• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nochmal: männlicher orgasmus

• Thread starter Thread starter m 22
  • Start date Start date
M

m 22

Guest
Gibts es eigentlich Bücher oder wissenschaftliche Artikel über den Männlichen Orgasmus. Es scheint fast, als hätte sich kaum jemand intensiv damit beschäftig. Es gibt haufenweise Bücher darüber, wie mann angeblich multiple Orgasmen bekommt. Einer würd mir aber schon reichen :). Über die weibliche Sexualität und den weiblichen Orgasmus gibts Bücher zu hauf, aber der männliche Orgasmus scheint irgendwie im Schatten des weiblichen zu stehen.

RE: Nochmal: männlicher orgasmus

Hallo m22,
es soll wohl so sein, dass sich wohl die meisten durch ihre Ejakulation zufriedengestellt fühlen. Das kann`s wohl nicht sein, oder?

Meiner Meinung nach nicht, ich suche auf jeden Fall nach einer tieferen Befriedigung...naja, aber auch dieser Thread stößt ja nicht auf sehr viel interesse. Scheinbar ist es wirklich so, dass der männliche Orgasmus auf wenig interesse stößt. Es hat sich ja auch keine Frau hier gemeldet und mal nachgefragt. Vielleicht glauben die meisten Frauen auch, dass sie guten Sex bieten, wenn sie ihre Männer zum abspritzen bewegen können.
Naja, was soll man tun...ich weiß es nicht

Danke Scully, aber da geht es ja leider nur wieder um so Sachen wie prostatastimulation und multiple männliche orgasmen. Ich wäre aber an einer wissenschaftlichen Behandlung des männlichen Orgasmus interessiert. So wie es bei Frauen Abhandlungen über vaginalen und Klitoralen Orgasmus, die Stadien der erregung, Neuroanatomie und und und gibt

Ich könnte mir vorstellen, dass das sogenannte fallen lassen und sich total entspannt hingeben doch wohl als Mann nicht so ganz einfach ist. Ich denke durch den Berufsstress und die Fixierung darauf, seiner Frau oder Partnerin etwas schönes und befriedigendes weiterzugeben, ist die totale Entspannung und den Kopf relaxt frei von störenden Gedanken zu haben, bewußt oder auch unbewußt, nicht möglich. Ich denke doch dass sich die Mehrzahl darüber keinen Kopf machen, vor allem die Mädels, die durch entsprechendes Selbsttraining doch sehr einfach zu Ihrer Befriedigeng kommen.

Als Anmerkung, bin schlappe 42 Jahre alt, 15 Jahre mit einer sehr gut aussehenden und lieben Frau verheiratet .

Ich denke doch dass sich die Mehrzahl darüber keinen Kopf machen, vor allem die Mädels, die durch entsprechendes Selbsttraining doch sehr einfach zu Ihrer Befriedigeng kommen.

Halt ich für´n Gerücht....
(das sag ich, schlappe 40 )

Ja klar, als Mann hat man es schon schwer mit dem Abschalten. Da ist es für Frauen, mit Berufsstreß (wie die Männer), Haushalt, Kinder etc. schon viel leichter. Auch die Tatsache dass Männer ständig nur die Äußerlichkeiten im Auge haben hilft - hierzu beachte man deinen letzten Satz: deine Frau ist gutaussehend und lieb (nicht umgekehrt oder vielleicht auch noch: intelligent, humorvoll etc...)

Naja, also mit all diesen Dingen im Hinterkopf fällt es uns Frauen natürlich um vieles leichter uns fallen zu lassen. Man merkt also wieder wie sehr der Mann benachteiligt ist vom Leben.

Noch eine Anmerkung: Während ein Mann praktisch immer kommt gibt es sehr viele Frauen die froh sind, wenn sie überhaupt kommen können - da redet noch niemand von den verschiedenen Arten von Orgasmen oder gar den multiplen.

lg

Ich gebe dir zu 99,9% recht. Allerdings kommen beim
Mann 2 Faktoren zusammen.
Durch ich nenne sie mal XY-Umstände bekommt der
Mann gar keinen Steifen.
(Dadurch ist das Ego angeknackst, er versucht es zu
verdrängen hat aber im Hinterkopf, hoffentlich passiert
mir das nicht nochmal und setzt sich da unter Druck.
Er kann wichsen wie ein Steinochse bis Rauch aufsteigt
und es wird nichts kommen.

