• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex ohne penetration

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date
P

Petronius

Guest
claudia hat ja doch einiges an ungewöhnlichem ins forum gebracht, wenn auch eher ins partnerschafts-, als ins sexforum

wie sie und ihr freund sich vergnügen, ist ihr ding. und vermutlich nicht mehrheitskompatibel. aber können wir das grad mal abchecken? ich will ja nicht claudias fehler machen und nur meine eigene vorstellung zur norm für alle machen

könnt ihr euch guten sex ohne penetration vorstellen? ich meine jetzt nicht die eine oder andere kuschelstunde oder ausgedehnte oralorgie - ich meine NIE penetration!

also, ich kann das nicht. da würde mir entschieden was fehlen. und meiner freundin schon gar - wie oft bricht sie das vorspiel ab und schnappt sich ihn, weil sie "jetzt einfach was drin braucht"

gehts euch auch so? oder sind wir genauso ausnahmefälle wie claudia und stefan, die nur eichel auf klitoris rubbeln?

eine weitere frage wäre noch, ob ihr euch vorstellen könnt, daß ein mann (claudias stefan) aus eigener überzeugung auf die penetration verzichten mag und sich nicht nur den vorstellungen der partnerin unterordnet. ich nämlich kanns nicht wirklich nachvollziehen

RE: sex ohne penetration

Hi

also ich kann es nicht. Natürlich ist alles andere auch sehr schön, aber so ohne nee das ist mir nichts. Ich geniesse es in meine Partnerin einzudringen und das Gefühl zu haben eins mit ihr zu sein.
Das mit der Unterordnung bei den beiden, ich weiss nicht, wenn es keine Variante des S/M ist , was es hier offenbar nicht ist, liegen für mich andere Probleme vor. Ich selbst mag es beim Sex hin und wieder "geführt" zu werden aber eine komplette Aufgabe meiner Sexualität oder meiner Identität als Mann ist nichts für mich.

Tolot

lieber petronius

lieber petronius

ich will dich nun eigentlich nicht noch mehr verunsichern, denn ich habe überhaupt nichts gegen deine neigung/geschmack. ich bin ein ziemlich toleranter mensch, auch wenn du anderes von mir behauptest. aber zum "vorspiel abbrechen und ihn schnappen" möchte ich dennoch einen satz sagen. das habe ich früher, als ich noch vor zwanzig und anfang zwanzig war, auch gemacht. und zwar deshalb, um das ganze zu beenden. weil ich in wirklichkeit nicht konnte. das hat nie einer der maenner gemerkt. ungelogen, alle würden dir sagen, ich sei eine sexbombe gewesen. aber irgendwann wurde es mir zu langweilig, bin dann sogar von mann zu mann gesprungen weil ich dachte "na der wird es sicher schaffen" aber es war jedesmal nix und immer wieder hab ich es beendet, oder glaubst du etwa, ich kann von irgendeinem den penis in den mund nehmen? da gehört schon sehr viel liebe dazu, aber zum gv gehört gar nix dazu. es ist keine kunst, den gefühllosen schlauch hinzuhalten. außerdem gehört auch sehr viel liebe und vertrauen dazu, den anderen bei sich unten ran zu lassen. auch da wollte ich niemanden haben, den ich nicht liebe. denn da könnte ich genauso wenig. aber selbst da, als ich mal in dieser situation war, habe ich den org vorgetaeuscht um das ganze zu beenden. mein glück: er kannte nie meinen echten org, deshalb hat er es auch nicht erkannt daß es keiner war und noch nie einer war. meinem stefan könnte ich wirklich nix vormachen. wenn er bei mir da unten ist, und ich mal einen kurzen "versager" bekomme, (kriege ich auch schon ab und zu mal, schlechte nachricht, streß etc) sagt er sofort " bei dir geht die erregung zurück, du wirst trocken und bei dir schwillt alles ab. ich sauge, aber du kannst nicht.". und was bei mir auch ganz typisch ist, mitten im orgasmus habe ich knüppelharte und voll aufgerichtete brustwarzen. nicht mal wenn ich friere, sind sie je so hart und so herausstehend. die stehen solange ich org habe, dann geht es sofort wieder weg. und wenn ich eine leichte erregung bekomme oder in die naehe vom org komme, fangen sie leicht an zu stehen, aber mit beginn des orgasmus kann man zugucken wie sie rausragen, ruck zuck. aber ich will dir auch ncihts mies machen, kann ja sein, daß deine freundin zu den wenigen prozenten gehört, die den meinungsforschern was vom org beim gv erzaehlen. vor allem von dem "anderen" orgasmus. ich sagte ja bereits, ich habe mir auch schon gedacht, daß diese frauen diesen "inneren waermenden orgasmus " mit dem g-punkt verwechseln. das gefühl, waermend und klopfend kenne ich ja auch, aber ein orgasmus ist das nun bestimmt nicht. ich habe ja auch schöne gefühle, wenn man mir den rücken massiert, aber das ist sicher genauso wenig ein orgasmus. orgasmus ist viel heftiger, explosiv und kurz, schaltet in der oberstube alles ab, mensch bekommt einen extastischen gesichtsausdruck etc. ....,
und da das "innere waermende gefühl", also wenn ich erregt bin und die stelle massiert wird, ewig haben kann und es irgendwann ganz schleichend immer schwaecher wird, ist das für mich absolut kein orgasmus. aber es kann auch sein, daß die das auch unter multiple orgasmen verstehen. na dann gute nacht! so was ist weder erschöpfend noch befriedigend. ganz nett, sagen wir, aber muß nicht sein. ich hab da auch kein triebempfinden. aber ich habe das schon an meiner klito ganz deutlich, da stelle ich mir den mund vor hmm, und schon zuckts und pulsierts. an meinem g-punkt brauche ich gar nix, die flüssigkeit entlaed sich sowieso von alleine. aber vielleicht bezeichnet das ja deine freundin als orgasmus. für mich ist das nur eine lachplatte. mein orgasmus ist erschöpfend, ich mag das wort eigentlich nicht, aber jetzt paßt es her, mein orgasmus ist wahnsinnig geil.
lieben gruß claudia

