• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Nuvaring + Antibiotika

• Thread starter Thread starter liz70
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Hallo,

hierbei ist keine Wechselwirkung/Beeinflussung mit dem Nuvaring gegeben.

Katzenauge

Hallo meine Lieben, Ist zwar chon eine Weile bei euch her dieses Thema aber ich habe eine Frage. Und zwar. Ich fange übermorgen (also Dienstag, also den 18.08) das erste mal mit meinem Nuvaring an. Problem. Ich hab jetzt die ganze Zeit vorher die Pille genommen und auch regelmäßig aber die letzten 3 Tage von meinem Blätter und die ersten 2 Tage von meiner Pillenpause musste ich Antibiotika gegen eine Blasenentzündung nehmen. Jetzt meine Frage wenn ich jetzt am Dienstag mit dem Ring anfange, ab wann bin ich wieder 100%ig geschützt? Würde mich freuen wenn das trotzdem noch einer ließt und mir eine schnelle Antwort gibt. LG Krissi

Ich brauche echt schnel eure Hilfe meine Freundin benutzt auch diesen Ring jetzz ist die frage ob sie Schwanger sein kann weil sie Antibiotikum genommen hat Levofloxacin kann das passiert sein Bitte um schnelle Antwort

Hallo,

Levofloxacin beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

Gruss,
Doc

Hallo Hr. Dr. scheufele, Muss das Antibiotikum Amoxibeta T 1000 (so steht es auf dem Rezept) nehmen, hab ich dadurch Beeinträchtigungen bzgl des nuvarings? Danke für die Antwort! :)

Hallo,

hier ist keine Beeinträchtigung bzgl. des Nuvarings gegeben.

Katzenauge

Hallo,
ich muss seit Montag eine Woche lang das Antibiotikum Clavamox einnehmen. Beeinträchtigt es die Wirkung des Nuvarings?
Danke schon mal im Voraus!
lg

Hallo,

die Wirkung des Rings bleibt dabei erhalten.

Gruss,
Doc

Hallo,
hätte da auch noch eine Frage. Gilt dasselbe auch für Cefpodoxim? Gehört ja auch zu den Cephalosporinen..
Danke schon mal im Voraus.

Hey, hätte da auch mal eine Frage:

habe bis letzte Woche Samstag 2x täglich eine Woche lang ein antibioAntibiotikum nehmen müssen (Cefuroxim 250mg - 1A Pharma) muss ich jetzt, fast eine Woche nach der letzten Einnahme noch zusätzlich verhüten ?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar !

LG Jacky

Hallo,

der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

Gruss,
Doc

Hallo, ich habe für Blasenentzündung Selexid bekommen (WIrkstoff: Picmecillinamhydrochlorid). Beeinträchtigt diese Antibiotika die Ringwirkung?

Danke im Voraus.

Gruss, Adrienne

Back