• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nochmal: männlicher orgasmus

• Thread starter Thread starter m 22
  • Start date Start date
RE: Danke Danke Danke

Sorry, nerea, aber das thema über die eigentilichen Schranken aufzublähen, damit hab ich nicht angefangen. Außerdem warst du es, die meinte, ich solle mich in der Welt umschauen und dann sehen, dass der Tenor nicht meiner Meinung entspricht. Was hast du denn sonst damit gemeint.
In meiner ursprünglichen Frage steckt kein größerer Hintergrund.

Na,ich aber auch nicht,Ich antwortete auf Dich,auf den in Selbstmitleid zerfliessenden "m 22".Und Du,"m 22" kommst mir mit H&M ,Chefetagen und Sex & the city....und nu??

tja, ich antworte auf die im selbstmitleid zerfließende "eineFrau"...sorry, wenn du dich da jetzt ungrechterweise angegriffen fühlst...
Ich hab mich halt von "eineFrau" angegriffen gefühlt, und hab wohl angenommen, du bläst ins gleiche Horn. Wenn dem nicht der Fall ist, tuts mir leid.
Und im Übrigen: ich zerfließe nicht im Selbstmitleid, da hast du meine Aussagen überinterpretiert

RE: Nochmal: männlicher orgasmus

Nerea und m 22, habt Euch wohl ein bißchen emotional festgebißen? Globalisierte Betrachtungen und gegenseitige Unterstellungen bringen das Thema wohl nicht vorran. Wäre schön, wenn auch aus anderen Betrachtungswinkeln Meinungen geäusert würden.

Ich glaube nicht ,das wir uns festgebissen haben.Wir erzählen lediglich wie es ist.Bedauerlicherweise befinden wir uns beide hier allein auf weiter Flur,und keine Frau,außer uns ,scheint da noch irgendeine Meinung zu zu haben.
Ich schieb das mal darauf,das die meisten Frauen jetzt hinter´m Herd stehen und das Abendessen für die Lieben zubereiten.Der liebe Ehemann ist nachhause gekommen,die Kinderchen haben Hunger...danach will Mama die lieben Kleinen so schnell wie möglich in´s Bett gebracht sehen,damit endlich Ruhe im Dom ist.Damit auch Mama sich endlich mal mit dem Arsch auf´s Sofa setzen kann um irgendeinen Schwachsinn im TV zu gucken....und dann...wenn die häusliche Nationalhymne gespielt wird,die das "ins-Bett-gehen" einläutet,dann wird der Frau ganz anders......und vielleicht hofft sie,das ihr Mann sie heute mal in Ruhe läßt.

Oh,doch...ich hau in dieselbe Kerbe wie "eine Frau"....So sieht´s nämlich aus,jenseits von Chefsesseln , Hennes & Mauritz....und irgendwelchen Soap-Operas a la "Sex and the City"

gehen dir die drogen aus ?
schaut so aus

Welche Drogen??
Hast Du eventuell irgendein Drogenproblem und projezierst das jetzt auf mich??
Falls ja,macht nix....ich nehm´s Dir nicht übel.....

Irgendwie habe ich den Eindruck, einen guten Boxkampf verfolgt zu haben. Nerea hat das Rennen gemacht, Glückwunsch.
Ich hatte aber bei dem eingangs aufgeworfenen Problem den Eindruck: hier outet sich ein Mann, der aus dem klassischen Rollensystem ausbricht, der emotional sein will und nicht der harte Kerl, der über den Dingen steht. Da gehört es eben auch dazu, daß er auch seine eigene Sexualität sensibler betrachtet, als der klassische Mann in seiner angestammten Rolle.
Das hat meiner Meinung überhaupt nichts damit zu tun, daß wir noch immer in einer Männerwelt leben, wo die Frauen oft genug kuschen müssen.
Wünscht Ihr Euch etwa nicht einen Partner, der sensibel ist, feinfühliger reagiert, zuhört ...usw. Man kann sich nicht nur das aussuchen, was einem gefällt, Gefühlsbetontheit hat viele Seiten.
Aber nein, schon der kleinste Ansatz, aus der klassischen Rolle auszubrechen, wird niedergemacht mit dem Totschlagargument "wir armen Frauen...".
Haben nur Frauen das Recht zu klagen und die Männer die Pflicht Härte zu zeigen, zuerst gegenüber sich selbst ?
Vielen Dank auch !

Es hat niemand etwas dagegen wenn da ein Jüngling daherkommt und aus dem Schatten des Machotums heraustreten möchte....
Aber vieleicht hätte er einfach nur mal sagen sollen,WAS er denn wissen möchte.Vielleicht hätte ihm der ein oder andere seiner Geschlechtsgenossen einen entscheidenden Hinweis geben können.Statt dessen verkündet er in einem infantil-weinerlichen Tonfall mit Tränchen in den Augen,das er und sein Orgasmus auf dem wissenschaftlichen Sektor schmählichst vernachlässigt werden.Stimmt das??
Der männliche Orgasmus war schon ein Thema lange bevor man überhaupt zu denken wagte das die Frau auch sowas hat.Wie der Penis funktioniert hat man schon vor ewigen Zeiten rausgefunden,das die Klitoris um einiges größer ist als bis dato angenommen,fand man erst vor einigen Jahren durch Zufall........um jetzt mal nur 1 Beispiel zu geben.
Es täte der Kirche gut,sie im Dorf zu belassen.