. . ich sage es mit Lieberknechts Worten, der ein Poet der Zuneigung analer Phantasien und penetration war. .
"hau ihn endlich rein. . wahre Worte

RE: lieber petronius

RE: lieber petronius

vielen lieben dank für die neuerliche ausführliche schilderung eurer sexpraktiken. es scheint dir ein echtes bedürfnis zu sein, hier jedesmal aufs neue ins detail zu gehen

ich würde mir bloß wünschen, du könntest die aussagen anderer über ihr eigenes sexualempfinden mal einfach zum wortwert nehmen und so stehen lassen

uns allen ist mittlerweile klar, daß du deine vagina als "gefühllosen schlauch" empfindest, daß du außer an deiner "klito" "kein triebempfinden" hast. das finde ich zwar (für dich) höchst bedauerlich, kann und will es aber auch gar nicht ändern

das gibt dir aber nicht das recht, allen, die anders (jetzt hätte ich fast gesagt: "normal") empfinden und das auch so sagen, grundsätzlich die lüge zu unterstellen

wie gesagt, danke für den erneuten einblick in dein intimleben, aber eigentlich waren andere leute um ihre meinung gefragt. deine dürfte allen mehr als deutlich sein

tolot schrieb:
-------------------------------
-Ich selbst mag es beim Sex hin und wieder "geführt" zu werden aber eine komplette Aufgabe meiner Sexualität oder meiner Identität als Mann ist nichts für mich.-

Diese Frau ist eine Geisterfahrerin.
Aber scheinbar findet wirklich jeder Deckel seinen Topf! :)

Auch bei ihren Ausführungen zur Weltgeschichte wird einem eigenartig schummerig. Es würde mich wundern, wenn in späteren Geschichtsbüchern als Wendepunkt der Geistesgeschichte des Abendlandes claudias Klitoris aufgeführt würde.

Geben und Nehmen sind in der Sexualität wie im Alltag absolut wichtig. Wenn sich meine Freundin zum Beispiel abends an mich schmiegt, spüre ich eine Hingabefähigkeit, die claudia scheinbar absolut fehlt.
Diese Hingabe wiederum steigert sich beim Geschlechtsakt meist bis zur Ekstase.-
Und ich weiss von ihr, dass ihr dieser Akt sehr, sehr gut tut. :)

Andererseits ist meine Freundin für mich wie ein Schlüssel in mein eigenes Herz.-
Aber Leute, ich verspreche euch, ich möchte nicht darauf verzichten, auch in ihre "Öffnung" ein zu dringen! :)

Mit freundlichem Gruss

chapeau!

chapeau!

gut gekontert, ich finde claudias übungen in intoleranz inzwischen auch unerträglich.

ihre meinung gelten zu lassen würde niemandem schwer fallen, wenn sie nicht alles zum anlass nähme, diese zum nonplusultra zu erheben.

zum thema:

ich könnte auch nicht darauf verzichten, zumindest nicht immer. aber es gibt durchaus sehr prickelnde momente, auch wenn es nicht zur penetration kommt. aber hin und wieder muss er einfach rein.finden wir beide... mehr nähe ist einfach nicht möglich (zumindest körperlich).

im übrigen vertritt diesen standpunkt auch die sexualtherapeutin, bei der ich im letzten jahr war...

