• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Penisverletzung?

TEST TEST TEST 123

5. Hat sich mein penis ja immer nach dem urinieren macht rechts gedreht/ verkrümmt. Kann dabei ein venöses leck entstehen bzw schäden in form von venösem Abfluss entstehen?

Wirklich nein!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Sehr geehrter Dr.Kreutzig-Langenfeld,

Ich war nun erneut bei einem Urologen.
Dieser sagte mir, dass auf der Seite des damaligen kleinen Risses die Gewebeschicht im vergleich zu der linken Seite um 0,4mm dicker sei.
Eine IPP wäre es laut ihm nicht.

Ich würde nun gerne nochmal ihre Einschätzung zu der Thematik einholen.

1. Ist so eine Verdickung normal nach einem Unfall und kann das wieder zurückgehen?
2. Kann eine IPP auch ohne Plaque einsetzen? Bei mir gibt es wie gesagt eine Krümmung, wenn der penis nur halb eregiert ist jedoch nicht, wenn er holl eregiert war.
3.Kann hinter der Krümmung auch etwas anderes stecken als eine IPP?
4. Ich trinke seit dem Vorfall keinen Alkohol mehr, habe aber als junger Mensch mittlerweile mal wieder lust. Würde sich Alkohol negativ auf eine IPP und die schwellkörper auswirken? Bzw ab was für einer Menge?
5. Reichen die 5mg Tadalafil nicht für eine erektion beider Masturbation. Ist es möglich, zusätzlich zu den 5mg eine zusatzdosis vor der geplanten Masturbation einzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen

1. Kenne den Befund nicht..... Glaube ihn auch nicht recht..... Aber JA

2. Nein

3. Ja.... Narbe

4. Kein Schaden durch C2H5OH

5. 5mg reichen

Lieben Gruß

Danke für Ihre Antworten!

1. Haben sie denn andere Ideen, was da sonst passiert sein kann? Ich weiß, sie haben mich nicht untersucht, aber vlt können sie sich ja etwas vorstellen, was auf meine Beschwersen passt und das konnte ich mal beim Arzt ansprechen.

2.Würden solche Narben dann konstant bleiben oder sich verschlimmern? Würde davon im laufe serbzeut möglicher Schaden der Funktion/ Erektion ausgehen?

5. Leider reichen die 5mg ja bei mir eben nicht zur Masturbation... deswegen die frage, ob man es kombinieren darf

Mit freundlichen Grüßen

Das sind mir zu viele Konjunktive und ich habe Ihnen schon ganz viele Ratschläge erteilt. Kombinationen von PDE-5-Hemmern sind möglich. Besprechung mit Ihrem Arzt.

Lieben Gruß

Sehr geehrter Dr.Kreutzig-Langenfeld,

Leider merke ich nun, dass eine Krümmung bei der Erekion einsetzt. Einfach um etwas Fragen noch zu verstehen, würde ich gerne noch 3 Fragen stellen:

1. Noch am Dienstag wurde von einem Urologen mein Penis abgetastet und es wurden keine Plaques ertastet und auch im Ultraschall war nichts zu sehen. Kann es sich somit dann nicht um eine IPP handeln? Müsste dafür ein Plaque zu sehen sein? Oder würde auch eine normale Narbe mach 8 Monaten (so lange ist der Vorfall her) sich zu einer stärker werdenden Krümmung entwickeln? Aber wäre es nicht dann schon wieder eine IPP?
2. Hat mir mein Urologe zusätzlich zu den täglichen 5mg Tadalafil vor der geplanten Masturbation zu 25mg Sildenafil geraten um Sicherheit zu gewinnen. Ist das auch für sie eine akzeptable Menge?
3. Ist es sehr wahrscheinlich, dass es durch eine IPP zu einer Krümmung kommt, die die Erektionsfähigkeit sehr stark schädigt?

Mit freundlichen Grüßen

1. keine INDURATIO PENIS PLASTICA
2. ja
3. nein

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenf

Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Einmal muss ich mich leider noch melden, da ich gerade sehr in Angt verfallen bin.

Gestern Avend hat das erste mal seit Monaten die Masturbation mit einer guten erektion funktioniert...
Heute morgen wollte ich es dann gleich nochmal probieren und da geschah wieder das alte Bild, dass der penis in der Mitte nicht wirklich eregierte und etwas zur rechten Seite wegknickte.
ich habe trotz dessen einfach mit der Hand etwas weiter gemacht, passiert ist allerdings nichts mehr.

Nun danach, zieht sich mein penis allerdings wieder super zusammen und fühlt sich kaputt an im Sinne von, dass er sehr schlecht durchblutet aussieht und es an manchen stellen rote Flecken gibt.

1. Daher meine Frage, ob ewig möglich oder realistisch ist, dass ich durch das weitermachen trotz leichter knickung etwas am schwellkörper geschädigt oder wieder geschädigt habe?
Durch meine Hand wurde quasi entgegen der knickung gearbeitet...

Es tut mir sehr leid, dass ich schon wieder sowas fragen muss, aber ich bin bis zu diesem Vorfall heute morgen sehr glücklich gewesen, weil es einen riesen Fortschritt gab und habe nun Angst, alles kaputt gemacht zu haben...

Mit freundlichen Grüßen

Sicher keine Schädigung.

Dies meine letzte Antwort hier, da die Expertenunterstützung des Forums durch Onmeda-Forum ab November eingestellt ist!

Lieben Gruß

Ich hätte nochmal eine Frage, ich weiß, der Doktor ist nicht mehr aktiv, aber vlt kann ja jemand anderes diese frage beantworten.

Ich nehme jeden tag 5 mg Tadalafil und in der Nacht Samstag auf Sonntag kam es zu extrem langen erektionen, die gehalten wurde, weil ein starker Druck durch harndrang auf blase und prostata entstand.

Jetzt fühlt sich mein penis an den Seiten sehr verhärtet uns fest an und trotz versuchbder Masturbation bekam ich keine erektion.
jetzt bin ich wieder sehr in Angst dass

1. Durch die langen erektionen, die erst verschwinden wenn ich auf Toilette gehe, meine schwellkörper anfangen sichvu verändern bzw fibroisieren.
ist dies dadurch möglich, wenn es öfter zu solchen erektionen kommt?
am Samstag wären es höchses 4 Stunden gewesen, wenn er dann wirklich durchgehend eregiert gewesen ist..

Mit freundlichen Grüsen

Back