• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schlanke, knabenhafte Männer (FRAU 31)

• Thread starter Thread starter 178/60
  • Start date Start date
RE: Schlanke, knabenhafte Männer (FRAU 31)

Eine Frau sucht sich ihren Mann zu zwei verschiedenen Zeitpunkten nach zwei verschiedenen Kriterien aus.Das tut sie unbewußt,und zwar vor allen Dingen dann,wenn sie nicht unter dem Einfluss einer täglichen Hormondosis steht.
Sie geht zum Beispiel hin und sucht sich einen kräftigen,vermeintlich potenten (das kann man ja erst im Nachhinein tatsächlich beurteilen) Mann der ihre Nachkommenschaft sichert,einfach gesagt..einen Mann der es wert ist ihr ein Kind zu machen..in der Hoffnung es werden schöne,kräftige Kinder.
Das zweite Kriterium ist die Suche nach dem Mann der in der Lage ist diese Kinder zu ernähren und problemlos in die Erwachsenenwelt rüberzuhieven.
Erster Mann muss nicht zwingend indentisch sein mit zweitem Mann.

Wenn er afro-Frisur hat, könntest du ihn zum Beispiel als Klobürste benutzen? *GGG*

Sprichst Du nun aus Erfahrung?

Nein,rein wischenschaftstechnisch.....
Kann man nachlesen.Sind "Untersuchungen" darüber angestellt worden.
Frau zieht um den Zeitpunkt ihres Eisprungs los und sucht sich den potentiellen Vater ihrer Kinder.Das funktioniert aber nur,wenn Frau keine Hormone nimmt (Stichwort--Pille).Das heißt ihre Ur-Instinkte funktionieren auf natürlicher Basis.Und da Frau nun mal dafür gemacht ist Kinder zu gebären tut sie alles den Richtigen dafür zu erwischen...:-))

Gott sei Dank sind die meisten Frauen aber in der Lage, wenn sie schon hormongebeutelt losziehen, um sich einen Mann zu angeln, dann wenigsten dafür zu Sorgen, dass die Bombe nicht einschlägt, wenn es sich bei ihrer Eroberung nicht sowieso um ihren Partner handelt.

Hab irgendwie noch nie das Gefühl gehabt, dass ich kräftige, behaarte Männer anziehend finde. Mir gefallen doch eher die "zarteren" Männer, mittelgroß, nicht zu dunkel, helle Augen.

Hallo

in der Tierpsychologie/Verhaltensforschung nennt man den "Vorgang" übringens Leerlaufverhalten. Instinkte die automatisch ablaufen.

Beispiel: Ein Schäferhund buddelt am Parkettboden nach einem Knochen, eine Graugans macht Bewegungen als wenn sie ein Ei rollen würde. Dieses Instinktverhalten kann der Mensch aber ab einer gewissen Reife kontrollieren.

Yep,da der Mensch ja verhältnissmäßig intelligent sein soll,setz ich das mal voraus,das man solch ein Verhalten kontrollieren kann.Ich zumindest bekomm mit wenn meine Hormone mal wieder meinen mich überrumpeln zu wollen und arbeite dann entsprechend dagegen...

ja sicher

ein Kleinkind bohrt automatisch in der Nase - Reinigung.
Ein Mann im Restaurant würde sich wohl sehr schämen.

Dieses Leerlaufverhalten praktizieren manche Frauen/Männer, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Beispiel: An einer Kreuzung wartend im Auto.
Männer bohren in der Nase.
Frauen betrachten sich Spiegel und zupfen an den Haaren herum.usw...

..und rein wissenschaftlich sollten Frauen, die während ihres Eisprungs einen tollen Mann an Land gezogen haben, von dem "armen" Kerl nicht erwarten, dass er gleich eine dauerhafte Beziehung anstrebt.

Er ist oft nur das Opfer der Chemie und dem gewaltigen Pheromonansturm einfach nicht gewachsen.

