• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex- Training ???

TEST TEST TEST 123

Glori

New member
Hallo,
kann man eigentlich als Frau irgendwas dafür tun, im beim Sex (noch) mehr Spass zu haben, also ich meine gefühlsintensiver und enger zu werden?
Chinesische Kugeln hab ich schon ausprobiert.
Trampolin Springen soll zwar den Beckenbodenmuskel trainieren, erscheint mir aber irgendwie zu aufwendig...
Alternativen würden mich interessieren.
Gruß Glori

RE: Sex- Training ???

he, nimms nicht so verkrampft! aus eigener erfahrung würde ich sagen, leistungsdruck schadet eher. ich weiss nicht ob 5 gramm mehr oder weniger muskeln den optimalen lustkick garantieren können -
mir scheint viel wichtiger, dass man sich fallen lassen kann, seinem partner offen gegenüber ist. das umfeld (beziehung: ja/nein, wie innig etc) macht auch irrsinnig viel aus.
zum einen finde ich, dass der sex in einer beziehung viel besser ist als ons-sex, weil es einem (auf jeden fall mit der zeit) einfach viel viel TIEFER geht.
dadurch dass man mit dem partner immer wieder neues entdecken und ausprobieren kann, kriegt man dann schon automatisch immer besseren sex..

wenn du aber dringend was trainieren willst: es gibt auch unaufwendigeres als trampolinspringen. zb gymnastics oder ballett (da findet man schnell geeignete übungen) oder seit neuestem eine mischung aus aerobic und pole dancing. ;) ich würde sagen, sport ist generell gut - fürs körpergefühl und man fühlt sich in seiner haut wohl - gute voraussetzungen für erfüllten sex.
gefühlsintensiver werden: das lässt sich schon trainieren - ziemlich gut kennenlernen und seine orgasmen verbessern kann man indem man öfter selbst mal hand anlegt.. aber das ist ja nichts neues ;)

also, viel spass noch,
nicky

Jo danke,
hast ja recht, nur mit 38 hat man das "rumgeeier" um den Orgasmus (und dann doch keinen haben) satt.
Wobei ich auch weiß, daß es anders geht.
Während einer Schwangerschaft war plötzlich alles anders.
Da war es so, wie ich es gern immer hätte, frag mich mal, warum, ich weiß es nicht.
Verd...
Trotzdem danke - Glori

In Städten gibt es gute Kurse für das Innere, Die Kursteilnehmer setzen sich im Kreis mit verbundenen Augen, hören aufmerksam den Tollen Ideen, erotische Verbesserungen usw. an ziehen sich aus, streicheln sich an den schönen und guten Stellen, bis es ab geht. Da es ja jede/jeder macht, ist hier ein toller Erfolg klar. Man muss nur vorher den Mut aufbringen, sich anzumelden und gerne mitmachen zu wollen.

Das ist ja eine schöne Sauerei, das Training

Mädel,
schieb dir nicht immer die dicken Kugeln in die Mumu.
Dann leiert deine Mumu auch nich soo aus, und der Pimmel deines Mannes fühlt sich nicht so verloren

Du fragst Sachen...!
Sicher kann Frau das, und der richtige Mann kann Frau zu sowas bringen;)

soetwas gibt es *intresiert*(ist klar wenn man nie hatte das sowas sehr intresant ist) darf ich emhr darüber wissen? oder eignene n thread?
(sorry wens nich zum thema passt) :(

...das war nicht die Frage, ich meinte nicht "beim Sex"
Leider Mißverständnis - sorry - trotzdem Danke

schade, da hast Du die Frage leider falsch verstanden.
trotzdem danke für Deine Antwort

Danke für die Antwort, leider ist das nicht das, was ich meine. Ich habe keine Probleme sexuell auf Menschen zu zu gehen, ich dachte an so was wie "muskel"- Training...

Nach all den Missverständnissen kann ich dir zunächst ein Buch von Mantak Chia empfehlen. Tao Yoga der heilenden Liebe. Das Buch gibt nicht nur einen ausgezeichneten Überblick über die Anatomie der Frau und des Mannes, sondern gibt auch gute Übungen.

Weitere Infos findest du unter http://www.tao-yoga.com/

Viel Spass ....

RE: Sex- Training

RE: Sex- Training

Es gibt da eine kleine Übung, die man bei normalen Tätigkeiten machen kann.
Beim warten an ner roten ampel, im bus, kurz: im sitzen,oder auch stehen. Es geht darum, den `"muskel" anzuspannen und dies zu wiederholen.es ist genau das gefühl, wenn man aufhören würde zu pinkeln. wie wenn man es plötzlich stoppt,halt.und das eben paar mal wiederholen. ----> steigert die Orgasmusfähigkeit

Back