• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis kleiner

TEST TEST TEST 123

Was spricht dagegen,den Notarzt anzurufen.?.der kommt meistens schneller,
....es sei denn das Krankenhaus befindet sich in umittelbarer Nähe!

Sehr viel, erstens ist der dann auch gebunden und zweitens ist das heute gar nicht mehr so einfach.
Mit der 122 bekomme ich z.B. keinen Notarzt mehr, nur noch Sanitäter und die fahren dich im Zweifelsfalle ohnehin ins KH. Rufst du die Nummer für den Notarzt an, kommt auch eine Maschinerie in Gang die sicher nicht viel billiger als das KH ist und wie gesagt, der Notarzt wäre dann gebunden und der nächste Patient muss solange warten.

Davon abgesehen finde ich die ganze Diskussion irgendwie etwas überflüssig und wie Rini nun dahin gekommen ist.......Ist doch egal und den Menschen mit schrumpfenden Penis interessiert das wohl auch herzlich wenig.

Wenn er Schmerzen hat und sich niemand kümmert soll er halt in die Ambulanz, wenn nicht dann eben bei einem anderen Urologen mal einen Termin machen, auch nochmal mit dem HA sprechen und ggf. an/in eine Klinik überweisen lassen.
Wobei ich da befürchte das die auch nichts finden werden und es eher ein Problem mit diffusen Ängsten ist, aber auch da muss man halt erst mal alles abklären lassen.

Davon abgesehen finde ich die ganze Diskussion irgendwie etwas überflüssig und wie Rini nun dahin gekommen ist.......Ist doch egal und den Menschen mit schrumpfenden Penis interessiert das wohl auch herzlich wenig.

Gut morgen!
Ja die Diskussion ist nun dahin gerollt weil ich POLO etwas geschrieben habe, was unsere Herzbube nicht " bekommt"... :-)
Ne aber irgendwie die Interpretation das er ein Leistenbruch hat, werde ich irgendwie nicht los. Wobei ehrlich gesagt, ich habe Jetzt nun alle seine Beiträge gelesen und es gibt da ein paar Turbulenzen die ich auf die unreife von Polo ablegen wurde.

Ja die Diskussion ist nun dahin gerollt weil ich POLO etwas geschrieben habe, was unsere Herzbube nicht " bekommt"... :-)
Sorry..wenn ich dir "auf die Füße getreten bin"
sollte eigentlich nur ein Hinweis bezüglich (unnötiger)Kostenexplosion im Gesundtheitswesen sein..

Nun eine Kostenexplosion kann ( In diesen fall) nur entstehen in dem, das der Artz beurteilt, ob es ein "Notfall" ist, oder eben nur ne Bagatelle.
Oder darf er der Patient nicht ablehnen? ( Das weiss ich allerdings nicht). Bei mir musste ich (der beweis in ein Glass abgeben, mehr rot als alles anderes... ) bevor der Arzt mit einbezogen wurde. Anschließend kam er mir entgegen um mir seine Glückwünsche zur übermitteln...
Immerhin der gute war nicht nur nett, sondern besass auch noch Humor!

Nun eine Kostenexplosion kann ( In diesen fall) nur entstehen in dem, das der Artz beurteilt, ob es ein "Notfall" ist, oder eben nur ne Bagatelle.!
Hi Rini
Hättest du(kein Vorwurf/Schikane) dich telefonisch an den ärztlichen Notdienst,anstatt direkt ins Krankenhaus zu gehen,gewandt,
so wäre die Angelegenheit für die Krankenkasse entschieden billiger geworden!
Mal ganz davon abgesehen,ob nun der ärztliche Notdienst eine Einweisung ins Krankenhaus für nötig hält,oder nicht.

Der Notdienst-Arzt erhält für diese Leistung € 27,- von der Krankenkasse,...im Krankenhaus sind diese Kosten um ein Vielfaches höher,was dann wiederum zu einer finanziellen Mehrbelastung nicht nur der Krankenkassen führt!

Das Krankenhaus erhält für deine Behandlung auch nur einen Pauschalbetrag von der Krankenkasse,
....der wiederum deren eigentlichen Kosten meist nicht in voller Höhe abdeckt!!

Klartext: Wenn der Arzt da 20 Minuten nach Medikamenten gesucht hat,
.....werden diese Arzt-Arbeitskosten von der Krankenkasse nicht getragen!Das Krankenhaus macht so gesehen "Miese"

Witzig, das die kosten in der tat, für dich primär & wichtig sind, als jemand der dringen Hilfe braucht?!
Ich liebe solche Überlegungen...Ironie aus...

Back