• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Sex mit der Ex

• Thread starter Thread starter tigger
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

tigger

Guest

Hi Zusammen
hab eine Frage.
Angenommen ihr habt Euch von Eurer Partnerin oder Eurem Partner getrennt.
Aber nicht im Streit, sondern im Guten, weil ihr eingesehen habt, dass ihr nicht miteinander leben könnt.
Der Sex war aber immer gut und ihr wollt beide nicht drauf verzichten.
Kann sowas funktionieren ?
Hat jemand sowas schon durch?
Ich meine, dann getrennt zu sein und gelegentlich doch noch Sex miteinander zu haben.
Wie ist das mit den Gefühlen, sprich Liebe ?
Wie kriegt man sowas in den Griff?

RE: Sex mit der Ex - why not?

RE: Sex mit der Ex - why not?

Ja, funktioniert prima, so lange keine/r von euch nen neuen Partner gefunden hat. Dann allerdings kann es zu Verwicklungen und Problemen führen, is klar.

Ich hatte mal mit einer Frau, die ich verlassen hatte (und deshalb ein ganz schlechtes Gewissen hatte weil, sie war soooo lieb) noch ein halbes Jahr danach regelmäßig Sex weil sie sehr "sexbedürftig" war, ich ein schlechtes Gewissen hatte und ich war dann fast "erleichtert" als sie (endlich) einene neuen Freund hatte und ich meine "innere Verpflichtung", in sexueller Hinsicht weiter "für sie da zu sein" nicht mehr nachkommen mußte.

Nicht falsch verstehen, es hat mir natürlich auch großen Genuß bereitet der Sex, war also nicht "ne Pflichtübung"!
Aber das Ende Beziehung, da ist für mich auch "normalerweise" Ende mit Sex (aber ich mach da auch Ausnahmen, wie gerade beschrieben).

Es ging auch nur gut weil ICH in der Zeit keine neue Beziehung angefangen habe (in einem solchen Fall hätt ich's nicht weiter tun können, sowas kann ich einfach nicht wegen der inneren Gefühle, dann letztlich beide zu belügen...).

probiert's aus, wenn's nix wird kann man/frau es ja immer noch bleiben lassen.

Gruß von Ulli

(der an sich der Meinung ist, daß Sex mit der Ex (reimt sich sogar) so ziemlich das Schönste ist was es gibt, weil ihr kennt euren Körper gegenseitig gut und das ganze Beziehungsbrimborium drumherum ist ja mangels "Beziehung" weg, ihr seid also relativ "frei". Zudem vögelt man dann ja nicht mehr "so oft" im Regelfall;-). So entsteht oft besonders guter und intensiver Sex, auch wenn das widersinnig klingt...)

NB: was ist mit der Liebe?

NB: was ist mit der Liebe?

Na gut wenn ihr euch trennt, dann war es das doch wohl mit Liebe, oder?
Wenn der eine noch liebt und der andere nicht mehr (dann verläuft die Trennung aber auch meist nicht so "einvernehmlich") DANN kann es allerdings für den "noch liebenden" schmerzhaft sein. Nicht der Sex, sondern der Moment danach, wo ihm wieder klar wird, daß es "eigentlich" vorbei ist.

Ob man DAS seinem Gefühlsleben antun muß ist fraglich, denn der Genuß am Sex wird dann sozusagen mit Herzschmerz "bezahlt" werden müssen!
Muß jede/r selber für sich austesten und probieren, gibt keine feste Regel da...

