Elektraa
New member
Hallo Elektra,
mir ist übrigens tatsächlich aufgefallen, dass unsere schon vorher gute Beziehung noch besser geworden ist - nicht, weil mein Mann sich verändert hätte, sondern weil ich darüber nachgedacht habe, ob ich nicht mehr für unsere Partnerschaft machen könnte, ob ich meinem Mann nicht noch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung geben könnte...
Ist das nicht schon eine gute Ausbeute? Dabei würde ich es belassen und fertig, erledigt.
Ich sag mir immer, Probleme lauern überall, sie warten auf Zugriff und offene Türen- wo sie Chance haben einzudringen, da zerstören sie und gut der, der dafür nicht anfällig ist und sie gegebenfalls schnell zertreten kann, bevor sie anwachsen.
Wir lieben uns und pasta. Probleme, ihr habt bei uns keinen Boden zum wachsen.
Was ist zu tun?? Mann anhimmeln und natürlich weiter glücklich mit ihm sein. Das ist wie eine bewusste Entscheidung, sich sein Glück nicht zerkrümmeln zu lassen.
So mach ich halt meist, wenn mich Ideen befallen, die Zwiespalt in mir auslösen. Ich wisch die weg und setze ihnen Affirmationen vor: wie " wir lieben uns, oder bei Schwächeanfällen sag ich mir vor: ich schaffe das, ich bin stark, oder bei Schwierigkeiten sag ich mir vor: das kann ich usw. So bremse ich meine Problemdenke ein und geb ihr so eine andere Richtung vor.