• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Nuvaring + Antibiotika

• Thread starter Thread starter liz70
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Danke schonmal. eine Freundin von mir wollte noch wissen wie der ring mit dem Präperat Minocyclin sich verhält, da sie dieses jetzt einnehmen muss. Danke herr scheufele ich bitte um eine schnelle antwort.

Danke schonmal. eine Freundin von mir wollte noch wissen wie der ring mit dem Präperat Minocyclin sich verhält, da sie dieses jetzt einnehmen muss.

Hallo,

die Wirkung des Rings bleibt dabei erhalten.

Gruss,
Doc

Aber jetzt hab ich vorher gelesen das Minocylin zu den Tetracyclinen gehört und diese Wechselwirkungen mit den nuvaring haben jetz bin ich ein bisschen verwirrt.

Hallo, Ist es denn so, dass KEIN Antibiotikum den Ring beeinflussen kann, wenn dieser nicht explizit auf dem Beipackzeztel erwähnt wird?

Wenn angegeben wird dass hormonelle Verhütungsmittel beeinflusst werden, gilt das auch für den Ring.

Gruss,
Doc

Hallo Herr Dr.Scheufele, auch wenn der Beitrag schon länger zurück liegt hab ich auch noch eine Frage. Wie verträgt sich der Nuvaring mit dem Antibiotikum CEFUROX Basics 500mg Tabletten mit dem Wirkstoff Cefuroximaxetil? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich heute Abend mit dem Antibiotikum beginnen muss.

Hallo,

die Ringwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Gruss,
Doc

Guten Tag ich nehme auch den nuvaring und muss jetzt für 7 Tage das Antibiotika Clarithromycin Hexal 500mg Filmtabletten nehmen. Bestehen dort Bedenklichkeiten?

Hallo,

die Wirkung des Rings bleibt dabei erhalten.

Gruss,
Doc

Ich hoffe das ich hier noch jemanden erreiche... Ich nehme den nuvaring und wegen einer Blasenentzündung Moxifloxacin. Kann mor jemand mit Sicherheit sagen das das die Wirkung DEA rings nicht beeinträchtigt?

Hallo,

auch in diesem Fall bleibt die Ringwirkung bestehen.

Gruss,
Doc

Guten Abend, bzw.Nacht, ich habe eine Frage bezüglich roxithromycin und Nuvaring. Besteht bei der Einnahme noch der Schutz? Diese Sorte v. Antibiotika wurde noch nicht erwähnt. Vielen Dank

Back