Hallo,
Nachdem ich die Mandel-Op gut überstanden habe,wollte ich mal kurz berichten.
In der Zeit, in der ich krank geschrieben war,hatte ich gar keine bis wenig Beschwerden mit der Prostata usw. Habe das zunächst auf die Schmerzmittel geschoben ,die ich ja nehmen musste. Allerdings habe ich diese ca 2, 5 Wochen nach op komplett nicht mehr gebraucht. Trotzdem kamen die Beschwerden erst einmal nicht wieder. Jetzt hat mich der Alltag wieder ubd ich merke im Sitzen immer noch einen leichten Druck und leichte Schmerzen nach längerem Sitzen.
Die heutige Kontrolle beim Urologen ergab einen unauffälligen Tastbefund der Hoden(sind nur leicht empfindlich,aber keine Entzündung laut Ultraschall ) und der Prostata. Der Doc meinte, es liegt noch eine Reizung vor, der Heilungsprozess dauere eben seine Zeit. Keine weiteren Medikamente, nur Ibu bei Schmerzen und viel trinken und warme Sitzbäder.
Ich für mich habe gemerkt,das Stress bei mir immer wieder die Beschwerden verschlimmert hat. Sport dagegen tut gut und entspannt anscheinend und lenkt ab. Auch das von einem User erwähnte Angocin hat mir geholfen.
Ich bin seit Monaten wieder positiv gestimmt,den Kampf gegen diese Krankheit gewinnen zu können, bin mir aber auch bewusst, das es wieder Rückschläge geben kann. Von diesen will und werde ich mich aber nicht entmutigen lassen.
Vorerst möchte Ich mich hier bei Herrn Dr. Kreutzig bedanken, der hier einen tollen Service bietet.
Ich hoffe ich kann in ein zwei Monaten berichten, das ich komplett geheilt bin uns ich kann nur jedem raten, bei Beschwerden den Gang zum Urologen nicht zu scheuen. Eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist schlimmer