• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

saugerei=sex

• Thread starter Thread starter -claudia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Wer ist hier Opfer und wer Täter?

Ähnlich wie im Jahre 33 nach Christi Geburt.
Der Pöbel will Brot und Spiele und den Verräter am Kreuz sehen.
Und wenn schon nicht am Kreuz,dann doch zumindest Abbitte leistend.

Ja !

Ja !

Hi

genau das ist es. Jede Seite missioniert die andere. Jeder fühlt sich im Recht und schaut voller Mitleid auf die Andersdenkenden.
Ich glaube so entstehen Religionskriege. :))

Tolot

gruppendynamik

gruppendynamik

ja, schon was spannendes, nicht wahr?

:-)

RE: gruppendynamik

was mich fasziniert ist die verbissene leidenschaft auf beiden seiten. die zeit, die hier reingehängt wird, obwohl es doch angeblich jeden nervt. meterlange pro und contra positionen werden verfasst. ein argument wird im nächsten satz mit einem widerspruch erschlagen.
ich fass es nicht.
lg
xmanrique

Lieber xmanrique (schön Dich mal wieder anzutreffen)

die meisten Frauen haben Probleme mit dem Frau-sein.Ich glaube,Frauen die mit sich und ihrer Körperlichkeit rundherum zufrieden sind,kann man an einer Hand abzählen.
Und da kommt da so ein unbekanntes Wesen mit dem Flammenschwert und will uns von etwas, als faktisch belegbar ,erzählen was wir seit Jahren erfolgreich bekämpfen.Auf gewisse Art und Weise möchte uns(die Frauen) Claudinchen wieder in´s Mittelalter zurückversetzen.Zwar diesmal ,ihrer Meinung nach,faktisch belegt,aber deswegen nicht besser.
Und da wollen wir nicht hin...da kommen wir nämlich gerade her.Das wäre ungefähr so,als wenn da jemand käme und behaupten würde,wir bräuchten alle keine moderne Technologie mehr,damals sind wir ja auch ohne ausgekommen.
Frauen sind seit Urzeiten die Benachteiligten was Sex betrifft,immer noch (vielleicht nicht hier in diesem,unserem Kulturkreis,aber es finden sich Plätze wo das so ist.)Wir erstreiten uns seit Ewigkeiten einen klitoralen oder vaginalen Orgasmus und sind dabei uns einen gehörigen Schritt nach vorne zu bewegen,und da ist eine Claudia nur im Weg.
Die würde unseren Kampf nämlich mit einem Schlag zunichte machen.
Jetzt könnte man natürlich hingehen und dieses impertinente Persönchen ignorieren.Aber dafür ist so ein Forum ja gedacht,newa??Für einen offenen Meinungstausch.
Und welche Frau lässt sich gerne eine solche Meinung kommentarlos auf´s Auge drücken??

Welchen Status gibst Du Claudia denn damit?

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich möchte sie nicht am Kreuz sehen. Nach wie vor denke ich, ihre Meinung und Überzeugung hat eine Daseinsberechtigung. Sie braucht sich für den Sachinhalt weder zu schämen noch sich deswegen verstecken. Ein Urteil darüber steht mir zumindest nicht zu.
Alleine die Art und Weise, die Vehemmenz, der Schreibstil, die Ausdrucksweise, die Ignoranz anderer Meinungen, daß ist was die Gesprächspartner stört.
Auch befinden sich die detaillierten Beschreibungen am Rande der Glaubwürdigkeit. Die Offenheit ist bemerkenswert und gerade deshalb nicht jedermans Sache, meine jedenfalls nicht. Ich vermute, Claudias Thesen weniger zementiert und in einer Diskussionhaltung vorgetragen, die tolerant und einsichtig ist (von Claudia´s Seite), und schon wäre sie interessant. Im Moment reizt Claudia´s Haltung, keine andere Meinung anzuhören, geschweige denn zuzulassen, zum Sturm auf die Bastion zu rufen. Es geht darum das Bollwerk einzureißen. Aber was kommt danach? Ich denke das Forum ist um einen Paradiesvogel, von mir aus auch eine Attraktion, ärmer. Das wäre schade.
Ich habe keine Ahnung wie die Diskussion wieder auf eine sachliche Schiene gebracht werden kann. Trotzdem wäre ein Bann gegen Claudia nicht der richtige Weg.

