RE: Scheideninfektion
Liebe I.,
nun auch in Deinem Falle muß man wieder schreiben, daß es wirklich wirklich schlecht steht, wenn man Ferndiagnosen von einem Forum erwartet, aber um überhaupt Antworten auf Deine Fragen geben zu können, werde ich mal davon ausgehen, daß Du mit Deiner Annahme Scheideninfektion Recht haben könntest.
Erst einmal wäre von einem FA für Gynäkologie oder Dermatologie festzustellen, um was für eine Art Infektion es sich handeln könnte. Es könnte eine Kontaktallergie auf einen neuen Slip sein, den Du möglicherweise getragen hast, ohne ihn vorher zu waschen etc.
Es könnte sein, daß es sich bei Dir um eine Pilzinfektion handelt, die Du Dir n icht unbedingt eingefangen haben mußt, denn Pilze haben wir recht oft auch einfach so auf unserer Haut, nur können sie nicht immer zu einer Infektion führen, weil unser Immunsystem normalerweise intakt genug ist, um das Ausbrechen von Infektionen zu vermeiden.
Wenn Du aber Mittel einnimmst, die Bakterien abtöten (Antibiotika) und somit den Pilzen (z. B. Candida) damit Platz schaffst, kann es natürlich zu Rötungen etc. kommen, je nach Infektion kann es auch zu weißen Ablagerungen kommen. Aber das gilt es im einzelnen Falle zu untersuchen und kann leider nicht durch uns geklärt werden.
Es gibt also mannigfaltige Ursachen für die Rötungen und das Brennen!
Natürlich ist es möglich Deinen Partner trotz Kondom anzustecken, denn je nachdem, welche Sexualpraktiken ihr anwendet, Oralverkehr etc. kann man auch Infektionen übertragen, dies ist natürlich möglich.
Zu Deinem dritten und vierten Punkt muß man wieder schreiben, daß es schwierig ist, Dir da genaueres zu raten, denn die Therapien sind sehr unterschiedliche bei bakteriellen und bei phytogenen Ursachen.
Je nach Infektion kann es z. B. nötig sein, um eine solche Infektion nicht wieder zu bekommen auch den Partner gleich mit zu untersuchen und zu therapieren, denn selbst wenn man es bei Dir aufgrund einer einfachen oralen Therapie behandeln kann, so kann Dein Partner doch immer wieder Auslöser einer neuen Infektion sein, also sollte auch Dein Partner sich untersuchen lassen. Selbst wenn er keine Rötungen und kein Brennen aufweist, denn das muß nicht zwingend der Fall sein.
Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen Hausmittel aller Art bin, aber ich bin geneigt zu schreiben, daß Du Dir lieber keinen naturjoghurt auf die Schamregion schmierst, sondern möglichst schnell einen Arzt aufsuchst, und gleich mit einer richtigen Therapie beginnst, denn das kann man schnell hinter sich bringen und hat umso schneller auch einen Therapieerfolg. Zumindest wünsche ich Dir das!
Also liebe I. nimm Deinen Termin wahr und ich hoffe, daß es schnell vorübergeht.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
Dein Crusader
PS: Vielleicht solltest Du Deinen Partner ein wenig darauf vorbereiten, daß es möglich sein kann, daß er sich auf untersuchen lassen muß. Denn manchmal fällt es einigen Männern doch unheimlich schwer, sich vorzustellen, daß sie ihr bestes Stück doch noch von jemandem untersuchen lassen müssen, der kein sexuelles Interesse daran hat *fg*
Also gut, möchte nicht wieder alle totschreiben - Ciao ;-)