LG

OD

Ich könnte nicht darauf verzichten.
Es gibt wirklich den Moment, wo "frau" einfach nicht anders kann als ihn jetzt drin haben zu wollen.
Schlicht und einfach.

hingabe

hingabe

woher willst du wissen, wie wir schmusen? wir schmusen morgens im bett, wir begrüßen uns mit küßchen, wir schmusen auf der coutsch und ich liebe es sein herz zu hören und seine haende an meinem ganzen körper. genauso liebe ich es, ihn überall zu streicheln. dabei sagen wir uns schöne sachen und schauen uns in die augen. es gibt nichts, was zwischen uns steht, keine lüge! und er weiß und sieht und fühlt, daß meine gefühle echt sind. wenn ich ihn eine weile streichle, fließt bei mir die flüssigkeit raus. oder auch wenn er mich streichelt. also unterstell mal bitte nicht so falsche sachen da, ja!

claudia...

claudia...

...irgendwie mag ich dich, auch wenn ich deine art ehrlich gesagt ziemlich - sorry - zum kotzen finde.

daher ein ernst und sehr lieb gemeinter rat:

such dir, oder besser ihr euch einen guten sexualtherapeuten. mit kassenzulassung. dann kostet's nichts und es wird euch sicher weiterhelfen.

LG

OD

besser du

besser du

suchst dir einen, damit du das alles verkraften kannst.

RE: hingabe

RE: hingabe

Ach Mädchen.
Ich habe deine Diskurse im Partnerschaftsforum gelesen und jetzt wieder das hier.
Ich habe den Eindruck, dass du ins Fernsehen willst. -Unbenommen, die Quote würde sicher stimmen.
Aber ich versichere dir, du hättest ein mit heruntergelassener Kinnlade staunendes Publikum vor dir, dass eigentlich nicht glauben kann, was es da sieht und hört.
Eine Selbstwahrnehmung, die aus einem übersteigerten Selbstbewusstsein fliesst, nennt man Egoismus.
Auf mich wirkst du wie ein kleines Kind in seiner Trotzphase,
dass immer "nein, nein, nein" ruft, indem du die Erfahrungen und Ansichten der Anderen einfach ignorierst.
Ich rate dir freundschaftlich und liebevoll, einfach mal in dich zu gehen und dich zu besinnen.
Es könnte sonst die Gefahr bestehen, dass du hier vorgeführt wirst, -wie eine Attraktion, wie ein "Tanzbär".

wenn du...

wenn du...

...diesen thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, daß ich das bereits getan habe.

erst denken, dann henken!

sorry, ich weiß, daß erkenntnis weh tut. aber nur so lernen wir und entwickeln uns weiter.

i.d.S.

mit wirklich lieben grüßen,

OD

wohl leider vergebliche liebesmüh... owt

wohl leider vergebliche liebesmüh... owt

...

Nein,

Nein,

kann ich mir nicht vorstellen und will ich auch garnicht.
Mir geht´s da ähnlich wie deiner Freundin,das der Zeitpunkt kommt,wo ich Spielchen abbrech und den Mann IN MEINER VAGINA (nicht wahr,,Claudia,das schmerzt zu lesen...gelle??) spüren will.Es kommt sogar soweit,das ich da an nichts mehr anderes denken kann,als das er denn nun endlich penetriert....(ein wunderschönes Wort..:-))...
Hach ja..ich könnt mich jetzt da auch in seitenlangen Postings verlieren,tu ich aber nicht....so soll´s reichen...

schmerz

schmerz

ach gott nerea, ich hab dich schon laengst als mann identifiziert. hast mal nicht aufgepaßt! mit dir unterhalte ich mich nicht mehr.

RE: schmerz

RE: schmerz

Claudinchen..cariño mio,da hast Du jetzt schon bestimmt dreimal gesagt,das Du nie wieder das Wort an mich richten willst.
Und ja,ich dachte mir,das ich ja,in Deinen Augen,nix anderes sein kann als ein Mann...allein,woher weißt Du das??

ach nerea,

ach nerea,

lass sie doch einfach.

wer dumm und verbittert sterben will, hat das absolute recht, dies zu tun...

LG

OD

Danke,

Danke,

du hast mir gerade das Wort aus dem Mund genommen.
Gruss

ich kann es mit nicht vorstellen und schon gar nicht in die Praxis umsetzen.
Ich werde gerne nachdem ich gekommen bin, gerne "hart rangenommen" wir sagen auch "einfach nur gehackt" dazu.....;-)

Back