• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex ohne Liebe

• Thread starter Thread starter boy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

boy

Guest
Was haltet Ihr von Sex ohne Liebe, vorrausgesetzt es werden keine Kinder gezeugt? Ich meine nicht Sex mit Prostituierten sondern so einfach Menschen die gern Sex haben würden aber keine Liebesbeziehung haben möchten. Bestimmt gibt es Frauen und erst recht Männer die sich gern mal für erotische Spielchen treffen möchten. Sympathie natürlich vorrausgesetzt. Ich finde das ist doch immer noch besser als sich im stillen Kämmerlein sich selbst zu befriedigen was ich total blöd finde. Noch ehr würde ich Selbstbefriedigung am Telefon mit einer gleichgesinnten akzeptieren. Besonders die Meinung von Euch Frauen würde mich interessieren.

RE: Sex ohne Liebe

Hallo boy,

ich bin kein Freund davon, da für mich Sex ohne Liebe einfach nicht in Frage kommt.
Sex ist für mich einfach ein sehr intimer Beweis für Liebe und Zusammengehörigkeit.

Der Blubb

Du hast vollkommen recht und vielleicht wird aus Sex auch Liebe, umgedreht ist es eigentlich normaler. Aber was ist Selbstbefriedigung? Wäre Sex von Mann und Frau nicht die bessere Selbstbefriedigung. Ich muß immer wieder dazu sagen das dies nur unter der Vorraussetzung geschehen könnte beide wollen es so.

Sex ohne Liebe? Auf diesen Gedanken bin ich beim lesen einiger Beiträge gekommen.

Im Beitrag von Baghira (Anatonie?)
Frage ich mich wie kann Sie herausfinden ob die Anatomie stimmt? Jedesmal erst verlieben könnte sehr viel Herzschmerz bringen.

Lisa19 schreibt im Beitrag an Martin (Noch nie mit einer Frau geschlafen)

"Aber ich würde ihr vorher auch noch sagen, bevor du mit ihr schläfst, dass du jetzt einfach Bock auf sie hast. ( Das sie auch weiß, dass es keine Liebe ist sondern nur Sex) Das muss vorher klar sein, dass sie nicht enttäuscht ist. Weiß deine Freundin eigentlich das du noch Jungfrau bist?"

Du meinst wohl, wie z.B. mit seiner Mutter schlafen, usw.? Wenn's Spass macht... nur zu...

Hallo Boy

Mein Beitrag zur Anatomie hat nichts zu tun mit Sex ohne Liebe! Aber auch Liebe ist halt besser, wenn der Sex, insbesondere auch die Anatomie stimmt!

Aber man braucht nicht immer unbedingt Liebe, damit der Sex stimmt! Nur Liebe, wenn der Sex nicht stimmt, wird schwierig. Sehr schwierig sogar! Und manchmal ist das alles halt wirklich mit sehr viel Herzschmerz verbunden!

Hallo boy!

Also ich finde das Sex ohne Liebe sehr gut geht, denn ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Lust auf Sex hat. Sex ist ein Grundbedürfnis.
Was macht man aber wenn man keinen Partner hat? Es wäre doch blöd darauf zu verzichten.
Wenn beide Sexpartner wissen, dass es unverbindlicher Sex ist, dann ist es sehr schön, dann kann man den Sex voll genießen, finde ich .

Kein Genuss...

Kein Genuss...

Von geniessen kann ja wohl sicherlich nicht die Rede sein, da du ja in keinster Weise erkennen kannst, ob dein Sexpartner nicht Träger einer Geschlechtskrankheit ist, obwohl du ihn oder sie vielleicht noch so gut zu kennen scheinst und man somit nur einen winzigen Teil der Bandbreite seiner sexuellen Vorstellungen ausleben kann. Halt das Übliche rein und raus mit Kondomen.

Kämme es zur oralen Verwöhnung, bist du schon wieder hochgradig gefährdet; und ich spreche nicht nur von HIV, denn es existiert noch eine breite Palette an anderen unheilbaren, durch Sex übertragbare Krankheiten.

