• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualität ein für alle Mal "ausblenden"

TEST TEST TEST 123

Auch hier gibt es nach wie vor Unklarheiten. Ich hatte das eigentliche Problem dahingehend verstanden, dass es primär um sex geht und nicht um dauerhaft glückliche Beziehung.

Golem, das Kind ist das selbe, nur hat es verschiedenste Namen und Bedeutungen.
Es gibt suchende Frauen, die heben die Braue, wenn man sie auf "Sex" anspricht. Denen fehlt aber gewiss kein Skat-Abend, wenn sie nach einem Mann Ausschau halten.

Gestern habe ich wieder so ein Beispiel erlebt- wir hatten Mädelabend und mir wurde Folgendes erzählt: beim Chat hat "er" mir ein Foto von sich geschickt- hab sofort abgebrochen, es war ein Nacktbild von ihm.. dabei, ich weiß es von anderen Gesprächen her, macht dieser sie irre geil.. NUR- bis es so weit ist, dass sie das zugibt bei ihm, muss er irgendwie mehr höflicher sein..nicht so direkt. Beide wollen das Gleiche, nur benötigt jeder eine andere "Werbe-Strategie" schauts aus.

Dass diese zu finden auch für Frauen ein Problem sein kann, kann ich mir schon gut vorstellen. Aber wenigstens ein ONS sollte für nahezu jede Frau immer drin sein. Doch Frauen, die z. B. in Portalen explicit danach suchen, gibt es so gut wie nicht!

Doch, gegen Moneten. Versuche Geld anzubieten, dann wirst du sofort bedient, mit jeder Altersklasse, mit jeder "Stellung". Hat alles seinen Preis, manche leben davon, ein riesiger Frauenkreis will nichts anderes, als Männer, die keine Beziehung wollen. Warum nimmst du nicht so welche Golem?

Was mir extrem auf den Sack geht, in diesem Thread, und beweisst, wie bessesen unsere Gesellschaft von Sexualität ist, dass ist die Tatsache, dass der liebe Freund Barbaby zwar 1000 Antworten bekommt, aber keine die seine Frage beantwortet. Er wollte nicht wissen, wie blöd IHR es findet ohne Sex zu leben, sondern er möchte ohne Sex leben, und möchte wissen wie man sowas abstellt. Wenn ich hier Frage wie kann ich ohne Auto zurecht kommen, kommen bestimmt auch nicht 1000 Antworten, wie sehr man doch ein Auto braucht! Also Leute, könnt ihr nur in einem Tread mal eure gehirnwäsche der Gesellschaft vergessen, und auf eine Frage Antworten, oder dann einfach nichts sagen? Aber nicht 1000 unmögliche Post schreiben, wie vernebelt euer Gehirn ist, dass ihr euch ein Leben ohne Sex nicht vorstellen könnt... Meine Fresse, nicht auszuhalten... Ich mach es mal vor: So Wenig Fett essen, reduziert den Sexualtrieb. Weil Hormone Fett benötigen um Transportiert werden zu können. Also nicht mehr als 50g Fett essen am Tag reduziert den Sexualtrieb extrem! Keine Selbstbefriedigung und kein Sex! Hält man dies 6 Monate durch, fängt der Körper an die Produktion von Testosteron herunterzufahren! Und Tipp 3 Sich Körperlich extrem verausgaben. Lauf jeden Tag 42 Kilometer, (Natürlich zuerst an die 42 Kilometer heranarbeiten.) DU wirst nach 42 Kilometer Laufen keinen Bock mehr haben auf Sex! Kombiniere alle 3, und die Lust auf Sex wird quasi weg sein!

Was die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe angeht, auch dafür sind Hormone zuständig! So haben Phädopile die chemisch kastriert werden nicht nur keine Lust auf Sex, sondern auch keine Fantasien mehr über Kuscheln, schmusen, ect. Das wird alles runtergefahren. Darum machet man es ja auch nicht gerne, weil diese Menschen dann überhaupt die Gabe zu Lieben verlieren. Darum werden sie auch Depressiv, und viele wollen sich das Leben nehmen, wenn sie chemisch kastriert sind! Weil sie eben überhaupt nichts mehr fühlen! Also völlig Taub sind. Was man dann ja wieder behandeln muss. Einfach mal mit einem Pädohilen reden, der seine Sexualität aufgegeben hat...

