichelt hihi gebauchpinselt, wenn ein ER sich bewirbt.
Aber dieses Hochgefühl schwindet rasch....und wenn er dann nicht wirklich DER KERL IHRER WAHL war - für den sie die Wüste durchquert hätte - dann oups muss er auf dem Sofa schlafen
oder ihre lauwarm-großmütig überlassene Gunst immer wieder mit Perlen und Rosen erkaufen
tja

ja es stimmt schon, bei mir ist es ähnlich. ich erkenne nicht ob eine frau interesse hat. daher auch die körbe bei anderen oder aber auch eine freundin (ex) die man mit allen dingen verwöhnt, die aber keine eigene impulse für die beziehung gibt.
aber dan helf uns doofen männern doch einmal. wie merkt mann das? oder muß das angeboren sein?

RE: da wird....nichts....draus

RE: da wird....nichts....draus

stiepel, dein optimismus ist einfach umwerfend

deine männerkenntnis auch

langsam fange ich an, mir eine welt ganz ohne männer vorzustellen - muß ja praktisch wie im paradies sein, ohne diese kerle, die für alles zu blöd sind (in erster linie natürlich dafür, anzuerkennen, daß frauen den vollen durchblick haben und viel besser wissen als wir selbst, was für uns gut ist)

auweh....

auweh....

Lehrerin war nie mein Traumberuf :-))

Hmmm, warum können Männer die Gedanken von Frauen nicht lesen? Ich weiß nicht - liegt vielleicht in der Natur der Sache, weil unsere Gehirne ein bissl unterschiedlich strukturiert sind???

Ich versuche es mal mit einem kleinen Beispiel:

Ich sitze in Kneipe, schlürf mein Bierchen, langweile mich, gucke also den anderen Anwesenden zu...
Da sind 4 junge Burschen und zwei Mädels, Aktivitäten wie Dart und Automaten geboten.... die Jungs spielen natürlich.... und versuchen dabei auch offensichtlich "gute Figur" zu machen. hihi. Klar, sie wollen den Girls ja imponieren. (Nö, rufus, mir sicher nicht. Ich bin in deren Augen ja jenseits von Gut und Böse....).
Das eine Mädel reagiert auch voll auf den einen Kerl. ICH sehe das, weil ich Frau bin und Frauensymbolik durchschaue....die Kleine wippt immer stärker mit dem Hintern, beginnt (unbewusst) ihre Schenkel außen zu streicheln....legt die Hand mit der Zigarette auf die andere eigene Hand.... der kleine Finger "streichelt" den Handrücken ein wenig...
Ja, sie lächelt ihren Favoriten auf genau die gleiche Art an wie die anderen 3 Burschen.....aber sie guckt viel viel öfter zu ihm als zu den anderen. Sie hat auch allen gegenüber den gleichen saloppen Ton, macht Sprüche... aber sie MEINT ihn! Denn wenn sie zu ihm spricht wird ihre Stimme jeweils eine Nuance tiefer und ein klein wenig rauh.
Er merkt nix.
Als die Gruppe Männer rausgeht, lach ich in mich rein. Vermutlich unterhalten sie sich in ihren "Männer-Codes". Jeder teilt jedem non-verbal mit: "@!#$, wieder nix gelaufen. Wieder Handbetrieb angesagt".
Dabei wäre für den einen..... wenn er nicht so blind und taub gewesen wäre......hmmmm..... vielleicht nicht sofort für diesen Abend.....aber....ja, die kleine Süße war absolut interessiert.
Nur Männer haben offenbar nicht den Blick dafür. Am wenigsten übrigens, wenn sie als "Rudel" auftreten. Dann sind sie dermaßen mit der Selbstdarstellung für die männliche Konkurrenz beschäftigt, dass sie die Signale von Frauen übersehen.

Hat Dir mein kleines Beispiel ein klein wenig weitergeholfen?

RE: auweh....

RE: auweh....

du hast ja sicher recht, stiepel

wenn die kleine aber dem kerl was mitteilen will, warum tut sies dann auf eine weise, die nur frauen verstehen?

ich will euch mädels mal ein ganz großes geheimnis verraten: der mund ist nicht nur zur nahrungsaufnahme und zur erzeugung freundlicher geräusche da. nein, man kann ihn auch zur kommunikation einsetzen! das wird sprechen genannt

klar, es ist reizvoll, nur mit körpersignalen zu arbeiten. flirten nennt man das wohl. aber wenn ich irgendwohin komme, checke ich doch nicht dauernd jede einzelne frau daraufhin ab, ob sie mit ihrem kleinen finger ihren handrücken streichelt oder höre ganz genau hin, ob irgendeine stimme eine nuance tiefer klingt...

was hätte die kleine denn gemacht, wenn der bursche sie meinetwegen ins kino eingeladen hätte? wahrscheinlich "nein", um neben ihrer freundin cool dazustehen, oder um ihn noch mehr anzuschärfen? diese spielchen mögen ja ganz lustig sein. wenn sie aber nicht zum ziel führen, dann sollte man wohl nicht ausschließlich den doofen männern die schuld geben

natürlich muß ich nicht schriftlich kriegen, daß eine frau sich für mich interessiert, um es zu bemerken. wenn sies ernsthaft genug tut, krieg ich das schon mit. die feineren nuancen sind aber wohl wirklich nur für frauen eindeutig

jedenfalls hast du mein ego bedeutend aufgerichtet. meine freundin hat ja also doch recht, wenn sie mir ständig erzählt, irgendwelche frauen hätten ihr eindeutiges interesse an mir signalisiert. ich bin also wohl beides zugleich - das wunschobjekt der damenwelt und außerdem über die maßen doof ;-)

Back