RE: Sex mit der Ex

Hi Tigger,
ja so was "kann" funktionieren.Das heisst wenn Du nicht mit allzuvielen Erwartungen reingehst.Ich habe sowas auch hintermir,mein Ex und ich passten auch nicht wirklich zusammen.Wir trennten uns auch im Guten, liefen uns ab und zu immer mal über den Weg und dann rief er mich eines Tages an und wir redeten lange am Telefon.Zuerst fiel es mir schwer,aber nach und nach ging es dann.Natürlich war auch von unserem Sex die Rede und wir stellten fest das wir uns treffen werden.
Mir war aber schon klar das wir keine Zukunft mehr haben werden,dazu waren wir einfach zu verschieden.
Aber der Sex war einfach göttlich.Wir trafen uns noch ein paar mal,aber dann eröffnete er mir das es nicht mehr ginge weil das alles bei Ihm mit zu vielen Gefühlen zu tun hätte und wir das besser beenden sollten.
Ich kann ihn ja nicht zwingen, meinetwegen hätte es so weiterlaufen können.
Wie das mit den Gefühlen so ist, tja ich konnte sie in dem Moment beiseite schieben,wenn man geil ist vergisst man sowas.Ich jedenfalls.Ich konnte das trennen.
Aber ist halt auch nicht jeder so.Geliebt habe ich ihn überalles.Naja,ist auch schon ne Weile her.

Wenn Du vorhast dich mit Deiner Ex zu treffen klär das von vornherein ab nicht das einer auf der Strecke bleibt was die Gefühle betrifft!
Wie man das in den Griff bekommst fragst Du?
Der Mensch gewöhnt sich an alles, sogar an eine Trennung wo man zuerst meint darüber wird man nie hinwegkommen und alles ist voller schwarze Wolken,aber irgendwann scheint für jden die Sonne wieder!!!
Lass es mal auf einen Versuch ankommen mit dem Treffen,vielleicht kriegst Du das ja hin,wer weiss?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.
Liebe Grüsse Barbie 34

Hi tigger,

kann Ulli nur zustimmen.

Sex mit der Ex kann durchaus was Schönes sein - solange man selbst und die Ex die Gefühle im Griff hat und sich immer bewusst ist, das es schnell vorbei sein kann. Denn spätestens, wenn man selbst oder die Ex einen neuen Partner gefunden hat, sollte Schluß sein mit Sex mit der Ex.
Gruß, Kare

RE: Sex mit der Ex - Hi, barbie

Ey lässig! Du hier?

Kann Deine Erfahrungen auch nachvollziehen. Die Herzens-Gefühlswelt (siehe mein zweites Posting) darf nicht allzu aufgewühlt sein dabei - sonst: Herzschmerzgefahr!
Ansonsten: try it! trial and error, schiefgehen kann ja nix mehr weil "die Beziehung" is ja schon zu "Ende"...

Liebe Grüße von Ulli

Hi Ulli,
habe Deine Beiträge mit Genuss gelesen.
Ja, wie Du ja weisst ist bei mir Error mit dem Ex, aber halb so schlimm ;)
Werde Dir gleich privat schreiben, habe jetzt Zeit.Bis gleich.
Barbie : x

Hi ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Ihr habt mir das bestätigt, was in meinen Gedanken herumschwirrte.
Ich werd´s ausprobieren und sehen was passiert.
Ich weiß sie hat kein Problem damit, aber ich vielleicht.
Vielleicht muss ich aber einfach nur meine Sichtweise ändern und nicht immer nur in schwarz und weiß sehen.

Danke nochmal und liebe Grüße

Liebe ist auf beiden Seiten !

Liebe ist auf beiden Seiten !

ja, also das mit der Liebe ist so ne Sache.
Sie ist auf beiden Seiten noch vorhanden.
War eine Vernuftsentscheidung diese Beziehung zu beenden.
Die Gründe sind tief liegende psychische Probleme.
Ich sah dass sie leidet und wollte helfen, aber je mehr ich ihr helfen wollte, umso mehr habe ich sie indirekt unter Druck gesetzt.
Sie wollte mich nicht mit ihren Problemen belasten, damit ich nicht leide und ich wollte nicht mehr, dass sie leidet.

Schwierige Situation, die es gilt zu meistern....

ich hatte damit kein problem, (ich habe schluß gemacht)
wir sind jetzt ca 3 monate auseinander,
und am montag hab ich ne sms bekommen wo sie sagte,
"hast am freitag zeit, ich hab lust zu f*****."
ich schätze mal das sie jetzt langsam auch auf den Zug des vergnügens aufgesprungen ist, aber im ersten monat hatten wir auch sex, aber es war für sie imer noch was mehr.

selbst das hat bei nem frend von mir funktioniert ;-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back