• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Penisverletzung?

TEST TEST TEST 123

Sicher, dass es sich um keine IPP handelt?
ich habe bei der Erektion sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite. Da wo auch die verhärtungen spürbar sind.
Eine Krümmung ist im voll eregieren Zustand nicht zu sehen, lediglich manchmal im halb eregieren...
Die Schmerzen, belasten mich sehr stark und sie sind in den letzten Wochen deutlich stärker geworden..

Sicher, dass es sich um keine IPP handelt?
ich habe bei der Erektion sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite. Da wo auch die verhärtungen spürbar sind.
Eine Krümmung ist im voll eregieren Zustand nicht zu sehen, lediglich manchmal im halb eregieren...
Die Schmerzen, belasten mich sehr stark und sie sind in den letzten Wochen deutlich stärker geworden..

Mehrere Urologen sagten mir, dies sei trotz knubbel die spürbar und verschiebbar sind nicht der Fall.

Ich glaube Sie erwarten sich zuviel von dem Forum! Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld hat schon so viel geschrieben/geantwortet! Trotzdem ersetzt das NICHT eine Untersuchung!
Wenn Sie die Schmerzen so stark belasten, dann müssen SIe eben nochmal beim Urologen vorstellig werden! "Doc Google" hilft da auch nicht weiter ... Sie waren schon bei mehreren Urologen, alle haben doch "Entwarnung" gegeben ... Da bringt es auch nichts sich in etwas hineinzusteigern oder zu fragen: "Ist das sicher ...."
In einem Forum kann man nur aufgrund der geschrieben Worte/Schilderungen antworten ... Nicht mehr und nicht weniger. Sicher kann das am Ende nur die wirkliche Untersuchung beurteilen ... und dann muss man eben auch noch das Vertrauen in den Arzt haben.

Vielleicht auch einfach mal einige Zeit "enthaltsam" sein ... das kann auch manchmal Wunder wirken.

Sorry, wenn ich mich "eingemischt" habe, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass man von einem "virtuellen Forum" einfach zu viel erwartet ...

Hätte, wäre und "was wenn" bringen ebenfalls nichts ... Wenn es danach geht, muss man jede einzelne Sekunde des Lebens hinterfragen ... denn die nächste Sekunde könnte ja was passieren ..

Sorry, nochmal ... wollte Ihnen und auch dem Herrn Dr. Kreuzig-Langenfeld nicht ins Wort fallen.
Aber zumindest wollte ich mal meine Gedanken zu Ihren Postings loswerden ...

Ich bin laufend bei Urologen. Und gehe jedes mal mit einer anderen Antwort oder auch einfach gar keiner Antqort nach Hause...
daher habe ich mir Anregungen und Hilfe von diesem Foul erwartet und bekomme sie ja auch.

Ich danke Katzenauge für die Unterstützung. So ist es .... !

Meine Aussagen können ja nur Vermutungen sein. Wenn Ihr Urologe seine Diagnosen all zu häufig wechselt, sollten Sie ggf. Mal eine Alternative suchen.
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Einmal muss ich sie noch um Rat fragen.

Mir ist heute Nacht erneut aufgefallen, dass ich sehr lange nächtliche Erektionen habe.
Ich bin zu unterschiedlichen Zeiten aufgewacht und hatte immer eine Erektion. Dazwischen lagen 3 Stunden.

Daher meine Frage:

1. Kann es durch die lange Erektion (im schlimmsten Fall 3 stunden) zu Schäden an meinen Schwellkörpern gekommen sein? Oder braucht es für Schäden eine längere Zeitspanne?

Meine Erektionsfähigkeit ist heute schlechter als gestern und das macht mir jetzt natürlich Sorgen.
Natürlich weiß ich nicht, ob die Erekrion zwischendurch mal abgeklungen ist, allerdings kam es in letzter Zeit häufiger vor dass ich morgens eine erektion hatte, die erst ach dem urinieren verschwand.

Zur info: momentan vollziehen ich eine 5mg Tagesdosis Tadalafil.

1. ganz und gar unwahrscheinlich

Tagesform kann schon mal unterschiedlich sein und ist ganz sicher kein Anlass zur Sorge.
Bei perfekten Erektionen ist Tadalafil eigentlich nicht notwendig.

Lieben Gruß

Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

Ich habe wie bereits geschrieben seit 4 Monaten ziemliche Probleme mit meinem penis und meiner Potenz. Deshalb wurde mir vor 1 Monat zu einer 5mg Tadalafil Kur geraten.
Dies funktionierte nach gewisser Zeit auch und ich konnte am Wochenende das erste mal seit 4 Monaten wieder mit meiner Freundin schlafen.

Doch wie bereits in meinem letzten Post geschrieben, bemerkte ich von Anfang an sehr lange nächtliche Erektionen.

Zu diesen kam es auch am Wochenende und in der Nacht von Montag auf Dienstag.
Die erektionen verschwanden immer erst, wenn ich auf Toilette gegangen bin. Urin lassen ging trotz erektion pepblemproblemlos.

