• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

piercing und tattoo

• Thread starter Thread starter lieschen 111
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lieschen 111

Guest
habe 2 kleine fragen
1.
hat jemand erfahrungen mit nippelpiercings und kann mir dazu ein paar infos schicken
(habe kleine brüste und auch sehr kleine brustwarzen)
2. ich suche eine tattoo voerlage
ich werde mich an der wirbelsäule tattoowieren lassen doch ich finde einfach keine vorlage die mir gefällt
es soll vom nacken mis zum po gehen
allerdings nur auf der wirbelsäule und NICHTueber den ganzen rücken
naja ich kanns nicht gut beschreiben aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine
freue mich auf antworten
danke schon mal
und bye

Ich hätte auch noch ein paar feine Fragen

Ich hätte auch noch ein paar feine Fragen

1. wieso suchst du dir zuerst nicht einmal ein Hirn?

2. nachdem du dieses erfolgreich implantiert bekommen hast, musst du dich sicherlich erstmal über längere Zeit in dessen Funktionsweise einarbeiten.

3. was zum Teufel hat dein Scheiss Beitrag in diesem Forum zu suchen?

RE: Ich hätte auch noch ein paar feine Fragen

Nicht nett formuliert aber trotzdem kein falscher Einwand.

Meine Erfahrungen mit Nippelpiercings.. sehen scheisse aus, fast so albern wie Tätowierungen

lol ?
gegenfragen
was hat diese frage damit zu tun ob ich ein hirn habe oder nicht ? =/
ehm in diesem forum is der beitrag weil ich hir schon paar leute kennengelernt habe und die mir vlt auch zu solchen fragen was sagen koennen
u know oder hast du auch erst neulich ein implantat bekommen das du erst noch seine funktionsweise einarbeiten musst ??
lisa =)

ich wollt nicht die erfahrungen wissen sondern eher
was passieren kann und blah blah blah
hab paar sachen drueber gelesen und irgendwie wiederspricht sich alles irgendwie

RE: piercing und tattoo

Zu der Tätowierung kann ich Dir nichts sagen.

Zum Piercing:

Ist sehr, sehr schmerzhaft. Lange Heilungszeit (ca. 9 - 12 Monate). Kann zum Verschluss der Milchdrüse führen und sich überhaupt sehr schnell und schlimm entzünden. Wenn Du also später Kinder hast, wirst Du sie evtl. nicht stillen können. Musst auch bedenken, dass sich das Brustwarzenpiercing durch die Klamotten (auch BH) durchdrückt und somit fast immer sichtbar ist - für jeden.

Bei Männern ist es insofern was anderes, da die mehr Gelegenheit haben, ihr Shirt auszuziehen (z. B. beim schwimmen, sonnenbaden etc.).

Lisa, bevor du dich zu einem Tattoo entscheidest, solltest du schon ein Motiv haben. Motive kannst du googeln downloaden. Zu der Körperstelle muss ich erfahrungsmässig sagen, das es auf Hautstellen die fast dirket auf knochen sind, also weder fett noch Muskelgewebe drunter ist, sehr, sehr schmerzhaft ist. Besonders auf der Wirbelsäule, da sich dort ja auch sehr viele Nerven befinden, daher auch erogene Zone sein kann (ist es bei dir so? Dann würde ich es mir erst recht überlegen!).
Wenn du jmd. kennst der gut Zeichnen kann, oder du selbst dies kannst, kannst du dir ja ein eigenens Motiv anfertigen lassen.
Ich persönlich stelle mir ein Wirblesaülen tattoo recht estetisch vor, vor den schmerzen würde ich vor allem im Nacken- und Endbreich zurrückschrecken. Ich sage dir das aus erfahrung und ich bin wirklich sehr unempfindlich, bzw. auch geniesserisch was schmerzen angeht.

also liebe lisa, meine meinung mag dir ja egal sein - hirnimplantat hin oder her :-)) -
aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich piercings im Schambereich überhaupt nicht mag!
Frauen die ich kenne, habe diese auch schon oft bereut- vor allem in der Brustwarze!

Überleg dir das nochmal genau!

danke danke
naja hab auch kein problem mit stichen und sonstigem (schmerzen)
auch wenn es ein wenig weh tut das is auch nicht das problem aber danke danke

das mit der brustwaze moechte ich auch garnicht machen erlich gesagt
die frage war fuer ne freundiin
aber was bringts wenn ich sage meine freundin blah blah wollt ja nicht wissen was ihr darueber denkt wenn ich es habe sondern im algemeinen
als machs gut =)

Was sagt die Naturheilkunde?

Was sagt die Naturheilkunde?

Die Naturheilkunde sagt zu Tattoo: es wird problematisch, wenn das Tattoo genau auf Punkten liegt, die Akupunkturpunkten entsprechen bzw. dem Verlauf von Akupunkturmeridianen. Störungen können die Folge sein, auch dauerhafte Schmerzen in anderen Körperregionen.

zum Piercing sagt die ganzheitliche Betrachtungsweise der Naturheilkunde, dass dahinter ein psychologisches Bedürfnis steckt nach Autoaggression, Autodestruktion, Selbstzerstörung. Kann man ja haben, und ausleben, aber man sollte es wissen!

RE: Was sagt die Naturheilkunde?

