Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, Ich plage mich jetzt schon seit Anfang März 2015 mit einer Prostatitis bzw. den Begleitsymptomen herum. Bei der ersten urologischen Untersuchung War die Prostata sehr druckempfinfdlich und schmerzhaft. Es wurde Urin getestet sowie ein Tiefer Abstrich und eine Spermaprobe gemacht. Alles ohne Befund. Der Doc verschrieb mir 2mg Doxazosin und Ibu 600 zu Schmerzbehandlung. In der Folge stellte sich noch eine Nebenhodenentzündung ein,die mit Cefuroxim 2X 500mg 14 Tage erfolgreich behandelt wurde. Seitdem habe ich immer wieder mal Schmerzen im Bereich des Damms,der Hoden und der Harnröhre. Ausserdem habe ich teilweise starken Harndrang und ein Brennen in der Harnröhre. Auch nach einem Samenerguss brennt es manchmal. Ich bin deswegen schon mehrfach beim Urologen gewesen, aber auch eine erneute Sperma Untersuchung und Urinprobe ergab keine Bakterien. Die Prostata wurde ebenfalls nochmal abgetastet, auch ohne Befund. Daraufhin hat mir der Doc doxy 100 verschrieben, 1x täglich abends für 3 Wochen.(vielleicht zu niedrig bei 135 kg Gewicht?) Bin jetzt am Ende des Antibiotikum und habe jetzt komischerweise wieder stärkere Beschwerden. Langsam schlägt mir das alles sehr aufs Gemüt und auch meine Partnerschaft leidet, da wir gerade versuchen, Nachwuchs in die Welt zu setzen und mir die Lust abhanden geht. Was kann man noch tun.?