Da hast du mal wieder einiges überlesen, oder du bestimmst einfach welcher Rat passt und welcher nicht?

Die restlichen von den "83" Beiträgen sind dem Verlauf geschuldet und wenn es jemanden stören sollte dann ausschließlich Barnaby.

Das du uns so kritisierst, während du selber regelmäßig mit diesem Problem zu kämpfen hast, sofern deine Posts stimmen, obwohl bei diesem tollen Rat die Lust doch quasi weg sein sollte, verstehe ich auch nicht so ganz.

Außerdem, nur zum Verständnis, ich habe nie geschrieben das ich es blöd finde ohne Sex zu leben.

wo siehst du da bitte Paralleren? Er möchte keinen Sexlust mehr empfiden, weil er keine Frau bekommt, die mit ihm Sex haben möchte. Ich habe Frauen die Sex mit mir wollen, will aber nicht von den Reizen den Frauen benebelt werden, dass ich etwas tue, was ich bei klarem Verstand nicht will... Jemand will Alkohol, bekommt aber keinen, und will deshalb eine Behandlung dass die Sehnsucht nach Bier weg geht. Oder jemand bekommt Bier, wird davon aber besoffen, und will deshalb kein Bier mehr trinken, weil er nicht dauernd besoffen durchs leben gehen möchte. In meinen Augen nicht wirklich das gleiche Problem oder?

jo wir sind beide benebelt.

Jemand der einen Hirntumor hat, und jemand der sich den Fuss weggeschossen hat, haben auch beide Schmerzen...
Deshalb zu sagen ihr habt ja das gleiche ist wohl sehr oberflächlich diagnostiziert.

Jemand der einen Hirntumor hat, und jemand der sich den Fuss weggeschossen hat, haben auch beide Schmerzen...
Deshalb zu sagen ihr habt ja das gleiche ist wohl sehr oberflächlich diagnostiziert.

Wenn beide Probleme mit der Lust haben, nennt man sie nun Verliebtheit oder mangelnde Gelegenheit, dann sind sie aber nicht mehr so weit auseinander wie Tumor und Fuß.
Es findet beides im Lustzentrum statt, wo ist der Unterschied ob man seine Sexualität unterdrücken, beherrschen möchte weil man keine Frau findet, oder weil man ihr nicht erliegen möchte?

Aber Barnaby helfen wir damit auch nicht weiter.

Wenn beide Probleme mit der Lust haben, nennt man sie nun Verliebtheit oder mangelnde Gelegenheit, dann sind sie aber nicht mehr so weit auseinander wie Tumor und Fuß.
Es findet beides im Lustzentrum statt, wo ist der Unterschied ob man seine Sexualität unterdrücken, beherrschen möchte weil man keine Frau findet, oder weil man ihr nicht erliegen möchte?

Aber Barnaby helfen wir damit auch nicht weiter.

In der Lösung!

Dem Typen der eine Frau möchte, und keine bekommt, brauchst du nur eine Frau beschaffen, dann ist erGlücklich. Mein Problem ist viel komplexer... dass löst du nicht so schnell!

Wie ich schon sagte, wenn jemand gerne Bier hat, aber keines hat, ist dies nicht zu vergleichen mit jemandem der an Bier rankommt, aber nicht besoffen werden möchte.
Weis du was für eine Prozedur es ist, aus dem Bier den Alkohol wieder raus zu extrahieren?
Das ist weitaus komplizierter als einfach aus Hopfen und Malz ein Bier zu brauen...

Mein Problem ist viel komplexer... dass löst du nicht so schnell!

Du wirst lachen, Barnaby wird sein Problem sicher als nicht weniger komplex empfinden.
Ich meine, wie will man das von Außen beurteilen, wie schwer es für jemand anderen ist und wie komplex.
Es geht ja nicht nur lapidar um Sex, sondern um etliche Modalitäten die damit zusammenhängen, individuell verschieden sind und auch noch andere Probleme nach sich ziehen.

