• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schlimmste Provokation

• Thread starter Thread starter Hexa79C
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Schlimmste Provokation

Hexa......erzähl mir was Du möchtest, ehrlich.
Magst Du auch recht haben, oder auch nicht. Magst Du fremdgegangen sein, oder auch nicht.
Es ist, und es bleibt keine Entschuldigung für tätliche Übergriffe....

Auch der verbale Ausrutscher deiner Ex ist nicht entschuldigt damit, aber Du hättest ihn nicht als Freifahrtschein für Ohrfeigen auffassen dürfen.

Ansonsten weiss ich, mehr als mir lieb sein dürfte, das wir alle mal am Rad drehen und uns Dinge passieren, die so nicht passieren dürften.

Richtig. Streit zu stiften und dann jammern geht es nicht. Gilt aber auch für die körperliche Gewalt.

:-))

:-))

Mein sohn 5 und ich:
Der süsser, schnell wie immer, ins kindergarten abholen, er ist nicht wie gewohnt in seine "enten gruppe" ...mama schaut um die echke und die kinder sagen mir :
Der fufi "meine halbe portion" :-) Ist in flegedinds er hat sich geklopft und hat ein blaues auge an ein junge verpasst!, der andere hat dein fufi, die backe zerkratzt " oh klasse wie aufregen :-/
Mama véro, schämment ...schaut um die ecke und sehe ihr junge patschnass vor aufregung auf ein stull sitzent, mit schult gefühle ohne ende.-
Ich: Was war den ?
Er :"Er hat gesagt das ich ein hurensohn bin"
Ich : "Ja ...hm... was ist das ein hurensohn ? "
Er : Was ganz schlimmes! "
Ich: ach ja ? cool wusste ich nicht , was ist den schlimm daran ? "

Tja, sie wusten es beide nicht, wieso ?
Weil ich erklärte das eine hure ein job macht die das küsse gegen ganz viel geld macht, das mein beruf nun mal ein ganz andere sei und das nägte mal bevor ich euch klopft, dann klopf euch nicht umberding für das was ihr denkt das es schlimm ist, den zum beispiel ein "achloch" ist das loch am hintern mehr aber nicht, sonnst müssten riesigen arschlöscher dursch die gegen hüpfen wie ein dickes schwabeliges ball, wie wird das den woll ausehen mögen?? wie ihr beide ??? sicher nicht !.... Et voila :-)

Véro

Nachsatz

Nachsatz

Wüsste ich das nicht, und hätte ich Scheuklappen auf, so wäre mir eine sehr wertvolle Freundschaft mit einem User aus diesem Forum schlicht entgangen......dessen spektakuläre Trennung hier wochenlang die Schlagzeilen füllte.

Bête noire :
------------------------------

Ansonsten weiss ich, mehr als mir lieb sein dürfte, das wir alle mal am Rad drehen und uns Dinge passieren, die so nicht passieren dürften.

finde ich nicht, man kann sich auch streiten ohne sich körperlich zu prügeln. dann gehts nämlich echt um körperliche über/unterlegenheit und das ist unfair. sprich: wenn ich provoziere, muss ich riskieren ein scharfes wort zurückzubekommen, aber eine ohrfeige ist eine völlig andere ebene der "antwort". jedoch wenn ich selber schlage, muss ich mich über ein zurückprügelndes gegenüber nicht wundern.

Barabbas :
-------------------------------
Richtig. Streit zu stiften und dann jammern geht es nicht. Gilt aber auch für die körperliche Gewalt.

Ich streite ab, das das hauptsächlich "Frauenspiel" ist, das können Männer ganz genauso gut.
Bis auf den Umstand das "Hurentochter" nicht so gut rüberkommt.....

Und ansonsten reden wir aneinander vorbei....
Macht aber nix.....

Barabbas :
BN, die psychische Gewalt ist hauptsächlich Frauenspiel, und das wissen wir schon. Was mit Dir ist, oder nicht, weiss ich nicht, ich habe lediglich meine Erfahrung erzählt. Es geben bis heute bei mir keine Ausnahmen

RE: allerlahmste Provokation

Das dreht sich im Augenblick aber. Wird in den nächsten Jahren einen riesigen Backlash geben.
In Amerika ist man da schon weiter.
Das gleiche Symptom haben wir schon bei dem Phänomen "Kindesmissbrauch". Die Mehrzahl der Kinderschänder sind Frauen (vor allem alleinerziehende Mütter). Das bestätigen die Statistiken und die aktuellen Gerichtsfälle.

ja, das ist zutiefst ungerecht, hat aber eben mit den geschlechterklischees in der gesellschaft zu tun. daher bin ich ja auch für die "männerbewegung" ;-), na ja, auch irgendwo ernst gemeint denn die frauen haben durch die frauenbewegung sich gegen widerstände selber eine art lobby und damit auch sensibilisierung geschaffen - die männer haben das bis heute nicht gemacht, weil sie ansonsten keinen bedarf sehen, was an dem klischee des mannes zu ändern. also: männer, macht was!
(siehe dazu auch meine diskussionen hier zum thema emanzipation vor einigen wochen: es gab tatsächlich auch hier männer, die von ihrer "naturgegebenen überlegenheit" überzeugt sind - wenn die dann von einer frau geschlagen werden, gehen die bestimmt nicht zur polizei! ) leider ist es so, dass man sich erst bewegt, wenn man richtig heftig leidet..