Aber wer's gerne tun will, bitte schön, nichts dagegen; bloss nachher nicht in Selbstmitleid verfallen, falls doch etwas Unvorhergesehenes geschehen sollte...

RE: Kein Genuss...

Und was wäre, wenn ein Sexpartner sich durch den Sex in den anderen verliebt?
Dadurch präsentieren sich im/ihr doch Probleme die ja dadurch eigentlich umschifft werden sollten.

Der Blubb

@???

@???

Bisserl meschugge!?

Gerade die Mutter hat sehr viel mit Liebe zu tun, oder? Aber hoffentlich recht wenig oder hoffentlich gar nichts mit Sex!

Etwas unreif, deine Aussage!

Dadurch präsentieren sich im/ihr doch Probleme die ja dadurch eigentlich umschifft werden sollten.

Welche denn? Versteh dich ausnahmsweise nicht *smile*....

Zu deinem ersten Satz: Genau das ist mir passiert und dass ist doch wunderbar, oder?

ich finde es genau so wie Du Lisa19, aber dann kommt auch gleich die Frage wie findet man so einen Partner sicher hier in Net kann man das schreiben da kennt einen ja keiner aber in der Disko sagt man doch nicht also ich will mit dir Sex aber erst mal keine Liebe. das ist alles schwierig
ich denke im Hirn sind wir alle ziemlich verklemmt
Ein Forum für Suchende wäre doch absolut ideal

@Baghira

@Baghira

Dann hat sich dies in Deinem Falle ja zum Glüchlicken entwickelt! Freut mich ja auch für Dich, dass Du Deinen Partner auf diese Weise gefunden hast!

Nur wie 'Blubb' eben auch richtig erwähnt, wird diese Liebe selten erwidert und es kommt unweigerlich zu massiven Problemen, welche dann natürlich vielfältiger Natur sein können.

Ich meinerseits hätte aber immer bedenken, dass mein Partner, bzw. meine Partnerin, welche ich auf diesem Wege gefunden habe auch auf gleiche Weise wieder verlieren könnte, also durch Seitensprünge, zumal ich immer im Hinterkopf hätte, dass mir dasselbige ja auch widerfahren könnte.

Desillusion...

Desillusion...

Eure Vorstellung von Sex, bzw. Sexualität ist desillusioniertes Denken, ohne die eventuell ausbleibenden Folgen zu beachten und nur zielgerichtet auf Lustbefriedigung.

Wie sieht's den mit der Treue aus, falls ihr einmal eine wirkliche Beziehung aufbauen möchtet? Ich kann's euch genau sagen, obwohl ihr dies sicherlich im Moment bestreiten werdet. Zuerst ist alles wunderschön, bis ein gewisser täglicher Trott im Leben einkehrt, und dann werdet ihr euch wieder an die Zeiten zurückerinnern, welche ihr zuvor so genossen habt; und mit grosser Wahrscheinlichkeit eure(n) Partner(in) betrügen und dadurch ein Ende der "Beziehung" setzten.

Dies ist mir nur zu genüge aus meinem Bekanntenkreis geläufig...

Ist klar, ihr verneint dies jetzt, aber ihr seit noch sehr jung. Dies schliesse ich nicht aus euren Pseudonymen, sondern aus den Fragen und Aussagen, welche ihr gegeben habt.

RE: @Baghira

RE: @Baghira

James versteht es, wie ich es meinte.
Wenn die beiden "Partner" sich einig sind darüber, dass es nur um Sex geht und keine Beziehung entstehen soll und einer der beiden sich dann verliebt, ist das doch sehr schwierig. Dann gehen beide auseinander, der eine will das nicht, dem anderen ist das egal und dadurch fühlt sich der Verliebte sicher nicht gerade gut und muss vielleicht noch weiterhin mitbekommen, wie der andere fröhlich weiter durch die Gegend poppt.
Ich hätte damit ein ganz arges Problem.

Der Blubb

RE: Desillusion...

Hallo James

Da täuscht du dich! Ich bin keineswegs mehr sehr jung...

Es gibt halt den einen oder anderen Weg, gerade nach einer langen Ehe, die dann scheiterte, wieder einen Partner zu finden, der zu einem passt.