Nach ein paar Tagen mit den Kindern habe ich wieder Zeit zu antworten...
Nun, mein "Problem" ließe sich tatsächlich auf 2 Arten lösen.
1. wie in der Eingangsfrage beschrieben: weg mit der Lust, weg mit dem Trieb, weg mit der vagen Hoffnung auf zwischengeschlechtliche Beziehungen. MrAnderson hat da einige Ansätze formuliert, die mir aber - sorry - auch nicht wirklich gefallen. Ob Fett weglassen hilft? 42km laufen? Schon ls Schüler habe ich keinen 1000 Meter-Lauf ohne Kotzattacken überstanden... und chemische Kastration, die die Liebesfähigkeit killt und depressiv macht? Nichts mehr empfinden, wenn ich mit meiner kleinen Tochter kuschel oder meine Jungs im Arm habe? Nein, unvorstellbar.
2. eine Beziehung suchen, auf welchen Wegen auch immer. In Kauf nehmen, dass alles nur noch schlimmer wird, dass der Frust bei Erfolglosigkeit erst recht depressiv macht und Sex zu meinem inneren Bestimmer wird?

Vielleicht gibt es den dritten Weg zu innerer Gelassenheit - aber auch dieser führt nur über eine schwerwiegende Umprogrammierung der eigenen Gedanken, Verbannung sämtlicher Lust und Unterdrückung von Trieb, Hoffnung und auch Hass. Dazu braucht es größerer psychologischer Geschütze.

MrAnderson und Golem haben Recht: es geht um Sex. Der ist in meinen Gedanken der Aufhänger für eine Beziehung zu einer Partnerin. Diese Partnerin ist mit realem Einsatz nicht zu kriegen....Also: weg damit.

Wenn ich auf Sex verzichten könnte, würde sich der Ansatz drehen können. Vielleicht ergibt sich eine Beziehung auf anderer Basis - platonisch, funktionell, altruistisch... wie auch immer, jedenfalls eine Ersatz zu der emotionalen Leere, die die lange Sex- und Lieblosigkeit hinterlassen hat.

Klingt vielleicht ein wenig wirr, aber heute fehlt mir irgendwie die Zeit, die Gedanken verständlicher zu sortieren. Ich wollte aber wissen lassen, dass ich noch dran bin...und dankbar für die Diskussion!

Na wenn du nach 1000 Meter schon das Kotzen bekommst haben wir dein Problem.

Du hast keine Power etwas durchzuziehen. Und glaube mir, mit einer Frau eine Beziehung zu führen, dagegen ist ein 42 Kilometer lauf ein reines Vergnügen.

Eine Beziehung zu führen, ist viel schwieriger, als 42 Kilometer zu laufen.
Da du jeden Tag an dir arbeiten musst! Damit es klappt.

Wenn du nicht mal bereit bist einen Marathon zu laufen, vergiss dass mit den Frauen ganz!
Denn wer so wenig inverstieren möchte wie du, hat eben das was eine Frau dir geben kann nicht verdient! Denn da muss man schon bereit sein zu schuften! Und zwar richtig!

Denn was denkst du warum Sex und Liebe so etwas erfüllendes ist? Weil es die Belohnung ist für eine extreme Arbeit die man eingeht, wenn man eine Beziehung führt.

Wenn du dazu nicht bereit bist, hast du eine Frau ganz einfach nicht verdient.

Dass wäre etwa so, wie wenn du Weltmeister im Boxen werden willst, aber die 10 Stunden Training jeden Tag über Jahre hinaus, willst du nicht leisten. Dann hast du den Weltmeister Titel schlicht und einfach auch nicht verdient.

Und genauso ist es mit der Liebe und dem Sex! Wenn du nicht bereit bist, Körperlich und Seelisch alles in die Beziehung zu investieren, hast du es einfach nicht verdient, das Glück zu erfahren welches man hat, wenn man total befriedigenden Sex mit einer Frau hat.
So einfach ist die Rechnung! Denn etwas stimmt im Leben, man bekommt immer was man verdient! Wenn man für jede Anstrengung zu faul ist, bekommt man eben auch nichts zurück!