Hmm.
Bedeutet das, dass durch die Pille diese Urinstinkte gänzlich plattbebügelt werden?
Leider kann ich mich nun gar nicht mehr an die Zeit erinnern wie es damals war, als die Partnerinnen KEINE Pille genommen haben.
Ich kenne daher diese hormonelle Überschwenglichkeit während des Eisprungs eigentlich nicht.
Habe ich das jetzt was verpasst?
Jetzt brauche ich da scheinbar mal dringend Aufklärung!

So ist es...... :-))
Welcherart Aufklärung hättest Du denn jetzt gerne??

178/60 schrieb:
-------------------------------

Ich kenne daher diese hormonelle Überschwenglichkeit während des Eisprungs eigentlich nicht.
Habe ich das jetzt was verpasst?
Jetzt brauche ich da scheinbar mal dringend Aufklärung!

Nun, eben was mir da entgangen ist.
Ich kenne überhaupt keine Frau, die nicht die Pille nimmt.
Ich weiß daher nicht, welche hormonellen Anstürme da auf einen Mann zukommen können...
Oder liege ich da jetzt mit meiner Denke total daneben?

Oder ich formuliere es mal vulgär:
Sind Frauen MIT Eisprung geiler?

Na dann antworte ich mal vulgär:
Ja,Frauen sind entschieden geiler und verantwortungsloser um die Zeit ihres Eisprungs herum,wenn sie die Pille nicht nehmen.
Wenn Frau um diesen Umstand weiß kann sie allerdings damit umgehen....:-))

Also, hat da Mutter Natur mal wieder zugeschlagen, damit's mit der Menschheit nicht zu Ende geht ;-)

Ist es dann für Frauen ein Problem, wenn sie die Pille nehmen und das dann nicht mehr haben?
Also vermissen die Damen dann etwas, fehlt der Kick?
Die Fragen mögen jetzt blöd klingen, aber ich hab's nicht so explizit gewusst und mache mir erst jetzt Gedanken darüber...

Ich kann da nur von mir und meinen eigenen Hormonschüben reden.Hab die Pille jahrelang genommen und war mir dessen nicht bewußt das da was fehlt.Dann hab ich aufgehört die Pille zu nehmen und stellte zwar fest,das zu bestimmten Zeiten was anders ist als vorher,war mir aber nicht wirklich klar darüber was und wieso.Hat ´ne Zeit gebraucht bis ich dahintergekommen bin....:-)) Mittlerweile kann ich mich und "meine Schübe" vorhersagen....;-))

Irgendwie kommen wir nicht auf den Punkt.
Ist das nun "besser oder "schlechter" als vorher?
Oder wie soll ich's noch formulieren:
Ist der Sex mit "Hormonschub" (also ohne Pille) besser?
Leidenschaftlicher?
Erfüllender?
Oder was weiß ich was?

Vielleicht sollte ich mal die Pille nehmen und schauen, was passiert... ;-)

Der Sex an sich ist genauso mit wie ohne,das VORHER ist anders.
Die Hormönchen treiben ihre Spielchen,der Kopf suggeriert Dir Dinge mit einer Vehemenz die einen erschaudern lässt,man sitzt dann da (oder steht oder was auch immer) und weiß garnicht wohin mit der Energie die da freigesetzt werden möchte.Wohl der die dann einen Partner zuhause hat an dem sie´s ausleben kann.Die keinen haben finden sich eventuell im Bettchen eines Fremden wieder (Stichwort ONS) oder kriegen sich frühzeitig gebremst und schalten um auf Handbetrieb.
Hast Du es jetzt verstanden??

RE: @Nerea - Einspruch

ich glaube nicht, dass das für die Allgemeinheit gilt.

Ich kann ehrlich und mit besten Wissen und Gewissen behaupten, dass ich mir bis heute noch nie nach diesen Kriterien einen Partner angelacht habe - weder bewußt noch unbewußt.

LG Shanti

Yepp!
Also kein größeres Lustempfinden, nur stärkeren Drang.
So verstehe ich das jetzt.
Danke für die Auklärung.

Das ist schön für Dich.Ich meinte ja auch angemerkt zu haben (weiter unten) das Frau damit umzugehen weiß.Und nur weil Du Deinem Trieb nicht stattgibst heißt es ja nicht das er nicht da ist.

Back