• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex und Partnerschaft

• Thread starter Thread starter Peru
  • Start date Start date
P

Peru

Guest
Wíe gehts denn so ab ihn einer Beziehung.
Anfangs vögelt man sich das Hirn raus. Mehrmals täglich.
Je länger eine Beziehung geht desto weniger wirds oder es wird langweiliger will ich eigentlich nicht sagen, Gewohnheit.
Bei mir wars zu Beginn so, dass mich meine Frau schon fast auf den Brustwarzen daherkommen lies, sooft haben
wirs getrieben. War schon für eine Pause froh. Nach den Kindern wurden allerdings die Pausen immer größer, jetzt
durch meine Frau. Jetzt fangen wir wieder an zu experimentieren.
Nun meine Frage:
Kann eine Beziehung ohne Sex überhaupt auf Dauer
funktionieren.
Ok wenn beide, eine Beziehung nur platonisch wollen kanns ja passen.
Aber im Normalfall hat immer nur ein Partner Unlust
Meine Meinung ist, stimmts nicht mehr im Bett, geht die Beziehung über kurz oder lang den Bach runter.

Erwartungshaltung

Erwartungshaltung

Weißt Du, das hängt doch sehr davon ab, was man konkret erwartet. Jeder einzelne von uns hat einen ganz bestimmten Rahmen, in dem er sich mit Wohlgefühl bewegt und der abgesteckt wird von seinem persönlichen Werteprofil respektive seiner "Schmerzgrenze".

Pauschal kann eine solche Frage nicht beantwortet werden, denke ich. Auch eine Partnerschaft, in der außerhalb nach sexueller Erfüllung gesucht wird (ob nun dauerhaft erfolgreich oder nicht lasse ich mal dahingestellt), kann eine tragfähige Basis haben. Genauso kann eine Partnerschaft trotz bester sexueller Übereinstimmung für beide (oder für einen) unerträglich werden.

Wieviel Wert jeder einzelne dem Thema Sexualität beimisst und unter welchen Konditionen sich vorgestellt werden kann, entgegen eigener Bedürfnisse eine Partnerschaft zu pflegen, das kann in einem offenem Forum kaum glaubhaft geklärt werden. Ich bezweifle, dass dazu überhaupt eine Notwendigkeit besteht. Dass "andere" etwas für gut und richtig halten, ist - auch wenn es viele sein sollten - für alles und nix ein Beleg. Schon gar nicht dafür, dass ich mich fälschlicherweise oder völlig berechtigt unglücklich und unzufrieden (oder genau das Gegenteil davon) fühle.

Gefühle sind nicht falsch.

Grüße
Anke

RE: Sex und Partnerschaft

AABEEE-JAHH,
wie mein guter alter freund, der ausguck der piraten bei asterix immer so schön sagte...

so isses!
ich habe beides erlebt:....die feste und grosse beziehung mit dem sexuellen 'kinderknick', der bei uns leider unüberbrückbar war. die lust war raus...alle gespräche ohne erfolg, einer will, einer nicht.
und daran zerbrach die beziehung mit getöse...

und dann das ultimative gegenmodell: noch nach jahren täglicher SEX ...da störten nur wenige 'tage'...und sonst: zu wenig!

und so bin ich angekommen, wo ich vor 25 jahren startete:
auf der suche nach der heiligen hure...;)

manchmal frage ich mich allerdings:
welche definition von 'gutem sex' habe ich woher?
wenn ich nur mit liebe und 'ungutem sex' nicht klarkomme...dem gegenmodell auch nicht...mir platonisch dafür ein fremdwort ist...

sind wir nicht bereits etwas 'over-sexed'?

es ist weihnachten und von den plakatwänden springt mir wohl wieder das 'aubade-model' in meine vorstellung von sexy und definiert -ohne das ich es noch raffe- meine anforderungen...
und: ich mag sie ;)

weisst du, das problem in meiner beziehung war, dass meine auf die dauer lesbisch wurde, da ich es ihr anscheinend nie richtig besorgen konnte. nur bei ihrer drecks-domina marie konnte sie so richtig abgehen. seither muss ich mich mit einer drittklassigen freundin rumschlagen, die mich ein halbes vermögen kostet.... tja <font size="5" color="red"> life sucks...!

Oha - jetzt hast Du's doch mal rausgelassen.
Eigentlich wollte ich ja schon mal nachfragen, weil du neulich Anspielungen dahingehend gemacht hast.
Du klingst jedenfalls ganz schön verbittert.
Muß übel sein.

Würde gerne mehr darüber erfahren.
Interessiert bestimmt jede Menge Leute hier.
Magst das mal ausführlicher erzählen?

das interessiert mich auch.
was meinst du mit "sie kostet mich ein halbes vermögen"?
nutzt sie dich aus oder wie kann ich das verstehen, und wenn du das weist und nicht magst warum unterbindest du das nicht, (oder hab ich was verpasst)?

hast mein mitleid, bist echt ein armer hund!

ganz meine Rede..

ganz meine Rede..

..wenns im Bett nicht klappt, klappts nirgends...:
Es gibt Paare,die mehr und andere weniger Sex haben...
Generell ist alles in Ordnung, wenn beide Partner zufrieden und befriedigt sind. Es gibt Paare, für die spielt Sex keine Rolle, und lesen lieber zusammen Bücher ;-))

Wenns im Bett nicht klappt, klappt nirgends. Dort sollte man sich einig sein, ansonsten gibts Spannungen...

Ich habe mit meinem Partner täglich Sex und das schon 5 Jahre :-)))
Uns ist das sehr wichtig : BEIDEN!!!

Grüsse Scully

http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=14895&thread=14852

Back