• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis geschrumpft

TEST TEST TEST 123

POlo

New member
Hallo! Ich leide seit 5 Monatem an Errektionsbeschwerden, d.h meine morgenerrektion bleibt aus oder er wird nicht richtig hart.. Und seitdem ist mein Penis wenns mal klappt nach ein paar Wochen wieder 1,5 cm kleiner geworden.. Kann es sein das durch fehlende nächtliche Errektionen svhwellkörper Zellen gestorben sind und er nun immer kleiner wird? 15 cm sind schon aktuell wenig und noch weniger geht gar nicht...Bin verzweifelt :(

15cm liegen über dem Durchschnitt und ich denke das dein Glied nicht schrumpft.
Wahrscheinlich misst du einfach nur mehr, wenn er voll erigiert ist und das ist er ja gerade nicht mehr.

Bist du denn der Erektionsstörung auf den Grund gegangen?

15 cm sind schon aktuell wenig und noch weniger geht gar nicht...Bin verzweifelt :(
Keine Sorge
nach einer neuesten Erhebung liegt die durchschnittliche Länge bei 13,2 cm.
da sich in der Vagina ohnehin alles nur im 7 cm Bereich abspielt,...hast du noch glatt 8 cm "über":cool:

egal ob über oder unter Durchschnitt,ich will meine Länge behalten! War bereits bei einigen Urologen.. Organisch ist angeblich alles in Ordnung.. Habe nur andauernd schmerzen im svhambein /Becken.. Wenn ich viel sitze ist der Penis immer fast komplett mit Blut gefüllt aber nicht komplett hart.. Also wie ne halbe Errektion...Was kann das sein? Ein Nerv der abdrückt? Auf das seit November.. Es kommt und geht... Im 3 Wochen hab ich erst de b Termin in der uniklinik :( Bis dahin kann doch so Gewebe absterben vllt

Es kann schon sein das du dir beim Sitzen was staust.

Sitzt du viel?
Dann mach zwischendurch mal ein paar Übungen im stehen.
Machst du Sport?
Auch das kann helfen und versuch doch mal dich in einer anderen Position hinzusetzen, wo du die empfindlichen Körperteile entlastest.
Ich würde auf einen Nerv tippen, der gereizt wird.

Wenn der Arzt sagt das da nichts gravierendes ist, dann wird es auch so sein.
Wenn es so dramatisch wäre wie du befürchtest hätte er es sicher bemerkt.

Sie können unbesorgt sein: Die Länge des Penis wird nur dann geringer, wenn man dicker wird und die Peniswurzel im Fett auf dem Venushügel teilweise verschwindet. Der Schwellkörper hat nichts mit der Länge zu tun. Sie werden Ihre behalten!

LG,. Dr. Höllering

Back