• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Reden über Sex in der Partnerschaft

• Thread starter Thread starter boom
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

boom

Guest
Hi,

vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, inwiefern ihr mit euren Partnern/Partnerinnen über Sex redet. Sprecht ihr offen über Phantasien und Wünsche (oder auch neue Stellungen), die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Grüße, boom

RE: Reden über Sex in der Partnerschaft

Immer offen drauf los,
Alles andere ist Blödsinn,
Wenn man eine Fantasie hat die man ausleben möchte sollte man die ohne Rücksicht aussprechen, wenn sie dem Partner nicht gefällt wird sie eben nicht praktiziert oder man findet einen Kompromiss,

genau!!
in einer Beziehung sollte man sich schließlich alles sagen können, warum nicht auch dann das.
Mfg Nils

Meine Freundin und ich sprechen mittlerweile sehr offen über unsere Wünsche und Phantasien.
Bevor wir zusammen waren, hatte sie damit ein Problem und war in diesen Sachen...sagen wir... schüchtern.
Aber sie findet es viel offener und freier und hat dadurch auch wahrscheinlich noch viel mehr Spaß am Sex.

Der Blubb

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit bezüglich dieses Themas, aber wie darf ich mir diese Gespräche denn vorstellen? Morgens beim Frühstück: "du schatz, heute abend müssen wir mal wieder reiterstellung machen" ?
Sorry, bitte lasst mich nicht dumm sterben ;-)

Hallo boom,
so oder ähnlich könnte es aussehen.
Oder abends beim gemütlichen Kuscheln, morgens im Bad beim Duschen, wenn man andere beim Knutschen sieht kann man auf dieses Thema kommen, etc.
Gegenfrage:
In welchen Momenten sprecht Ihr über Urlaub?

Der Blubb

Ich erlebe das grad zum ersten Mal! In einer Partnerschaft offen über Wünsche und Vorlieben zu sprechen ist für mich relativ neu! Trotzdem, es ist wohl das Beste, was man tun kann...

Sicher ist es umso schwieriger, je weiter die Ansichten von Sex auseinandergehen.
Aber man kann in einem solchen Fall ja wenigstens vorsichtig daraufhin arbeiten.

Der Blubb

Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich?

Es ist DEIN KÖRPER, ES IST IHR KÖRPER, Sex ist nun doch wohl das schönste was man gemeinsam teilen kann. Wie verwöhnt man den/die Partner/Partnerin wohl am Besten????

Wie will man denn das erfahren, wenn man nicht darüber redet?

Wann, wie, wo, kann Dir hier keiner beantworten. Aber eines ist klar wie Klossbrühe: Du hast heute den Anfang in diesem Forum gemacht, trag es in Deine Beziehung und Du wirst Dich wundern.

Back