• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Pap3d2 und HPV

TEST TEST TEST 123

Status
Not open for further replies.
Gerade kam der Anruf vom Gynäkologen.,ich habe ein pap 4a:(
Er meinte,bei der probeentnahme kam nichts raus..
Aber warum dann pap4a?
Er meinte könnte tiefer sitzen.
Jetzt habe ich Angst das es Krebs tiefer sitzt
icon_sad.gif

L1 war positiv und cintec plus negativ im Dezember..L1 Hat er diesmal nicht mitgemacht und cintec plus war negativ.
Ich muss ne Koni machen lassen und habe Angst

Hallo baby1981, PAP 4a kommt nach IIID und ist noch kein Krebs. Aber die Koni sollten Sie fix durchführen lassen. Alles Gute für die OP, ich drücke die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

Und das Cintec plus negativ ist,was bedeutet das?
icj dachte L1 positiv soll gut sei ?
warum wurde in der Probe nichts gefunden und trotzdem pap4?
ich verstehe das alles nicht.

Hallo baby1981, das habe ich doch oben schon beschrieben ! Versuchen Sie einmal nicht so aufgeregt zu sein, obwohl es nachvollziehbar ist! Es ist nicht zu spät und wird alles gut !! Ihr Dr. M. Leuth

Ich weis ich bin anstrengend:(
ich begreife es nicht .
ich hatte am Tag der dysplasiesprechstunde und Wochen davor starken Ausfluss und der roch sehr stark.kann es den pap beeinflussen?

Hallo,
och sollte ,wenn ich sorgen habe,meinen Gynäkologen eine email schicken und das tat ich.er hat geantwortet.
könnten sie mir das kurz erkläre ??

​​​​​​
Liebe Frau... alles kein Grund zur Panik! Ich habe Donnerstag mit Herrn Dr. A...telefoniert, ein wirklich toller und gewissenhafter Arzt, dem Sie voll Vertrauen können. Die Operation hat er wirklich nur empfohlen, weil es eine Diskrepanz zwischen den bislang unauffälligen Ergebnissen (Probeexcision/CinTec) und dem von ihm erneut durchgeführten Zellabstrich (Pap IV a) gibt. Und zu Ihrer Sicherheit sollte man eine flache Laserkonisation machen und Zellen aus dem Gebärmutterhalskanal gewinnen. Dabei geht es nur darum, ein für alle mal Klarheit zu schaffen, damit wir Sie nicht jedes Mal aufs Neue mit unklaren Abstrichen beunruhigen! Es ist gut möglich, dass bei der Konisation auch ein unauffälliges Ergebnis herauskommt, aber dann haben Sie erstmal Ruhe. Die OP ist jetzt nicht hoch akut, aber Sie schieben das sonst immer vor sich her und sind dauernd beunruhigt. Ein weiterer Abstrich ohne OP ist nicht die bessere Lösung, weil man ja nie weiß, ob man die am meisten veränderten Zellen erwischt. Dass die Ärzte im Fürstenbergkarree das ohne Vollnarkose machen, ist mir neu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... Wenn Sie dort aber hingehen wollen, vergeht wieder so viel Zeit und es ist mit einem einmaligen Besuch nicht getan. Also absolut kein Grund zur Panik und kein Grund für schlaflose Nächte, aber ohne die kleine OP wird Sie die Sache immer wieder beunruhigen, wie Sie ja gerade sehen ;-). Wir können sonst in den nächsten Tagen gerne nochmal kurz telefonieren. Beste Grüße

Hallo baby1981,
zum Ausfluß:
ich sagte Ihnen schon oben: lassen Sie einen Abstrich auf Bakterien entnehmen, um zu sehen, ob eine Behandlung notwendig ist.

zur Koni: wenn es keine einheitliche Meinung zum PAP und zur Probeentnahme gibt, gilt immer zum Wohle der Patientin das schlechtere Ergebnis! Sie können auch eine Zweitmeinung zum PAP anfordern.
Ihr Dr. M. Leuth

Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin in einer anderen dysplasiesprechstunde...
ist das nicht zu spät?

dir haben sich gewundert das pap4a und cintec plus negativ ist und die Probe nichts ergab .
eas könnte das nur sein der pap4a?:(

Hallo baby1981, nehmen Sie alle Befunde mit dorthin und lassen Sie auch den Abstrich noch einmal befunden. Alles Gute und bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

Mein Gynäkologe hat mir ne email geschrieben weil ich so beängstigt bin.könnten sie mir die erklären?
hstte geschrubbt das ich vor Bösartigkeit Angst habe und was ist der Unterschied zwischen einer falschen und einer tiefen konisation?

Liebe Frau.... alles kein Grund zur Panik! Ich habe Donnerstag mit Herrn Dr. A.... telefoniert, ein wirklich toller und gewissenhafter Arzt, dem Sie voll Vertrauen können. Die Operation hat er wirklich nur empfohlen, weil es eine Diskrepanz zwischen den bislang unauffälligen Ergebnissen (Probeexcision/CinTec) und dem von ihm erneut durchgeführten Zellabstrich (Pap IV a) gibt. Und zu Ihrer Sicherheit sollte man eine flache Laserkonisation machen und Zellen aus dem Gebärmutterhalskanal gewinnen. Dabei geht es nur darum, ein für alle mal Klarheit zu schaffen, damit wir Sie nicht jedes Mal aufs Neue mit unklaren Abstrichen beunruhigen! Es ist gut möglich, dass bei der Konisation auch ein unauffälliges Ergebnis herauskommt, aber dann haben Sie erstmal Ruhe. Die OP ist jetzt nicht hoch akut, aber Sie schieben das sonst immer vor sich her und sind dauernd beunruhigt. Ein weiterer Abstrich ohne OP ist nicht die bessere Lösung, weil man ja nie weiß, ob man die am meisten veränderten Zellen erwischt. Dass die Ärzte im Fürstenbergkarree das ohne Vollnarkose machen, ist mir neu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... Wenn Sie dort aber hingehen wollen, vergeht wieder so viel Zeit und es ist mit einem einmaligen Besuch nicht getan. Also absolut kein Grund zur Panik und kein Grund für schlaflose Nächte, aber ohne die kleine OP wird Sie die Sache immer wieder beunruhigen, wie Sie ja gerade sehen ;-). Wir können sonst in den nächsten Tagen gerne nochmal kurz telefonieren. Beste Grüße Dr....

Dann kann es doch garnicht so schlimm sein wenn der pap4a einen negativen Cintec plus ist???
und ich mache mich umsonst verrückt.
der Cintec plus negativ bedeutet doch,keine Bösartigkeit?

Hallo baby1981, das ist richrtig. Doch wie oben beschrieben, sollten Sie dennoch die Koni durchführen lassen !! Ihr Dr. M. Leuth

Mein Gynäkologe rief mich an und wollte mir die Ängste nehmen und sagte,ich soll mir bei pap4a Krebs aus den Kopf schlagen soll und das es auch dauert,bis aus pap4a Krebs wird weil es auch eine Vorstufe ist.
ich war immer HPV negativ und seit Dezember 2019 positiv auf 31 und 52.
im Dezember 2018 war alles negativ.
wie kann dax alles so schnell gehen wenn immer gesagt wird,es dauert??
ich habe seit letztes Jahr März einen neuen Partner..kann es von ihm kommen?
aber dann sorgte es dich auch nicht so schnell gehen?

bleiben sie bitte gesund !!

Status
Not open for further replies.
Back