• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

probleme mit der standhaftigkeit

• Thread starter Thread starter thedevil
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

thedevil

Guest
Hallo.
Ich habe ein Problem mit der standhaftigkeit meines Penises.Immer wenn mich meine Freundin auf touren gebracht hat und wir miteinander Sex haben, verliert mein Penis nach einer weile seine festigkeit .Meistens kommt es dann soweit das wir nicht mehr weitermachen können, weil er aus ihr raus rutscht.Nun mein Frage.
Kann es sein das mein Penis durch die Selbstbefriedigung so stark an reizbarkeit verloren hat, das die normale umklammerung beim Sex nicht mehr ausreicht, um ihn ausreichend zu erregen?
Ich muß auch sagen das sie sehr feucht wird und daher die Reibung sowieso schon geringer ist. Das gleiche passiert mir auch beim Oral Sex. Ich glaube mein Penis ist der einzige der dort nicht größer sondern kleiner wird.
Über ein paar Tips oder ähnlichem wäre ich sehr dankbar

RE: probleme mit der standhaftigkeit

Scheint in letzter Zeit ein verbreitetes Problem zu sein. Schon der zweite der es auf die Feuchtigkeit schiebt...

Ok, erstmal: egal wie sehr du deinen Penis bei der selbstbefriedigung traktiert hast, er wird davon nicht unempfindlich. Doch wird der Penis nur so stark erregt wie du, da er ja ein teil von dir ist und nicht einen eigenen Erregbarkeits-Level besitzt. Vermutlich macht ihr also irgend etwas falsch (ist es langweiliger, einfallsloser (rein, raus, wiederholen) Sex? immer dieselbe stellung von anfang bis schluss?).
Als tipp versuch halt mal, zwischendurch schluss zu machen und nochmals mit dem Vorspiel (du weisst doch was das ist, oder?) zu beginnen.

RE: probleme mit der standhaftigkeit

Hallo thedevil!
Versuch es mal mit Penisringen. Damit kannst Du sicherlich Dein Glied länger steif halten.

... und nicht immer dran denken ...

... und nicht immer dran denken ...

... die Erregung ist das eine ... eine Blockade im Kopf das andere ... jetzt bist du immer schon gespannt, ob es gleich wieder nachlässt schlaf wird und runterhängt ... aus der Spannung wird Angst und du denkst beim Sex an nix anderes ... was dann wohl passiert?

Was kann man dagegen machen? Nicht dran denken ... ich weiss, dass geht so nicht ... aber vielleicht muss man sich darauf einstellen, dass das Eindringen oder der Orgasmus nicht das wichtigste ist ... sondern sondern das allgemeine Gewöhl des Wohlergehens, dem Partner ganz nah zu sein und mit ihm was schönes zu erleben ... und du bist ja mehr als ein Stück hartes Fleisch, das bei richtiger Handhabung abspritzt - oder?

Viel Glück
Neppo

stress und langeweile

stress und langeweile

Hast Du Probleme? Prüfungsangst, mobbing im Job? Machst Du zuviel Überstunden, zuwenig körperliches Ausagieren - nur sitzen?
Denk mal über Deine Lebensweise und -umstände nach.

Oder habt Ihr als Paar Probleme? Zuviele Verpflichtungen eingegangen? finanziell? oder zu häufig Schwiegerelternbesuch, Parties, die man eigentlich garnicht herbeisehnt?

Stört was beim Sex? Eine hellhörige Wohnung? Kids, die noch um Mitternacht plötzlich Durst haben?

Nur in seltenen Fällen sind Dysfunktionen bei der Potenz auf organische Probleme zurückzuführen - und eine "nasse" Partnerin müsste eigentlich eher Deine Geilheit anheizen, weil Du damit ja weißt und spürst, dass sie Dich begehrt.