Dies ist leider glatt gelogen. Ich arbeite in einer staatlichen Einrichtung, in der Mißbrauchs- und Gewaltopfer betreut werden und Frauen machen nur einen sehr geringen Prozentsatz der Täter aus.
Es gibt derzeit verschiedene unseriöse Kampagnen im Internet, in denen versucht wird, mit dieser völlig unwahren Behauptung über die angeblich häufiger mißbrauchenden Frauen Stimmung zu machen.

AH?!!

Ich bin davon üpberzeugt, dass Männer in einigen und ganz bestimmten Gebieten das "überlegene Geschlecht" sind!!! ;-)))

Mich hat mal eine Frau geschlagen (die sich von mir zurückgestossen fühlte, weil ich nichts von ihr wollte!!). Hätte ich zurückgeschlagen, hätte ich möglicherweise ihren Kiefer zertrümmert. Natürlich bin ich zur Polizei. Interessant war, wie offen der Beamte mit mir die persönliche Datei der Dame im PC nach weiteren Auffälligkeiten der Dame durchforstete. Ferner bekam ich die Gewähr, dass bei einem nochmaligen Vorfall dieser Art ein Anruf genügen würde, und die Frau würde "abgeholt".
Tja, so ist er, der bewegte Mann von heute! ;-)))

Abendvogel :
ja, das ist zutiefst ungerecht, hat aber eben mit den geschlechterklischees in der gesellschaft zu tun. daher bin ich ja auch für die "männerbewegung" ;-), na ja, auch irgendwo ernst gemeint denn die frauen haben durch die frauenbewegung sich gegen widerstände selber eine art lobby und damit auch sensibilisierung geschaffen - die männer haben das bis heute nicht gemacht, weil sie ansonsten keinen bedarf sehen, was an dem klischee des mannes zu ändern. also: männer, macht was!
(siehe dazu auch meine diskussionen hier zum thema emanzipation vor einigen wochen: es gab tatsächlich auch hier männer, die von ihrer "naturgegebenen überlegenheit" überzeugt sind - wenn die dann von einer frau geschlagen werden, gehen die bestimmt nicht zur polizei! ) leider ist es so, dass man sich erst bewegt, wenn man richtig heftig leidet..

ich mach's manchmal mit antworten, zitieren und dann kann ich den ganzen link sehen und kopieren.

Freut mich es zu erfahren. In Skandinavien ist es bereits seit einem paar Järchen soweit. Mir hilft es nicht mehr, für mich es ist schon zu spät. Freue mich für die künftige Fälle, die vielleicht mit mehr Gerechtigkeit aber vor allem Gleichberechtigkeit verhandelt werden.

Buchempfehlung: "Die vaterlose Gesellschaft", von Matthias Matussek.

Matussek (Chef des Kuturressorts beim Spiegel) bestätigte mir letzte Woche die Daten noch einmal auf Nachfrage.
In Amerika ist man viel weiter diesbezüglich als in Deutschland. Da sind die Statistiken noch viel eindeutiger. Hier hinkt man mindestens zehn Jahre hinterher.
Jaja, wer am heiligen Mutterbild kratzt! Aber das wurde in den letzten Jahren auch ziemlich entzaubert. :-(

Daß Herr Mattussek , der gerade wegen der zahlreichen groben Fehler und Falschaussagen in seinem neuesten Buch (über Deutschland) besonders umstritten ist, neuerdings eine Kapazität auf dem Gebiet korrekter Daten sein soll, ist interessant.

schon wieder eine antwort, die ich dir schuldig bleiben muß. :-( in diesem falle war der weg (der leidenschaftlich geführte kampf mit ihr) eindeutig das ziel, so dass ich nach erlösung nicht mehr an auflösung interessiert war..... :-))

schön für dich, dass du dich beherrschen kannst und in der lage bist dir hilfe zu holen.
in dem punkt könntest du tatsächlich vielen frauen überlegen sein, aber noch mehr männern... wie gesagt, der mythos "schwache frau" ist immer noch stark und die männer wollen den mythos des "starken mannes" nicht zerstören. (fängt schon damit an, dass sie beim sich-verirren nie nach dem weg fragen wollen ;-))) ok, is bisschen off-topic)

Hab festgestellt wenn ich über Microsoft-Explorer reingehe, geht's auch.....da geh ich aber ungern hin....:-((
Aber gut, wenn das auch per "Antworten" funktioniert...umso besser...:-)

Abendvogel :
ich mach's manchmal mit antworten, zitieren und dann kann ich den ganzen link sehen und kopieren.

also das mit dem Götterstuhl von "Mutter" hat schon was machohaftes. Diese m e i n e Mutter, die nie Fehler hatte, nicht nur eigentlich, sondern immer perfekt war ( immerhin hat sie ja mich geboren ) blablablabla.

ich denke mir fogendes: wenn eine Frau das zu ihrem Mann sagt, gab es da eine Vorgeschichte, wie es auch eine Vorgeschichte zur Vorgeschichte geben wird müssen. Denk mal logisch nach, ist es wirklich so ausgeschlossen, dass ausgerechnet Deine Mutter unter Umständen das NICHT gemacht hat hat, was Dich bei derselben Provokation nur mit dem Vater in der Hauptrolle weniger aus der Bahn wirft ? Da gehts doch nur Ehre, verletzte Eitelkeit. Nimm Dich einfach nicht so wichtig, dann ist auch egal welche sex. vorlieben Deine Mutter hatte. PUNKT

Provozieren könnte mich keine(r) mit solchen Sprüchen, ich muß ja nicht auf diese Entwertungen eingehen und sofort "dementsprechend angemessen" reagieren.

Und zu Deiner Frage: Es gab Versuche mich zu entwerten, durchaus auch mit sex. Hintergrund
und dabei blieb es auch mangels der erwünschten Reaktion.

Back