Hi Marbo

ich will niemanden den Spass nehmen. Aber glaubt wirklich irgendjemand hier eine Meinungsänderung herbeiführen zu können? Die Fronten sind glasklar und keine Seite ist bereit irgendwelche Konzessionen zu machen. Ich wirll auch gar nicht diskutieren wer angefangen hat und wer sich wie äussert, auch zum Thema selber habe ich geäussert und damit ist gut. Keine von den Damen wird sich irgendwas einreden lassen was ihrere eigenen Gefühlswelt widerspricht. Das Nerea gar eine Stellvertreterkampf führen will spricht ja wohl Bände. Auch du bist widersprüchlich.

"Aber ich möchte sie nicht am Kreuz sehen" gegen "Es geht darum das Bollwerk einzureißen." oder verstehe ich es falsch.

Für mich ist Claudia Opfer und zwar nicht unbedingt hier im Forum aber als Mensch. Ich möchte gern wissen warum sie ist wie sie ist, woher diese Überzeugungen kommen. Vielleicht sind es ja auch gar keine und sie versucht sich das einzureden weil irgendwelche Selbstschutmechanismen greifen oder oder. Oder es ist alles ganz anders.

Du siehst sie ist ein dankbares Thema selbst ich schreibe einen kleinen Roman. :))

Tolot

Ich gebe Claudia überhaupt keinen Status im Sinne von Pöbel oder der Gekreuzigten.Meine Bemerkung war nur ein Versuch der Erklärung was sich hier an Gruppendynamik auftut
Und ja,etwas weniger vehement vortragend käme Claudia in jedem Falle weiter,das haben wir aber schon alle mal gesagt,allein,es tut sich nichts.
Nein,Claudinchen reitet weiter auf ihrem Ross mit dem Schwert in der Hand und das Banner vor sich hertragend,und das ohne Rücksicht auf Verluste.Mit Betonung auf "ohne Rücksicht auf Verluste".Claudinchen duldet keine andere Meinung neben sich,sie verkündet das Evangelium und das gemeine Fußvolk hat andächtig zu lauschen und gefälligst die Schnauze zu halten.Es hat so einen bitteren Beigeschmack von "Und willst Du nicht mein Bruder sein,so schlag ich den Schädel ein".
Es hat so ein bisschen "diktatorisches",finde ich.

Ich geh jetzt auch garnicht hin und behaupte es besser als Claudia zu wissen.Aber ich weiß es anders.
Und sowie Claudia von mir erwartet ihre Meinung zu akzeptieren,so erwarte ich das meine akzeptiert werden möge.Das ist im 21.Jhrdt. nicht zuviel verlangt.

RE: Stellvertreterkampf

Hi

ich beziehe mich auf deinen Beitrag "Gruppendynamik" dort "kämpfst" du als Vorreiter der Frauen gegen "veraltete" oder "falsche" Aufassungen. Sie ist dafür aber die falsche Adresse, denk ich mir. Ich verstehe dich schon und auch deine Argumente oder die der anderen Frauen hier - mir leuchten die ein. Aber selbst wenn ihr hier tausende von Tastaturen verschleisst... es bringt nichts. Aber ich glaube ich fange an mich zu wiederholen. :)

Tolot

@xmanrique

@xmanrique

ich bin hier eigentlich überhaupt nicht bekannt. Da ich immer nur mitlese und wenig zu sagen habe. ich habe mich das erste mal bei barbie34 zu wort gemeldet obwohl ich mich hier schon seit zwei jahren bewege.

xmanrique schrieb:
-------------------------------
ich häng mich da mal dran, selbst auf die gefahr hin, jetzt von sexual-puristen in die schlangengrube geworfen zu werden. aber ich finde, abgesehen von der ausführlichkeit, über die man sich streiten könnte, sind die einblicke die claudia eröffnet, sehr interessant. mit weniger missionarischem eifer gewürzt wärs für manche sicher leichter, drüber zu reden.
aber es scheint ja sehr viele zu interessieren. die aufregung über ihre erfahrung bzw empfinden ist ja sehr gross.
für mich sieht das so aus, als wenn jemand in ein wespennest gestochen hätte.
wenn mich was peripher tangiert, dann antworte ich nicht drauf.
aber wer einem anderen penetranz, niveaulosigkeit, unverschämtheit und was weiss ich noch vorwirft, der sollte erst mal seine eigenen antworten nochmal auf o.g. fehlleistungen überprüfen.