Nun aber seit Dienstag, funktioniert bei meinem Penis nichts mehr. Ich habe überhaubt keine nächtlichen Erektionen mehr und auch als es zum Sex kommen sollte gab es überhaubt keine befriedigende erektioErektion wie noch am Wochenende.

Deshalb habe ich jetzt eine riesen große Angst, dass die nächtlichen (Dauer?)erektionen ( können teilweise 3 - 3 einhalb Stunden gewesen sein) dauerhaften Schaden an meinen schwellkörpern verursacht haben und ich nun wirklich an einer n irreversiblen Inpotenz leide.

Daher meine Flege, 1. warum sie es für unwahrscheinlich halten, dass dadurch etwas beschädigt worden kann.

Und 2. Was sollte der urologe untersuchen um mögliche Schäden auszuschließen?

Entschuldigen Sie die erneuteerneute, aber ich bin gerade sehr niedergeschlagen, da ich am Wochenende endlich wieder GV haben konnte und es mich nun doppelt hart trifft...

Mit freundlichen Grüßen

1. Muss ich das lange erklären??? Ist eben bei einer physiologischen Erektion über diese Zeit einfach so!

2. Ultraschall.....

Drei Tage mal keine Erektion zu haben mit Ihrem "Sorgenpotenzial" verwundert mich nicht! Sie machen sich die Funktion schon mit Ihrem Stress kaputt!

Lieben Gruß

1.Das heißt, dass für Schäden am Schwellkörper eine längere Zeitspanne nötig wäre?

Die extrem langen erekionen werden vermutlich durch die Kombination der Tadalafil Tabletten und dem Harndrang (Druck auf die Prostata?) Ausgelödt und gehen erst weg, wenn ich auf Toilette gegangen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Auch, wenn die genannten Zeitspannen jede Nacht vorkommen?
Und ab was für einer Zeitspanne würde es zu Schäden kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Folgenlose prolongierte Erektionen habe ich schon über 24 Stunden gesehen!

Lieben Gruß

Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld,

Nochmal muss ich ihre Meinung zu meiner hoffebthoffentlich Beuhigung herbeiholen.

Ubd zwar wurde mwurda mehr oder weniger diagnostiziert, dass sich bei mir evtl eine IPP entwickeln kann.
In der vollen Erekion gab es bislang nie eine Krümmung.

Lediglich bei einer halbsteifen Erektion krümmte sich mein Penis leicht mach rechts.

Jetzt kam es heute zu der Situation, dass ich in einer Jeanshose eine Erektion bekam, als ich meine Freundin küsste.
Dabei hatte mein penis auf Grund der Hose natürlich nicht viel Platz und wurde evtl etwas abgeknickt.

Nun habe ich seitdem das Gefühl, dass sich mein Penis im schlaffen Zustand mehr nach rechts krümmt, wenn etwas mehr Blut durch ihn durchfließt.

Daher meine frage, ob sich durch die Erektion in der Jeans und ein mögliches knicken oder drücken durch den wenigen Platz eine mögliche IPP-Krümmung verstärken kann?

Mache mir deshalb große Vorwürfe und sorgen, da es bisher noch bei voller Erektion zu keiner Krümmung kam...

Die Frage oben wäre 1.
2. Kann durch sowas generell gesehen eine Schädigung am Penis oder den Schwellkörpern entstehen?

Und jetzt muss ich noch eine dritte Frage stellen...
Und zwar kam es nachdem ich Sport gemacht habe und dann auf Toilette musste dazu, dass sich mein Penis stark einschnürte und etwas größer wurde durch den Druck vermutlichauf die Prostata.. Das macht er auch früher schon immer.
Allerdings krümmt sich mein Penis nach dem urinieren teilweise etwas nach rechts und nach einiger Zeit geht dies wieder zurück.
Normalerweise warte ich so lange, bis er wieder gerade ist.
Diesmal konnte ich allerdings nicht so lange warten und nun habe ich sorge, dass mein Penis durch das anziehen der Hose wieder zurück in die die " gerade Haltung" gedrückt wurde und dabei die Schwellkörper beschädigt wurden.

3. Ist dies möglich? Bin da sehr verunsichert, da ja bei einer richtigen IPP Krümmung dringend davon abgeraten wird, gegen die Krümmung zu drücken...
allerdings war es bei mir im nicht eregieren zustand.

Denn seit dem Vorfall nach dem Sport zieht sich mein penis wieder extrem zusammen und fühlt sich extrem falsch an...
habe große Angst, nun selbst dafür verantwortlich zu sein, etwas an meinen Schwellkörpern beschädigt zu habne...

Zusammengefasst:
1. Verschlimmerung IPP Krümmung?
2. Generelle Schädigung durch sowas möglich?
3. Schädigung durch "drücken" gegen Krümmung im nicht steifen Zustand schädlich?

Vielen Dank!!!!!

1. nein
2. nein
3. nein

Lieben Gruss

Back