RE:
RE:
Hallo Claudia
Ich kann Deinen Gedankengängen gut folgen. Deine Ausführlichkeit und deine scheinbare "Voreingenommenheit" kommen bei mir positiv an. Ich denke, es ist dann schwierig Deinen Gedankengängen zu folgen, wenn die eigenen Erlebnisse davon abweichen. Wir erheben den Anspruch einer aufgeschlossenen Kultur, jedoch sind wir gerade in der Sexualität verunsichert, gerade wenn jemand anderer Meinung zu sein scheint.
Es ist ein heikler Bereich, der oft verletzt worden ist. Wir reagieren irritiert. Es ist auch ein Bereich, in dem einerseits verboten wird und zugleich in verzerrter Weise versprochen wird. Mir gefällt die Art, wie Du es rüber bringst. Ich fühle mich persönlich nicht bedroht, wenn ich Deine Antworten lese. Ich finde es mutig und zugleich schön. Du kommst bei mir positiv an, auch wenn viele andere dies differenzierter sehen. Ich finde es schön, hier die eigene Meinung platzieren zu können. Ich bin weniger motiviert, jemanden zu kritisieren als positiv zu unterstützen. Was nützt es mir. Es bringt mich viel weiter und sei es die Sichtweise eines anderen kennen zu lernen. Ich suche mehr den gemeinsamen Nenner, als das was uns unterscheidet. Es gibt ganz sicherlich Unterschiede, was das Niveau anbetrifft. Das was gesagt wird, muss deshalb nicht immer so verstanden werden. Vielleicht habe ich nicht alle Beiträge von Dir gelesen, um eine aussagekräftige Meinung von Dir zu erhalten, aber das brauche ich nicht. Es ist die dritte Sprache, die wir sprechen. Ich bin mir sicher, dass Du weisst was ich meine. Kommunikation ist immer begrenzt. Über Gefühle zu schreiben ist deshalb sehr schwierig.
Hier in diesem Forum trägt jeder seinen Teil dazu bei. Es ist keiner besser oder schlechter; es sind Meinungen. Inwieweit andere Meinungen akzeptiert werden können, hängt vom jeweiligen selber ab. Ohne eure Meinungen, wäre es sicherlich tot in diesem Forum. Macht weiter so. Geht ruhig in die Tiefe, das stört keinen. Gefühle kennen keine Grenzen. dies sind so meine Erfahrungen.
Gruss Keoki