an den stillen mitleser
wenn du unter einem anderen namen "etwas" bekannter bist, wärs gut, unter diesem zu schreiben.

lg
xmanrique

da kann ich dir leider nur zustimmen. Jeder hat seine Meinung, die er vertritt. Diese sind aber hier zu konträr und mittlerweile so verhärtet , als das sie zu einem echten Ergebnis führen können. Außer jenem, dass jeder nach seinem Schema glücklich werden soll.
Jemanden in die eine oder andere Richtung zu bekehren, ist verlorene Liebesmüh.
Nur weil teilweise laut und mit Vehemenz propagandiert wird, heißt es noch lange nicht, dass sie damit auch Recht haben ;-))

Aber jeder braucht was anderes zu seinem Glück :-))

LG Shanti

tolot schrieb:
-------------------------------
Aber selbst wenn ihr hier tausende von Tastaturen verschleisst... es bringt nichts.

Hi Tolot,

.....
"Aber ich möchte sie nicht am Kreuz sehen" gegen "Es geht darum das Bollwerk einzureißen." oder verstehe ich es falsch.
....

So aus dem Text gelöst ist es mißverständlich. Meine Umschreibung mit "Bollwerk" war der Versuch die allgemeine Situation zu erklären, das Verhalten ihr gegenüber und warum sie soviel Gegenwind erhält. Ich denke den erhält sie nicht nur wegen der Sachinhalte ihrer Beiträge. Ich möchte Claudia nach wie vor nicht im Staub sehen.

Gruß
Marbo

Aha..

Aha..

Ja,ne...ich werd mein Wort nicht mehr an Claudia richten.Ich werd höchstens noch anderen Usern, (insofern Interesse besteht im Sinne von Erklärungen wie "welche Gruppendynamik" sich hier auftut,oder warum wir Weiber hier alle auf die Barrikaden gehen) versuchen zu erläutern was dahinterstecken KÖNNTE meiner Meinung nach. An Claudia selbst werde ich in dieserm Leben kein Wort mehr richten(mein Sprachexkurs von gestern war ein letzter Gruß an Claudinchen),und hätt ich geahnt welche Lawine mich da erwartet,hätte ich es vornherein gelassen.Das wär,zumindest für mich,die bessere Option gewesen.

schau, manfred,

das schöne an der gruppendynamik ist ja, daß sich ihr keiner entziehen kann. hier etwa gibt es drei teilgruppen:

eine einpersonengruppe, die lust ander provokation hat und dies auch exzessiv auslebt

eine gruppe, die darüber teils ehrlich empört ist, teils auch einfach spaß am hickhack hat, ohne sich noch was konstruktives davon zu versprechen

die dritte gruppe, die sich belustigt zeigt ob dieses hickhacks und der es ein großes anliegen ist, dieses über-den-dingen-stehen auch demonstrativ herauszustellen

letztlich spielen alle zusammen im gleichen sandkasten, meinst du nicht?

Wer hat eigentlich das Löschen unserer Beiträge veranlasst,
Wir nehmen an, dass es -claudia selbst war. Seitdem ist sie ja auch nicht mehr aufgetaucht.

RE: OT Sahnehäubchen

Gruß aus dem Osten in die Steiermark, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe :-))

Shanti

RE: @-claudia

RE: @-claudia

Du hast vollkommen REcht, es ist total langweilig über ihren komischen Stefan , wer immer der Typ auch ist, eine lange Geschichte zu lesen, die echt anstrengend ist und niemanden interessiert.
Soll sie doch seine Kotze schlucken interessiert mich auch genauso null

sorry war eine Verwechslung mit jemanden aus einem anderen Forum der einen ähnlichen Nick hat.

Aber egal, dann eben Gruß nach DE ;-))

RE: saugerei=sex

du bist schon genug bestraft. ich glaube dir also und habe mitleid mit dir....

Back