• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

seit langem keinen Sex mehr...

TEST TEST TEST 123

Hirsch66

New member
Meine Frau 65, lehnt schon seit langer Zeit sexuelle Aktivitäten ab. Wir schlafen getrennt, und
wenn ich sie begehre, lässt sie es nur in abweisende Art zu, sodass sich bei mir schon ein
großes seelisches Problem entwickelt hat. Sie ist sportlich aktiv, und für mich noch sehr
attraktiv. Ich leide sehr unter diesem Druck. Oft habe ich auch das Gefühl, sie befriedigt sich
selbst. Ich weiß mir keinen Rat mehr wie man wieder ein normales Sexleben herstellen kann.
Ansonsten verstehen wir uns wunderbar, nur wenn es um Sex geht, wird sie abweisend, habe
schon öfters versucht darüber zu reden, aber sie ändert das Thema, oder weicht mir aus.
Bitte um Ratschläge, Danke

wenn ich sie begehre, lässt sie es nur in abweisende Art zu

Was meinst du damit?
Wenn ihr Sex habt obwohl sie eine Abneigung dagegen hat, dann solltet ihr das lassen.
Das würde alles nur noch verschlechtern.

Deine Frau kann sich von ihrem Gyn beraten lassen, möglicherweise sind die Hormone schuld.
Du kannst versuchen eure Beziehung zu beleben, sie überraschen, umwerben und einfach Pepp in euer Leben bringen.
Das solltest du unabhängig vom Sex machen, es also nicht drauf anlegen.
Wenn sie Schmusen zulässt, dann belasse es erst mal dabei, gib ihr Sicherheit das du nicht weiter gehen wirst, das sie alleine bestimmt was geht und was nicht.
Vielleicht wird es besser, wenn für euch beide der Druck raus ist.

Tatsächlich hilft es vielen Paaren, wenn sie vereinbaren, mal bewusst auf Sex zu verzichten und dennoch viel Körperkontakt zu haben. Streicheln, fühlen, küssen brauchen viele Frauen mehr als Männer. Sex sollte immer für beide erfüllend sein, und hier hilft die Frage: Wie sollte Sex für Dich sein, damit du ihn genießen kannst?
Nimmer und nie sollten Sie Sex haben mit Ihrer Frau, wenn sie es "erträgt".

LG, Dr. Höllering

Ich bin 45 und habe ein Foto von vor 20 Jahren. Darauf sind gut 50 Paare zu sehen.
Wenn ich heute denke wer überhaupt noch zusammen ist reduziert sich das auf gerade mal 6 Paare. Und 4 davon würde ich Zwangs Scheiden lassen. Tja da bleiben tatsächlich nur zwei Paare übrig wo ich neidisch drauf bin.
Ich denke die Luft ist bei euch raus und es wird Zeit zu gehen.
Sei schlau und gehe deinen Weg.
Da draußen warten viele lustige Witwen auf dich.
Das Leben ist kurz und im Himmel spielen die nur Geige.
Sei froh das du deine Potenz noch hast und nutze sie.

Meine Frau 65, lehnt schon seit langer Zeit sexuelle Aktivitäten ab. Wir schlafen getrennt, und
wenn ich sie begehre, lässt sie es nur in abweisende Art zu, sodass sich bei mir schon ein
großes seelisches Problem entwickelt hat. Sie ist sportlich aktiv, und für mich noch sehr
attraktiv. Ich leide sehr unter diesem Druck. Oft habe ich auch das Gefühl, sie befriedigt sich
selbst. Ich weiß mir keinen Rat mehr wie man wieder ein normales Sexleben herstellen kann.
Ansonsten verstehen wir uns wunderbar, nur wenn es um Sex geht, wird sie abweisend, habe
schon öfters versucht darüber zu reden, aber sie ändert das Thema, oder weicht mir aus.
Bitte um Ratschläge, Danke
Hast eine PN von mir.

Back