Wäre ja unfair gegen die Menschen die sich Tag Täglich den Arsch aufreißen, um ein guter Partner zu sein! Da steckst du nämlich weitaus mehr Energie hinein, als wenn du 42 Kilometer läufst, und ein bisschen auf dein Essen achtest....

Klingt vielleicht ein wenig wirr,

Ich denke es ist doch viel komplizierter, als einfach etwas abzustellen.

Des Pudels Kern liegt ja wohl bei den Verletzungen.
Wenn du diese Verarbeiten könntest, deine Altlasten abwerfen würdest, dann sähe die Welt vielleicht vollkommen anders aus, auch sexuell gesehen.

Ich würde auch nicht sagen das du eine faule Socke bist, nicht für eine Frau bereit bist Mühen und Arbeit auf dich zu nehmen.
Da sehe ich das Problem auch wieder in den Verletzungen, ein gebranntes Kind scheut das Feuer und wieso sollte man sich für etwas ins Zeug legen, an dessen Ende man neue Wunden befürchtet.
Vielleicht wäre es einfacher da anzusetzen.

Auch das verarbeiten von Wunden hat mit Arbeit zu tun!
Wenn ich nur warte, dass sich alles von alleine regelt, werde ich nie was erreichen.

Wenn wir da beim Boxen bleiben, Gab schon Boxer die mit zertrümmertem Kiefer danach wieder alles erreicht haben, was sie wollten!
Aber die sind nicht zuhause geblieben, und haben sich im Selbstmitleid gesuhlt, dass jetzt jemand ihnen den Kiefer zertrümmert hat. Sondern die sind raus, Rehaklinik, Therapie vielleicht sogar ne Operation.

Eine Verletzung zu bekommen macht einem noch lange nicht zum Opfer! Opfer wird man erst dann, wenn man wegen einer Verletzung nicht mehr zurück in den Alltag findet.

Mohamed Ali der grösste Boxer aller Zeiten hat sogar gesagt, Ein Champion zu sein bedeutet nicht nie zu verlieren, sowas ist gar nicht möglich, Champion zu sein bedeutet nach einer Niederlage so lange wieder in den Ring zu steigen, bis man es richtig gemacht hat, und sein Ziel erreicht hat!

Eine Verletzung zu bekommen macht einem noch lange nicht zum Opfer! Opfer wird man erst dann, wenn man wegen einer Verletzung nicht mehr zurück in den Alltag findet.

Ich glaube nicht das Barnaby so unwillig ist wie du es aufgefasst hast, er sucht nur nach einem Fingerzeig nach dem richtigen und für ihn umsetzbaren Weg.

Hi liebe Leut, mir gefällt diese Diskussion auch sehr, weil sie ganz deutlich aufzeigt, wie verschieden wir umgehen mit Problemen.

Barnaby sagt, kämpfen? Mit was? Meine Waffen sind stumpf, ich habe diese Attribute nicht, die verlangt sind. Kann, so wie ich bin, keine ( die mir gefallen würde) erobern mehr...

Er sagt, ich bin grausig, jede hätte sicher Ekel vor mir, also probier ich es gar nicht mehr. Aber wohin dann mit meinem "Obst und Gemüse", ( Hormone, Herz, Männlichkeit etc.) das in meinem Garten wächst?

Mr. Anderson meint, lass es austrocknen, dieses Feld. Halte dich zurück mit düngen und gießen. Lauf oder boxe lieber, als dass du weiter dran denkst.

Ich sag- mach dir nichts vor, sei wirklich ehrlich, man bekommt keine Yacht, oder keine Villa als "kleiner Angestellter", man braucht aber so was auch nicht wirklich. Hütte und Boot würde reichen, wär auch nett, vielleicht sogar weit netter.