RE: Was sagt die Naturheilkunde?

und die mittellinie am rücken, also genau auf der wirbelsäule, stellt das sogenannte lenkergefäß dar, eine wichtige energielinie, deren tätowierung mit sicherheit üble folgen hätte

stimmt nicht, coconut / @lieschen

stimmt nicht, coconut / @lieschen

meine erfahrung ist, dass es gerade auf den hautstellen wo viele muskeln und fett drunter sind mehr weh tut. wesentlich mehr. eins von meinen tattoos geht um den unterschenkel, und vorne auf dem schienbein war´s ein klacks gegen die andere seite. nur mal so am rande. ausserdem finde ich es nicht richtig, per se zu behaupten man müsste schon ein motiv haben (und das sich dann noch bei google raussuchen, ich geh kaputt). man sollte vielmehr eine etwaige vorstellung haben was es ausdrücken sollte (und wie es ganz ungefähr aussehen sollte). dann geht man zu einem tätowierer und der macht einem den entwurf. die leute wissen sowieso viel besser welche bilder auf der haut dann letztendlich auch (dauerhaft) nach was aussehen und welche nicht. die leute sollten nicht immer mit so starren vorstellungen zum tätowieren kommen. das beweisen ja die unmengen von schwachsinns-tattoos, die man jeden sommer neu "bewundern" kann.

ich find´s aber übrigens toll dass du dir gleich eine passable grösse überlegt hast und dich nicht wie die meisten leute, wenn sie weiblich sind mit einem mini-tribal überm po oder nem einhornkopf auf dem schulterblatt und wenn sie männlich sind mit nem mini-tribal oder nem wikingerkopf auf dem oberarm zufrieden gibst. diese winzigen tattoos wirken einfach nicht, da können sich die träger auf den kopf stellen.

noch wegen den piercings: ich persönlich stehe optisch total drauf. echt, ich find das total schön und total geil. andererseits weiss ich, dass man, wie schon jemand anders sagte, nie ausschliessen kann dass man den milchkanal irreperabel zerstört (also auch dann nicht wieder alles zuheilt wie´s mal war, wenn frau die piercings irgendwann wieder raus macht!) - ich weiss nicht ob deine freundin 100% sagen kann dass sie keine kinder (mehr?) will. vorher würde ich davon abraten. und nun viel spass im tattoo-studio (ps.: ich weiss nicht was die leute hier von schmerzen erzählen. natürlich tun tattoos ein bisschen weh. und nach 4 stunden ist wohl bei den meisten feierabend, auch bei mir. aber man kann doch immer abbrechen wenn man genug hat und ein paar wochen später wiederkommen. ist doch alles kein problem. so what?)

rasend interessant

rasend interessant

bin seit jahren auf der wirbelsäule tätowiert. wann kann ich denn mit den "üblen folgen" rechnen...?

anmerkung

anmerkung

mit den ersten "die leute" meine ich die tätowierer. mit den zweiten "die leute" die kunden.

RE: stimmt nicht, coconut / @lieschen

RE: stimmt nicht, coconut / @lieschen

Ich hatte immer Angst vor dem Gesteche. Aber vorgestern habe ich mir eines der von dir verachteten Mini-Tattoos machen lassen.
Ich fand schon, daß das echt eine Tortur ist - ist allerdings auch an einer empfindlichen Stelle :-))
Die Frau, nett übrigens, die das machte, fand die Idee ja gut, meinte aber (selbst natürlich tätoowiert), sie könne mitfühlen und würde es selbst da nicht machen lassen.
Außerdem wird man ja nicht jünger. Wirbelsäule ist insofern gut, als da keine größeren Erschlaffungen stattfinden, mangels Untergewebe.
Ein Piercing durch die Nippel würde ich nicht machen lassen, obwohl ich keine Kinder mehr will.
Es reicht so an Gefühl :-))
Schickst du mir ein Bild deiner Tattoos?

stimmt nicht, Exorzist

stimmt nicht, Exorzist

Ich gehöre zu den Frauen mit den "Mini-Tattoos", habe diese 2 bereits seit 8 Jahren und lebe gut damit. Ich finde, das Tattoo sollte zum Menschen passen, man kann nicht pauschal sagen, ein grosses oder ein kleines ist grundsätzlich besser. Da ich selbst alles andere als wuchtig bin, passt ein kleines zierliches auch besser zu mir, ein grosses würde mich "erschlagen". Die Motive sind in meinen Augen gut überlegt und haben auch Bedeutung. Kleine Tattoos abzutun und als nicht wirkungsvoll (in welchem Zusammenhang eigentlich?) zu bezeichnen, finde ich intolerant.

luli

RE: stimmt nicht, Exorzist

Da weiß ich ja auch nicht, wie der das meint - mit der Wirkung von großflächigen Tattoos.
So eine Art Breitenwirkung vielleicht :-))
Du hast schon recht, das muß zur Pesrson passen und nehme für mich einfach mal in Anspruch auch ohne Tattoo zu wirken ;-)

im zusammenhang aussehen des tattoos natürlich. kleine sehen nun mal nach nix aus. v.a. wenn man mehr als 3 meter entfernt ist. aber es ist ok, es gibt sicherlich auch ausnahmen. wenn es bedeutung hat ist das wichtigste sowieso vorhanden. lasst euch nicht ärgern ;-).

RE: rasend interessant

RE: rasend interessant

Da hat renee wohl etwas übertrieben. Aber wenn Quecksilberverbindungen im Spiel sind, bei manchen roten Farbtönen, dann kann es wirklich Auswirkungen haben, wenn Akupunkturenergien gestört werden.

Back