RE: Danke Danke Danke
RE: Danke Danke Danke
Fein, dass wir uns jetzt gegenseitig vorwerfen, auf die Selbstmitleidstour zu kommen...da haben wir ja eigentlich eine gemeinsamkeit

Zugegeben, meine Antwort war auch recht pauschlisierend, aber wir reden hier von Deutschland und nicht von der Welt. Und hier muss man differenzieren. Natürlich gibts es immer noch Berufe, in denen Frauen leider diskirminiert werden. Das gleiche gilt aber auch für Männer. ich habe mal von einer Frau gehört, sie würde ihr Kind nicht in einen Kindergarten geben, in dem ein Mann arbeitet, da jeder Mann ein potentieller Kinderschänder ist. Schon ne recht krasse Aussage, oder? Außerdem geht es hier nicht darum, ob eine Frau Chancen auf den Chefsessel hat, oder nicht. Es geht darum, wie mit emotionalen Problemen umgegangen wird.
Du sprichst vom allgemeinen Tenor. Den allgemeinen Tenor kann man aber leider nicht wahrnehmen, da er im Auge des Betrachters liegt. Du siehst, was du sehen willst.
Ich schaue mir hier die Medien an und sehe z.b. "Sex and the City" oder Werbungen, die sagen "ohne männer ist es schon kompliziert genug" - wie meinst du, dass ein Mann darauf reagiert? Es sind nicht nur die H&M Plakate in den Bushaltestellen, es gibt auch andere!
Männer haben zunehmend Schwierigkeiten ihre Rolle als Mann zu finden. Das das irgendwann auf die Sexualität umschläg ist ja klar. Die Rolle der Frau in unsere Gesellschaft wird weit und offen diskutiert, mit vielen verschiedenen Meinungen. Die Auswirkungen auf uns Männer, oder die Frage welche Rolle wir eigentlich in Zukunft einnehmen, tritt dabei vollkommen in den Schatten.
Niemand spricht einer Frau das Recht ab, Probleme zu haben, im Gegenteil, uns Männer wird ja oft genug verdeutlicht, dass wir verständnis haben sollen. Was ja auch richtig ist. Aber warum müssen die weiblichen Probleme immer schlimmer sein, als die männlichen? Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass wir im Grunde nicht so verschieden sind?
"Wenn Du Dir mal,Du armer gebeutelter Mann," was soll das heißen Nerea? Ernsthaft, was ? Sprichst du mir auf grund meiner Männlichkeit das Recht ab, ernsthaft emotionale Probleme zu haben?