Tired
New member
Also, wozu dann noch das Opfer mit der Partnersuche bringen, nur um diesen Trieb zu bedienen, der nur stört und keinen biologischen Sinn mehr erfüllt?
Die Frage wie Mann sein Leben genießen kann, ohne die lästigen Triebe wird ja sehr selten gestellt, eigentlich nur von einem vor einiger Zeit, ansonsten sind immer die Frauen irgendwo dran Schuld dass dieser Wunsch geweckt wird, weil sie angeblich zu hohe Ansprüche hätten.
Wenn ich schon lese, das Opfer der Partnersuche, die Mühe des Verstellens, der Wettbewerb gegen die schönen, jungen und wohlhabenden............So kann das meiner Meinung nach sowieso nichts werden.
Der Trieb stört aber nicht wegen der Frauen, sondern vielleicht sogar wegen dem was du sagst Golem, den eigenen Egoismus leben zu dürfen ohne dass jemand dabei stört.
Dann wäre aber ganz klar, der Trieb stört nicht wegen der Frauen, sondern wegen des Getriebenen und weil er nicht bekommt nach was ihm gelüstet.
Ich glaube die Art wie Frau angeblich auswählt, oder einfach weil sie sind wie sie sind (alles schön verallgemeinert) würde es dennoch angelastet, auch wenn es gar nichts mit ihr zu tun hat, sondern einzig mit den eigenen Wünschen und Gefühlen.
Ich glaube es liegt immer große Enttäuschung und Verletzung zugrunde (sehr oft bezogen auf die Männlichkeit), wenn sich ein Mann das Ausschalten des Triebes wünscht, ohne Enttäuschung würde er auch im Alter eine Gefährtin haben wollen, weil er den wirklichen Unterschied zwischen alleine sein und gemeinsam sein kennt und der hat nicht zwangsläufig bzw. in erster Linie, etwas mit Sex zu tun.