Treffend!
Irgendwann im reiferen Alter hat man das doofe Spiel einfach satt, wenn man zu oft "verliert" oder wenn es zu anderweitigem Frust und Niedergang führt (gescheiterte Beziehungen sind nicht selten existenzbedrohend).
Wer dann noch genug Leben übrig hat, wäre halt einfach froh, wenn ihm nicht die vage Hoffnung und seichte Erinnerung an mögliche Höhenflüge ein schlechtes Gewissen und ein Unwohlsein ("bin ich der einzige Loser?") bereiten würde.
Das "Glück" auch bei schwindender Libido kein Verlangen zu spüren, haben indes die Wenigsten. Vielmehr verstärkt dies ja den Eindruck, für Keine mehr ein vollwertiger Mensch zu sein.
Es braucht wohl die Hingabe an eine aufopfernde Aufgabe, um Sinn ins welkende Sein zu bringen. Ein bloßes Hobby und Ablenkung durch Sport reicht da eher nicht.
Mit so einer Einstellung wird man zurecht nie was erreichen im Leben!!
Das ist so, wie wenn ich Musik mache, nur um eine Hit zu landen! Dann mache ich zu 99% frustriert Musik! Weil ein Hit landen mehr mit Glück als mit Können zu tun hat! Dann werde ich immer denken ich bin ein verliere! Wer so denkt, und so an die Musik herangeht, sollte erst gar nicht anfangen zu musizieren!
Geht aber auch anders! ich kann auch Musik machen, nur der Musik wegen! Keine Erwartungen haben, und einfach geniessen, dass ich musizieren darf! Wenn ein Hit kommt, nimmt man ihn an, freut sich, aber man steht nicht jeden Tag auf, nur um den neunen Hit zu schreiben, sondern weil man die Musik ans ich liebt! Egal ob es ein Hit wird oder nicht!
Genau das gleiche mit den Frauen! Wenn ich natürlich immer denke, es muss zu Sex kommen, werde ich bei 99% meiner Begegnungen mit Frauen total frustriert aus der Begegnung rausgehen! Denn von 1000 Begegnungen mit Frauen, endet eine mit viel Glück in einer sexuellen Begegnung!
Man kann aber Begegnungen mit Frauen auch geniessen ohne dass es zum Sex kommt! Und eine Frau merkt sowas eben! Genauso merkt die Frau, eigentlich findet er es total doof mit mit Zeit zu verbringen, er möchte nur einen Wegstecken, und dann zieht die Frau sich natürlich zurück!
Es ist also notwendig die ganze Einstellung zu ändern! Der Weg ist sozusagen das Ziel! Wer die anstrengenden Momente mit einer Frau nicht geniesst,und nicht die anstrengenden Momente liebt, wird es gar nie erst ins Bett einer Frau schaffen! Und dass zurecht!
Das ist aber überall im Leben so! Wer das harte Training im Fitness hasst, wird nie Mister Universum! Weil es eben nicht möglich ist, eine Ziel zu erreichen, wenn man es hasst den Weg zu gehen, der zum Ziel führt! Man muss den Weg dahin lieben, egal wie steil und wie hart er ist! Dann erreicht man das Ziel, und das nächste und wieder das nächste Ziel!
Menschen die aber sagen, jetzt muss ich schon wieder diesen scheiss weg gehen, um an mein Ziel zu kommen, wird als verliere aufgeben, und auf der Strecke bleiben! Weil der Weg das Ziel ist! Den weg zum Ziel ist dass, was das Leben erfüllt! Beim Ziel ist es vorbei!
Und jeder der etwas anfängt, nur damit er so bald wie möglich am Ende ankommt, sollte den Weg gar nicht erst gehen! Ist nur Zeitverschwendung!
Ein Mensch der kochen liebt, kocht schliesslich auch nicht, dass er so schnell wie möglich essen kann! So jemand wird ebend kein Sterne Koch! Und das ist beim Sex nicht anders!