Tired ja, so ist es.
Also ich persönlich habe des öfteren im Forum Verständigungsschwierigkeiten mit Leuten die gerade aus denken, nicht um Ecken, also nicht zwischen den Zeilen lesen können und halt alles Wort für Wort nehmen.
Das weißt du ja.
Übrigens ist das im wahren Leben auch so, wenn mir jemand gegenüber sitzt der so tickt, dann hat er für mich von vorn rein keine Anziehungskraft, es nervt mich wenn es nur ums Wortwörtliche geht und es keine Zwischentöne gibt.
Nicht falsch verstehen, ich weiß durchaus Menschen die so sind zu schätzen und sie sind sicher auch die unkomplizierteren Partner, aber bei mir würde das einfach nicht passen.
Ich denke das ist auch eins der kleinen Puzzleteile, die einfach passen müssen und mag der Chat noch so heiß gewesen sein, der Eindruck beim Date entscheidet.
Die Kinderschänder sind Pädophil und nicht verirrte abgewiesene, die Vergewaltiger sind zur brutalen Gewalt bereit und somit auch nicht normale Männer die zu viel Druck haben, denn die haben genug Hirn um das nicht zu tun.
Das ist also nicht wirklich zu vergleichen und ich bezweifle auch sehr, das es da Zusammenhänge gibt.
Vielleicht wird so ein Verbrecher erst später aktiv, wenn er eine Flamme zum Austoben hat, solange das funktioniert, aber irgendwann hilft die beste Freundin nicht wenn die Triebe in eine krankhafte Richtung ziehen.
Liebe und Sex, ich denke sexuelle Bedürfnisse sind für den normalen Menschen zu regeln, auch ohne Partner/In.
Das viel größere Problem dürfte doch die Sehnsucht nach einem Menschen sein, der mit einem das Leben teilt.
Jemanden den mal lieben kann und der zurück liebt, der einem beisteht und dem man beistehen kann, all das Zwischenmenschliche was in einer Partnerschaft abläuft, ist doch eigentlich das was schmerzlich vermisst wird.
Sex kann man heute überall bekommen, ob im Puff oder mit sich alleine, sicher nichts für Jedermann, aber ich denke die Mehrheit der Singles kommt damit klar, solange sich keine Sucht entwickelt.
Vermisst wird doch eher das Gegenstück und nicht der Sexpartner alleine, wer nicht gerne alleine ist der wird halt einsam und leidet solange er niemanden findet und keine Möglichkeit sieht diese Einsamkeit anders zu bekämpfen.
Barnaby, du hast selber geschrieben das du etwas viel mit SB beschäftigt bist, sich vielleicht schon ein Hang zur Sucht eingeschlichen hat.
Was wäre wenn dieser Suchtdruck nicht da wäre, vermisst du dann wirklich den Sex an erster Stelle?
Oder vielleicht doch eher eine Gefährtin, auf die du dich verlassen kannst und der du vertraust, eine Vertraute?
Kann es sein das gerade das Vermissen einer solchen Person, dir den übermäßigen Umgang mit SB beschert hat und nicht das Bedürfnis nach Sex?
Das der Sex eigentlich nur an zweiter Stelle steht, bei dem was du vermisst?