Genau das dämmert mir so langsam auch.
Dabei geht es aber in keiner Weise um eventuelles Fremdgehen, oh nein! Ich sehe Sonja weder als Konkurrenz noch habe ich Befürchtungen, mein Mann könnte abhanden kommen.
Es ist dieses Gefühl des Ausgeschlossenseins, das ich habe. Vielleicht sehe ich ja Gespenster? Und da ist momentan wirklich kein Kontakt?
"Mein Glück kann nichts umbringen. Das hängt nicht von anderen Menschen ab."
Das ist die Erkenntnis eines starken, reifen Menschen, Elektraa.
Leider lässt sich das nicht auf andere Menschen übertragen.
In meiner Vorstellung passiert absolut nichts.??????
Hättest du weniger Probleme, wenn du dir ausmalst, er wird mit ihr natürlich Kontakt haben, aber er erzählt es nicht- wär das okay für dich?
Welche Geschichte erzählst du dir? Was passiert in deiner Vorstellung???
Wenn du das genau definieren kannst, so richtig ins Detail, dann merkst du, wie unsinnig die schlechten Gefühle sind.
Du willst also wissen was bei den Ausflügen gesagt oder gemacht wird, um dich nicht mehr ausgeschlossen zu fühlen?
Für mich ist das Eifersucht.
Eine Art der Kontrolle um beruhigt zu sein, ein Wunsch nach Symbiose mit dir auf dem Gebiet Sonja.
Also ich kenne es bei recht autonomen Menschen eher so, dass Ausflüge mit anderen eher nur erwähnt werden wenn man gerade so ein Thema hat, aber nicht als Berichterstattung an die Partner und oft weiß der andere auch gar nix davon, erfährt es eben per Zufall weil das Thema mal Thema wird und dann ist auch gut.
Nur weil jemand nicht immer alles erzählt, muss man doch nicht gleich um seinen Platz fürchten.
Es ist doch normal, finde ich, dass Dinge die man mit anderen macht auch eher unter denen bleiben, weils dann auch nicht so ein Ding ist was man zuhause berichten muss.
Vielleicht spürt er auch deine Empfindungen und erzählt gerade deshalb nichts, um sie nicht noch zu befeuern oder bei dem Thema hängen zu bleiben.
Ich jedenfalls finde am Verhalten deines Mannes alles ok.
Du scheinst ihm aber nicht vollkommen zu trauen, sonst gäbe es diese Gedanken nicht.
Da ist was dran. Wobei ich ja gar nichts gegen weiteren Kontakt habe, sofern er offen und ehrlich verläuft. Und ich hoffe, dass ich keine Gespenster sehe, Begebenheiten nicht falsch interpretiere etc., denn, auch wenn ich meinem Mann vertraue, bin ich seit jenem Vorfall sensibilisiert."Aber nach Ausflügen mit Sonja höre ich nichts.."
Nun, das das Motorradwetter vorbei ist, müsste sich ja ein neuer Kontaktmodus ergeben, wenn ernsthaftes Interesse an Sonja besteht.
Vielleicht beschert der Herbst Ihnen die nötige Klarheit?
Sag dir, ich muss nicht alles wissen und über jeden Pups Bescheid wissen, was die da reden.
Da ist was dran. Wobei ich ja gar nichts gegen weiteren Kontakt habe, sofern er offen und ehrlich verläuft...
Liebe Elektraa,sofern er mir alles erzählt...ggg...
Nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Ist es eine Lüge, wenn er etwas nicht erzählt, oder weg lässt?
Es kann eine Lüge sein, aber auch einfach eine Sache die nicht erwähnenswert scheint, oder nicht passend.
Was noch auffällt: Seit ein paar Wochen schleppt mein Mann mich an alle möglichen Orte, wo er zuvor mit Sonja war. Kann das eine psychologische Bedeutung für ihn haben?
Ich möchte aber auch nicht angelogen werden. Du?
Hat jemand hierzu noch eine Idee? Ich habe eine Theorie, bin gespannt, ob ihr es ähnlich seht:
So weit stimmt das alles. („Umfaller“, das ist lustig.Aus welchem Grund wird eigentlich gelogen? Um ehrlich zu sein, manchmal ist es einfach klüger, nicht alles zu erzählen, oder zu einer Notlüge zu greifen, bevor man Chaos anrichtet beim andern.
Nicht jeder kann jede Information gut verdauen und nicht jedem binde ich mein Privatestes auf die Nase, wenn es mit ihm nichts zu tun hat.
Würde meinem Liebsten ein Umfaller passiert sein, dann könnte ich besser damit leben, wenn er das für sich behält.