Als desillusioniertes Denken betrachte ich das zwar teilweise auch, kann aber recht gut damit leben.

Kaum ein Mensch ist nach einer gescheiterten langen Beziehung fähig, sofort wieder eine Beziehung aufzubauen. Aber das Bedürfnis nach Sexualität ist trotzdem vorhanden... Was nicht heissen soll, dass man rumpoppt, was das Zeug hält, aber in einer gewissen Weise ist man vielleicht verführbar in dieser Situation.

Nun irgendwann liess ich mich auf dieses Experiment ein, es klappte und nach ungefähr 8 Monaten wurde mehr draus, dann erst nämlich war ich wieder fähig mich auch emotional wieder zu binden. Die Angst vor der Enttäuschung wird immer bleiben, Eifersucht, naja eigentlich kaum!

Klar kenne auch ich das alte Sprichwort, so wie man zu einer neuen Liebe kommt, so verliert man sie auch wieder... Aber ich glaube nicht so recht daran!

Da wir nun beide schon einige Erfahrungen haben, beide geschieden sind und beide auch Kinder haben, haben wir vielleicht auf diesem Weg rein zufällig so nochmals eine Chance bekommen alles besser zu machen?

Hi Baghira!

Freue mich jedenfalls riesig für Dich, dass du eine neue Liebe auf diesem Wege gefunden hast und drück' Dir auch die Daumen, dass das Glück und die Harmonie in Eurer Beziehung von immerwährender Dauer bleibt!

Hugs, me!

Übrigens; mein Kommentar betreffend des Jungseins war nicht an Dich, sondern an 'boy' und 'Lisa19' gerichtet.

James20 schrieb:
-------------------------------
Eure Vorstellung von Sex, bzw. Sexualität ist desillusioniertes Denken, ohne die eventuell ausbleibenden Folgen zu beachten und nur zielgerichtet auf Lustbefriedigung.

Wie sieht's den mit der Treue aus, falls ihr einmal eine wirkliche Beziehung aufbauen möchtet? Ich kann's euch genau sagen, obwohl ihr dies sicherlich im Moment bestreiten werdet. Zuerst ist alles wunderschön, bis ein gewisser täglicher Trott im Leben einkehrt, und dann werdet ihr euch wieder an die Zeiten zurückerinnern, welche ihr zuvor so genossen habt; und mit grosser Wahrscheinlichkeit eure(n) Partner(in) betrügen und dadurch ein Ende der "Beziehung" setzten.

Dies ist mir nur zu genüge aus meinem Bekanntenkreis geläufig...

Ist klar, ihr verneint dies jetzt, aber ihr seit noch sehr jung. Dies schliesse ich nicht aus euren Pseudonymen, sondern aus den Fragen und Aussagen, welche ihr gegeben habt.

Hallo James!

Irgendwas muss dir mal wiederfahren sein. Was spricht denn dagegen mit verschiedenen Partnern Sex zu haben, wenn man sich vor Krankheiten schützt?
Außerdem zum Thema Treue, was hat das damit zu tun? Wenn ich keine Beziehung habe kann ich doch schlafen mit wem ich will und wenn ich eine Beziehung habe, dann liebe ich diesen Typen und dann genügt mir der.
Sex ist schön und man sollte es so oft tun wie man kann.

Du sagst wir haben eine falsche Einstellung oder Vorstellung von Sex, aber ich muss sagen, dass du zu diesem Thema eine ziemlich spießige Einstellung hast!

Relating to disillusion...

Relating to disillusion...

Falsch, inkorrekte Einschätzung deinerseits!

Ich liebe Sex und mir ist auch niemals etwas widerfahren, wie du zu glauben denkst, und zwar genau aus den Gründen, welche ich anführte!

Lies' alle meine Postings, dann sollte dir die Korrelation zwischen Treue, bzw. Untreue, Liebe und Promiskuität nicht verborgen bleiben. Auch das Thema der Krankheit, Schutz vor deren und komplette Lusterfüllung, d.h. Auslebung aller Wünsche habe ich angeschnitten!

Bye, me...

Back