Ich gebe dir zu 99,9% recht. Allerdings kommen beim
Mann 2 Faktoren zusammen.
Durch ich nenne sie mal XY-Umstände bekommt der
Mann gar keinen Steifen.
(Dadurch ist das Ego angeknackst, er versucht es zu
verdrängen hat aber im Hinterkopf, hoffentlich passiert
mir das nicht nochmal und setzt sich da unter Druck.
Er kann wichsen wie ein Steinochse bis Rauch aufsteigt
und es wird nichts kommen.

hallo, ich glaub ich weiß was du wissen willst. ich hbe lange gebarucht um dazu zu kommen es zu erleben. wenn es dann klappt ist es super intensiv. kannst mir gerne mal eine mail schreiben an [email protected].

Und an diesen 0.1% müssen wir uns jetzt aufhängen??

Ne, Nerea ich hänge mich erst auf wenn alle Stricke reißen

Hallo "ein Frau", Nerea, und Peru,
Dank für Eure Beiträge,
intelligent, humorvoll etc...), einfühlsam, besonders lieb, kinderlieb und sehr aufmerksam, das ist Sie, meine Frau, (ich denke, ich habe sehr viele Beschreibungen vergessen), sorry, doch sie hat sicherlich partnerschaftlich und sexuell Ihre Befriedigung, soweit sie mir das, ich denke doch ehrlich mitgeteilt hat. Wir sprechen sehr offenen über unsere Beziehung., liebe "eineFrau", ich denke dass ich Deinen ironischen Unterton herausgehört habe. Soweit ich das beurteilen kann, bin ich wohl nicht zu sehr auf mich fixiert, bzw. meine Bedürfnisse ausgerichtet, als Mann.
Tja lieber Peru, an rein mechanischer Tätigkeit kann`s wohl nicht liegen, ich denke doch es hat andere Ursachen.

Danke Danke Danke

Danke Danke Danke

Danke, besonders an "eineFrau"...ihr beweist in vortrefflicherweise, wie wenig einige Frauen doch über die männliche Sexualität wissen, und wie genau ich da ins schwarze getroffen hab. "Ein Mann kommt immer, eine Frau nicht" wirklich absurd, sowas als Antwort auf meinen Beitrag zu schreiben, in dem ich ja grad geschildert hab, dass zwischen Ejakulation und Orgasmus ein Unterschied besteht. Auch diese Selbstmitleidstour "ach wir Frauen habens ja so schwer mit Haushalt und Kinder" - wacht auf Mädels, wir leben im 3. Jahrtausend...ihr solltet euch damit abfinden, dass ihr eure Opferrolle mit sich langsam abschließender Emanzipation nicht mehr zu spielen braucht. Das heißt jedoch dass ihr der erschreckenden Tatsache ins Auge blicken müsst, dass ihr nicht emotional die Kröne der Schöpfung seid, sonder dass Mann und Frau eben tatsächlich gleichwertig sind, auch auf den Gebieten, die ihr nur für euch beansprucht. Gute Neuigkeiten! Dank der Gleichberechtigungsbewegeung müssen wir Männer uns nicht mehr hinter der Kneipentheke oder unseren Autos verstecken. Wir sind emotionale Wesen wie ihr, auch wenn einige von euch noch nicht damit klar kommen.
Und somit haben wir Männer auch ein Recht darauf, mit dem Sex unzufrieden zu sein, wenn er uns nicht befriedigt.
Danke an meine Vorrednerinnen, die die Problematik so vorzüglich demonstriert haben.
Ich hoffe für alle emotionalen Männer, zu denen ich mich zähle, dass wir einmal eine Frau finden, die die Emaziationsbewegung wirklich verstanden hat. In den Armen einer solchen Frau werden wir dann auch keine Orgasmusprobleme mehr haben.

