• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex ohne penetration

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date
RE: sex ohne penetration

Petronius schrieb:
-------------------------------
wie oft bricht sie das vorspiel ab und schnappt sich ihn, weil sie "jetzt einfach was drin braucht"

gehts euch auch so? oder sind wir genauso ausnahmefälle wie claudia und stefan, die nur eichel auf klitoris rubbeln?

Nein, kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen; ich würde verrückt werden... Da sind die Triebe und die immerwährende Faszination vom Funktionieren des genitalen "Puzzles" doch stärker. Die Frage ist auch, würde Sex nur aus Kuscheln bestehen, wären wir alle immernoch so eifrig dabei?

eine weitere frage wäre noch, ob ihr euch vorstellen könnt, daß ein mann (claudias stefan) aus eigener überzeugung auf die penetration verzichten mag und....
Nein, das kräftige Stoßen gilt gemeinhin als männlich. Warum soll man das Ausleben dieser Attribute unterdrücken/ darauf verzichten? Da stecken andere Gründe dahinter.
N.

Natalie schrieb:
-------------------------------
eine weitere frage wäre noch, ob ihr euch vorstellen könnt, daß ein mann (claudias stefan) aus eigener überzeugung auf die penetration verzichten mag und....

-Ist mit Sicherheit so. Ich tu es auch nur, weil meine Frau es so unbedingt braucht! ------------------------------------------

Okay, war ein blöder Scherz!
Aber deine Frage ist eigentlich auch schon etwas blöd. Denn die Natur sorgt in ihrem ureigenen Interesse dafür, dass das "Befruchtende" auch wirklich zum "Zubefruchtenden" gelangt. Und das wird bei beiden natürlich ausgelöst durch einen gegenseitigen "Lustreflex".

Aber der hat sich bei -claudia wohl leider etwas verschoben. :)

Nein, das kräftige Stoßen gilt gemeinhin als männlich.

-Woher hast du denn den Spruch? :))

hi natalie

"eine weitere frage wäre noch, ob ihr euch vorstellen könnt, daß ein mann (claudias stefan) aus eigener überzeugung auf die penetration verzichten mag und.... "

der gedanke schwirrt wohl im hinterkopf von so mancher/m hier herum. ist aber eigentlich eine andere baustelle, und von stefan können wir ja hier nichts hören. wär also vielleicht nicht ganz fair, jetzt über ihn zu spekulieren

aber soviel darf ich vielleicht sagen: wenn ich claudia richtig verstanden habe (sorry, ich habe nicht jede zeile gelesen ;-), dann war stefan auch nicht von anfang an auf dem trichter, sondern hat eine gewisse "erkenntnisphase" gebraucht

Ja, und dann muss er aber auch rein!
...es sei denn, sie ist gefesselt und Mann lässt sie noch ein bischen zappeln... ;)

RE: lieber petronius

RE: lieber petronius

ich glaube claudia davon zu überzeugen, daß es andere meinungen gibt und daß sie nicht den stein der weisen geschluckt hat, ist genauso schwer, wie einen zeugen jehovas davon zu überzeugen, daß es auch andere glaubensrichtungen gibt. ich sehe da gewisse parallelen.

außerdem, galileo galilei mußte seine thesen auch widerrufen. und warum? nun ja, anscheinend waren claudias vorfahren damals etwas einflußreicher...

behalten wir also: die erde ist eine scheibe, die sonne dreht sich um diese scheibe, und ein orgasmus ist kein orgasmus sondern eine lachnummer, wenn er nicht total erschöpfend ist.

scheinbar geht da im oberstübchen nicht nur beim orgasmus was aus...

zum thema:

ich kann mir sex ohne auch nicht vorstellen. bzw vorstellen schon, aber es würde mir was fehlen. allerdings sehe ich ein, daß andere menschen anders empfinden. jeder mensch ist anders und empfindet anders. das kann man nicht in schubladen packen und anhand von verhaltensmustern erklären.

Kann mir das überhaupt nicht vostellen, weder für mich noch für meinen Freund, dass er nicht auch in mir kommen würde! Ist für mich, auch wenn ich durch alleinige Penetration nicht zum Orgasmus komme, sehr schön, näher kann man sich ja nicht kommen...
Um einen Orgasmus zu erleben, braucht's bei mir in der subakuten Phase starke G-Punkt-Stimulation, ohne diese hätte ich das bisher noch nicht geschafft!

Back