Denk mal über Ursachen außerhalb des Bettes nach. Und dann gönnt Euch einen Neubeginn in einer neuen Umgebung (vielleicht Urlaub oder mal wieder wie Teens in freier Natur). Versucht mal Sex wie Ihr es bisher noch nie gemacht habt, egal ob das obszöne Briefe sind, Telefonsex oder mal ein Quicky auf einer Parkbank oder ein gemeinsames Moorbad im Badezimmer der erzkatholischen Großeltern.....

Ich denke, man erwartet heute auch einfach in sexueller Hinsicht Leistung, die aber nicht so konstant erbracht werden kann, wie es einem eine scheinbar so freizügige Medienlandschaft suggeriert. Wir sind Menschen, nicht Maschinen. Wir haben Zeiten wo es uns nicht so dolle geht, dass wir Bäume ausreißen möchten. Es ist deshalb auch etwas Normales, wenn die sexuelle Lust mal ein paar Wochen eingeschlafen ist. Nur, wenn man sich dann beginnt, ständig sorgend in Gedanken darum zu kreisen, dann kann es einem gehen wie mit Einschlafproblemen: je mehr man möchte, umso mehr verhindert man.

Sprich mit Deiner Partnerin ebenfalls offen über die Gedanken, die Du Dir machst....aber geht es gelassen an bzw. versucht auch zusammen darüber zu lachen:steht er heut, oder steht er heut nit? Würfelt es aus, legt Karten (es gibt übrigens auch sexy Kartenspiele ;-)).....dann kann man ja mal schauen, ob die Prognosen eintreffen.....

RE: stress und langeweile

RE: stress und langeweile

Hallo!
Ich habe haargenau das gleiche Problem.
habe ja auch schon einen Eintrag deshalb gepostet.
Ich habe das schon immer und auch bei verschiedenen Partnerinnen. aber beim Onanieren nur selten. Sprich eine körperliche Dysfunktion scheidet eigentlich aus. Nun denke ich auch es hat seelische Ursachen, aber bei meiner jetzigen Partnerin gibt es eigentlich keinen Streß. Man kann sehr offen mit ihr reden.
Das alles stört mich beim Sex nicht so wahnsinnig, weil ich eigentlich nur an etwas richtig geiles denken muss oder mir vorstellen, dass ich jetzt grad in ihr drin bin. (auch mal gaaaanz langsam in ihr bewegen).
Problematisch ist, dass ich mit diesem Problemchen keine Gummis benutzen kann, sie gehen erst gar nicht drauf oder rutschen ab. Ist das bei dir auch so?
Ich habe deshalb oft Angst wegen HIV und so...

Sex mit Frauen

Sex mit Frauen

Eigentlich bist Du auf Frauen garnicht so ohne Wenn und Aber versessen, kann das sein?
Mental oder emotional sind sie Dir fremd?
Eine feste Beziehung wo Du keine Angst vor HIV oder Geschlechtskrankheiten haben müsstest, findest Du irgendwie nicht?
Na, ich weiß ja auch nicht, ob mein Rat tatsächlich auf Dich passt - aber hast Du schon mal drüber nachgedacht wieviele Möglichkeiten es eigentlich gibt, abwechslungsreich im Land der 1000 Fantasien zu onanieren?
Vielleicht bist Du und auch thedevil ja eigentlich der Typ der (noch) gar kein weibliches Pendant braucht, um in seiner sexuellen Lust auf seine Kosten zu kommen.
Oder muss mann Deiner Meinung nach als richtiger Kerl eine Freundin haben so wie ein Scheich eine Herde Kamele besitzen muss, um seinen Status für seine Umwelt sichtbar zu machen?

RE: Sex mit Frauen

RE: Sex mit Frauen

Hi Stiepel. naja so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Aber ich denke ich brauche auf jeden Fall eine Frau! Neben einem Mädchen aufzuwachen ist so ziemlich das schönste auf der Welt, Onaie und das liegen Welten auseinander. Das hat auch nichts mit Vorzeigen zu tun, auch wenn das sicher nicht komplett egal für mich ist.
Ich brauche die Frauen vielleicht nicht unbedingt für sexuelle Befriedigung aber für emotionale auf jeden Fall.

Back