RE: Danke Danke Danke

Naja,solange Du sonst keine Probleme hast,können wir denn ja zufrieden sein.
Wenn Du Dir mal,Du armer gebeutelter Mann,den allgemein weltweit bekannten Tenor anschauen würdest,ohne auf Deiner,mit Verlaub Selbstmitleidsschiene, zu fahren,,dann würde Dir dieser Tenor sagen,das die Sache,auch heute noch im 21.Jhdt.anders aussieht...allerdings nicht in Deinem Sinne.

Fein, dass wir uns jetzt gegenseitig vorwerfen, auf die Selbstmitleidstour zu kommen...da haben wir ja eigentlich eine gemeinsamkeit ;)
Zugegeben, meine Antwort war auch recht pauschlisierend, aber wir reden hier von Deutschland und nicht von der Welt. Und hier muss man differenzieren. Natürlich gibts es immer noch Berufe, in denen Frauen leider diskirminiert werden. Das gleiche gilt aber auch für Männer. ich habe mal von einer Frau gehört, sie würde ihr Kind nicht in einen Kindergarten geben, in dem ein Mann arbeitet, da jeder Mann ein potentieller Kinderschänder ist. Schon ne recht krasse Aussage, oder? Außerdem geht es hier nicht darum, ob eine Frau Chancen auf den Chefsessel hat, oder nicht. Es geht darum, wie mit emotionalen Problemen umgegangen wird.
Du sprichst vom allgemeinen Tenor. Den allgemeinen Tenor kann man aber leider nicht wahrnehmen, da er im Auge des Betrachters liegt. Du siehst, was du sehen willst.
Ich schaue mir hier die Medien an und sehe z.b. "Sex and the City" oder Werbungen, die sagen "ohne männer ist es schon kompliziert genug" - wie meinst du, dass ein Mann darauf reagiert? Es sind nicht nur die H&M Plakate in den Bushaltestellen, es gibt auch andere!
Männer haben zunehmend Schwierigkeiten ihre Rolle als Mann zu finden. Das das irgendwann auf die Sexualität umschläg ist ja klar. Die Rolle der Frau in unsere Gesellschaft wird weit und offen diskutiert, mit vielen verschiedenen Meinungen. Die Auswirkungen auf uns Männer, oder die Frage welche Rolle wir eigentlich in Zukunft einnehmen, tritt dabei vollkommen in den Schatten.
Niemand spricht einer Frau das Recht ab, Probleme zu haben, im Gegenteil, uns Männer wird ja oft genug verdeutlicht, dass wir verständnis haben sollen. Was ja auch richtig ist. Aber warum müssen die weiblichen Probleme immer schlimmer sein, als die männlichen? Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass wir im Grunde nicht so verschieden sind?
"Wenn Du Dir mal,Du armer gebeutelter Mann," was soll das heißen Nerea? Ernsthaft, was ? Sprichst du mir auf grund meiner Männlichkeit das Recht ab, ernsthaft emotionale Probleme zu haben?

Wenn das mal nicht Juliane war... o.w.T.

Wenn das mal nicht Juliane war... o.w.T.

.

Nu komm´se mal bitte wider auf´n Teppich.Soweit ich mich erinnere war Eingangsfrage,das sich kein Schwein mit dem männlichen Orgasmus auseinandersetzt,dafür umso mehr mit dem Weiblichen.Ich versteh also nicht wie Du jetzt von Hennes& Mauritz auf Deinen nicht explizit wissenschaftlich erklärten Orgasmus folgerst.Ich habe auch keine Ahnung was das mit den Chefsesseln zu tun haben soll.
Wenn deine Eingangsfrage einen detaillierten,aber versteckten,Hintergrund haben sollte,dann führ ihn doch einfach mal an.Und bitte explizit,dann können wir beide,Du und ich,gerne weiterdiskutieren.
Die wenigsten Frauen gehen übrigens hin und "verharmlosen" die Probleme ihrer Männer,einen kleinen Einblick kann man hier im Forum bekommen,einen größeren
im Partnerschaftsforum.Wir sind keine Amazonen,die nix besseres zu tun haben als den Mann in die Schranken zu weisen....ganz im Gegenteil,wir machen uns Gedanken.Und nu´sagst Du mal was Deine versteckte Botschaft im Eingangsthread war......:-))

Back