Du brauchst nicht weit gehen, um eine Frau zu finden, die zwar etwas schrumpelig ist, aber dafür unendlich brauchbar für alles, wonach dir wär. Also sag ich - bewahre deine Gartenfrüchte, aber biete sie halt wen an, der für sie Verwendung hat und zu froh und glücklich wär, hätte er sie.

Barnaby, mir scheint, du bist dir zu stolz, um eine "nicht hübsche Person" anzusprechen. An meine Haut lasse ich nur schöne Weiber..sonst keine..
Ich habs schon mehrmals gesagt, täusche dich nicht- hinter der Fassade liegen die wahren Werte. Bei dir kann man das ja auch deutlich sehen- du bist alles andere als eklig und viele "schöne Mädchen" haben nichts weiter zu bieten, als Farbe außen, innen hohl- bei Männern gilt das Gleiche.

Was denkst du, wie man das bekommt, was du dir wünschst? Gewiss net, indem man dem Buffet fernbleibt und beschließt, lieber zu hungern, als etwas bemühter vorzugehen- auch wenn es anstrengend ist.
Bemühe dich, deine Faulheit zu überwinden. Deinen falschen Stolz, deine Ungeduld, deine Angst vor Nein. Das ist schuld, weil du nicht hast, wonach dir ist. Nicht die Schuppenflechte. Die habe ich auch. Na und? Biologisches Obst und Gemüse darf Fleckchen haben. Es schmeckt trotzdem lecker.

Ich glaube nicht das Barnaby so unwillig ist wie du es aufgefasst hast, er sucht nur nach einem Fingerzeig nach dem richtigen und für ihn umsetzbaren Weg.

Es muss mal zuerst klar gestellt werden, dass man sehr wohl gesucht und gebraucht ist- so wie man ist. Es gibt keine Altersgrenze wenn es um Sympathie geht, um Zwischenmenschliches, um lustvoll zu sein, um zu lieben und zu umarmen können.

Mein Sextrieb ist mir zu wichtig, als dass ich den hergebe, verfallen lassen würde. Die Männer, die kommen und gehen sind brauchbare Mithelfer, liebe Gefährten und Zubringer MEINER Sexualität. Wäre keiner da, ich hätte bestimmt trotzdem nach wie vor beste Gefühle, Höhepunkte, Orgasmen weiterhin. Genau so ist es mit lieben- das geht, unabhängig davon, ob wer mitliebt oder net.
Lieber Barney, bleib geschmiert, bleib sexy, bleib liebend- bleib fruchtbar. :):):)..dir Zuliebe schon. Man lebt doch nicht nur für andere- bist du selber niemand?
Ich und meine M.. sind gute Freundinnen. Du und dein Penis mit Sicherheit auch, wenn du aufhörst, ihn abwürgen zu wollen. Der zeigt dir, wo es lang geht. Meine Gefühle finden wie von selbst den Weg zu Orten, wo sie satt werden. Das wird daran liegen, dass ich vordergründig nichts suche- eher offen bin für Überraschungen und irgendwie drauf vertraue- es kommt, was kommen soll.. es wird einem gegeben, was man wirklich braucht.

Ich habe meinen Partner zufällig kennengelernt, weder er, noch ich sind anfangs der Meinung gewesen, dass wir als Partner in Frage kommen. Das hat sich dann ergeben- vorher war Mithelfen erwünscht- nachher habe ich erkannt, mann, der ist zu mehr tauglich..und umgekehrt..

Vielleicht geht es bei dir auch so? Solo-Frauen haben viel zu tun für einen Mann... biete mal deine Mithilfe an, dann sieh weiter...:cool:..
Was meinst du, was das alles ist? Es ist ein Handeln, ein Kaufen, ein Mitbieten- was bietest du mir an lieber Mann? ...
Es gibt Frauen, die beste sexuelle Dienste anbieten für ein gutes Gespräch, für vertrautes Umgehen miteinander, für wohlige Wärme und Zuspruch, oder Trost- oder eben endlich mal die Garage entmüllt haben..
Gib mir, was ICH brauche und dann bekommst du, was DU willst.

Ihr habt viel zu bieten, ihr Männer, wenn ihr das wüsstet, wie viel!

Back