• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Nuvaring + Antibiotika

• Thread starter Thread starter liz70
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Hallo, ich nehme das Antibiotika Co-Amoxi-Mepha mit den Wirkstoffen Amoxicillin und Clavulansäure, jedoch für eine "längere Behandlung" (11 Tage), ist die Wirkung des Nuvarings beeinträchtigt?

Hallo zusammen,

auch ich habe eine Frage zu bestimmten Antibiotika, die ich die letzten drei Wochen eingenommen habe. Bleibt die Ring Wirkung bei der intravenösen Einnahme von Piperacillin/Tacobactam und Tobramycin?

Danke im voraus

Wie verhält sich das eigentlich wenn man das Antibiotikum während der Ringfreien Zeit einnimmt? Also in meinem Fall Donnerstag den Ring raus und ab heute das Antibiotikum amoxillicin?!

Hallo,

Ich habe eine ähnliche Frage.
Ich hatte letztens eine aufsteigende Nierenbeckenentzündung und musste das Antibiotikum Amoxi-Clavulan Aurobindo einnehmen.
Ich weiß, dass viele Antibiotika die Wirkung der Pille bzw. des Rings herabsetzen. Jedoch wollte ich nachfragen, nach wie vielen Tagen nach der letzten Antibiotika-Einnahme der Schutz durch den Ginoring wieder gegeben ist?
Ich hatte nach der letzten Antibiotika-Einnahme noch eine Ringpause und habe den nächsten jetzt wieder eingelegt.

Back