• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmusstörungen bei der Frau

• Thread starter Thread starter musa-dana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

musa-dana

Guest
Hallo,

ich habe ein grosses Problem und brauche dringend Hilfe.

Seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Freund. Angefangen hat es mir einer Affäre. Da klappte auch alles wunderbar. Der Sex war toll, obwohl sein Penis nicht so großß ist. Es kam mir vor, als ob er das Kamasutra studiert hat.

Nun ist daraus eine Beziehung geworden. Wir sind sehr glücklich, abgesehen von dem Problem, dass ich seit ca. 2 Monaten keinen Orgasmus mehr bekomme. Der Sex ist nach wie vor nicht schlecht, doch irgendwie klappt es nicht.

Er gibt sich auch ganz viel Mühe und wir sprechen auch oft drüber, doch das ändert leider nichts an meinem Problem.

Was sollen wir tun????
Hilfe

RE: Orgasmusstörungen bei der Frau

hast du auch probleme, beim selbstbefriedigen oder klappt es da?

vielleicht stehst du zur zeit einfach unter druck, hast stress oder sowas und kannst nicht richtig abschalten?

vielleicht macht ihr euch einfach mal einen entspannungsabend - umso öfter man darüber redet, dass man keinen orgasmus bekommt, desto grösser wird auch der druck auf beiden seiten es "endlich wieder auf die reihe zu bekommen" - dann klappt meist gar nichts und der frust wird immer grösser...

vielleicht versucht ihr mal was tantrisches oder geht in die sauna mit anschliessender massage - also etwas, was nicht so direkt sexuell ist und euch einfach hilft, mal wieder abzuschalten...

einen lieben gruss

Die_O

Letztes Wochenende haben wir ein Entspannungswochenende verbracht. Schön im Hotel, mit viel Zeit , spazieren gehen, massieren usw.. Trotzdem hat es erneut nicht funktiniert.

Gestern hat mich mein Freun überrascht. Mir die Augen zugebunden, mit Bandagen gefesselt, am ganzen Körper liebkost. Danach hatten wir Sex, es war wunderschön. Jedoch kam es wider nicht zum Orgasmus.

Wir sind beide sehr aufgeschlossen, probieren auch vieles miteinander aus,bloß von meiner eite her kommt es nicht zum Orgasmus.

klappt es denn, wenn du dich allein selbstbefriedigst?

Weiss ich ehrich gesagt nicht. Das habe ich schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gemacht. Es klappte auch bislang immer alles. Wir sehen uns auch nach Feierabend sofort, dass ich auch keine Zeit und Gelegenheit hatte es mal auszuprobieren.

Zur Zeit habe ich aber wirklich sehr viel Stress. Mein Untenehmen lagert zur Zeit aus, das bedeutet, (da ich nicht mitgehe), dass ich vorraussichtlich zum 01.10. arbeitslos sein werde. Das kann mich doch aber nicht so sehr auf mein Sexualleben beeinflussen. Habe schon schlimmere Zeiten durchegemacht, wo es sich nicht auf mein Sexleben auswirkte.

Dadurch fühle ich mich auch so unatraktiv

ohjee, also im endeffekt hast du zig probleme, die dich gedanklich in anspruch nehmen...

auch wenn ich dir keinen job anbieten kann, so kenne ich doch das problem, sich unattraktiv zu finden, was einen natürlich auch wieder selbst unter druck setzt - schwere sache....

geh zum friseur, aufs solarium, leg nen verwöhntag ein, kauf die schöne wäsche/strümpfe/schuhe oder flirte einfach mal ein wenig in der strassenbahn - solche sachen steigern das selbstbewusstsein, man fühlt sich wohler in seiner haut und entspannt sich (wieder)
ein verwöhnbad mit sahne und honig und deinem lieblingsparfum, ein glas sekt dazu und ein gutes buch - vielleicht ein erotischer roman? (pupur deiner haut von lonnie barbach ein taschenbuch mit sehr schönen erotischen geschichten)
...

wenn du ausschliessen willst, dass deine orgasmusstörungen organischer natur sind, dann schmeiss deinen kerl mal raus und versuchs mit selbstbefriedigung - ich selbst tippe allerdings darauf, dass du/ihr dich/euch zu sehr unter druck setzt und dass die bevorstehende arbeitslosigkeit sicher nicht förderlich ist, sich zu entspannen.

vielleicht könntet ihr ja auch mal ganz bewusst eine orgasmusfreie zeit vereinbaren - will heissen, alles ist erlaubt, aber niemand darf kommen *g*

und irgendwann, wenn du nicht mehr damit rechnest und dich selbst nicht mehr unter druck setzt - explodierst du ;-))

ein lieber gruss

Die_O

Hört sich seeeeeeehr spanend an.

Danke erst mal, habe gleich Feierabend und zu Hause leider kein Internetzugang.

Werde aber noch von meinen Erfahrungen berichten.

Ein wunderschönes osgasmusreiches Wochenende ;-)

Hallo!

Hab ja vorhin geschrieben, dass es bei mir seit über 3 Jahren nicht klappt.

Aber angefangen hat es wie bei Musa-dana. Plötzlich ging es nicht mehr. Und das bis heute nicht. Trotz Entspannung, Überraschungen etc.

Bei der SB geht alles gut, kein Problem. Aber meine einzige sexuell empfindliche Stelle ist die Klitoris und das eben wie gesagt nur, wenn ich es selber mache.

...

was ist schlimm daran, sich klitoral beim verkehr zu stimulieren?
es gibt soviele spannende spielzeuge und möglichkeiten...

hast du deinem partner mal gezeigt, wie du dich selbst berührst? wie du es magst? hat er aufgepasst? kann er mit deiner möse "umgehen"?
oder ist es zu einem "planlosen rumgerubbel" geworden, um endlich rein zu können?
viel zu viele frauen machen sich meines erachtens zuviele gedanken darüber, ob bei ihnen etwas nicht stimmt, weil sie nicht (mehr) kommen können - meine erfahrung ist eher, dass meist die männer mangels wissen, am anfang noch bemüht und aufmerksam - aber eben irgendwann nachlassend oder/und unsicher ziemlich planlos vor sich hin basteln.
weibliche lust ist tagesformabhängig - was mir heute gefällt kann morgen total daneben sein - eine tägliche neue entdeckungsreise.
überraschungen schön und gut, wenn es dann nachher doch wieder auf das "übliche" knöpfe drücken hinausläuft, dann verliert man jegliche lust an allem.
redet mit den männern - sagt ihnen, dass ihr euch in eurer sexualität nicht erfüllt fühlt - und wenn er es nicht ist, dann ist es eben ein anderer - und es gibt viele andere ;-))

liebe grüsse

claudia

Ich glaube, dass Problem ist die Penisgrösse.
Er muss nicht überdurchschnittlich lang sein.
aber mind. 25cm lang und 5cm dick.

Dann kommst auch Du.

Sonst kannst Du mich anrufen.

Back