Danke Sandor, du hast mich richtig verstanden. Ob Nerea hier das "Rennen" gemacht hat, ist wohl ansichtssache :). Sie scheint ja wahnsinnig frusitert über ihre Situation / Ehe zu sein. Bin ja auch frustiert über meine sexuelle Situation, aber ich versuche halt dran zu arbeiten.
Auf jeden Fall kann man mit ihr wohl nicht drüber reden, da sich ja eindeutig in die Macho-Kerbe schlägt. Ein gefühlsbetonter Mann ist nun ein "jüngling mit Tränen in den Augen"...klingt für mich sehr negativ.
Wenn es ohne Beleidigungen von sich geht, dann wüsste ich gerne von ihr, was sie sich eigentlich von einem Mann wünscht.
Es erfordert halt Stärke von einer Frau, einen auch mal schwachen Mann zu ertragen. So ein Mann hat dann aber einen Draht zu seinen Gefühlen.
Das "wir armen Frauen" Argument ist so absolut, dass man es nicht anfechten kann. Was kann ich dagegen schon sagen. Wenn dies nicht mal annähernd relativiert wird, ist die Diskussion tot. Schade eigentlich, denn meiner Meinung nach ist das ein sehr interessantes Thema.

??

??

Jau, ich bin ganz fürchterlich frustriert und würde alle Männer am liebsten gevierteilt sehen,und wenn nicht das dann doch zumindest geteert und gefedert.

Was bedeutet:"ich schlage in die macho-Kerbe"????
oder anders gesagt..in welcher Hinsicht soll ich das interpretieren??

RE: ??

Hmm, ich habe dich so verstanden, dass du gefühlsbetonte Männer, also so einen "weinerlichen Jüngling" wie mich, negativ beurteilst. Warmduscher, Schattenparker...schon mal gehört? Typische Machosprüche...
Außerdem, ich mag zwar jung sein, aber wem willst du denn erzählen, dass die von dir geschilderte Eheszene nicht deiner Realität entspricht. Du würdest doch wohl nicht so über Männer denken, wenn du jemaden zuhause hättest, mit dem du zufrieden bist.

Ich bin schon etwas älter als Du.ich habe sowohl mit dem einen Typ Mann (dem weinerlichen Jüngling) als auch mit dem anderen Typ Mann (dem Machista) zusammengelebt.Beide haben für eine Frau sowohl ihre Vor- als auch ihre Nachteile.

Was meinen,von mir geschilderten Ablauf,der abendlichen Familienidylle betrifft..dafür muss man nicht in solch einer Situation leben um zu wissen das sie durchaus üblich ist,es reicht Augen und Ohren aufzusperren und aufmerksam zu sein.Das täte auch den Männern gut...;-))
Nicht umsonst kursieren soviele "Migräne-Witze"....

Geh Du einfach mal hin und frag mal ganz unbedarft,wieviele Frauen,vor allen Dingen junge Mütter,froh sind wenn ihr Mann abends die Finger von ihr lässt.

RE: Wenn das mal nicht Juliane war... o.w.T.

RE: Wenn das mal nicht Juliane war... o.w.T.

Ganz kalt... , Freundchen. o.wT.

Das sind dann meist die, die aus Lebensangst sich in eine Ehe geflüchtet haben vor dem ach so harten Lebenskampf mit dem Notausgang "Kind". Schau mal genau hin, dann entdeckst Du da viele!
Gruss

Hey, das ist der erste Beitrag, von dem ich mich nicht angegriffen fühle...wir arbeiten ja richtig an unserer Beziehung ;)
Ok, was du sagst seh ich ein. Deshalb folgende Frage:
Folgendes Szenario: Wenn ich mit einer Frau zusammenleben würde (du hast recht, ich hab dir an Erfahrung einiges zurück), und sie hatte einen stressigen Tag, dann kann ich, egal was mein Schwanz sagt, verstehen, wenn sie keinen Bock auf Sex an. Ich strebe allerdings eine Beziehung an, in der die Frau die Sicherheit und das Selbstbewusstsein sowie die Bereitschaft hat, mir das dann offen zu sagen. Aus meiner zugegeben geringen Erfahrung ziehe ich den Wunsch, mit einer Frau eine Beziehung zu führen, in der sie weiß, dass sie mich durch ehrlichkeit nicht wirklich enttäuschen kann. klar, vielleicht ist mein schwanz dann sauer auf mich :) aber ich freu mich doch, dass sie sich nicht hinter einer Migräne versteckt. Ich frage mich, ob diese Vorstellung unrealistisch ist.
Jetzt sind wir zwar endgültig vom thema weg, aber ich finds interessant ;)

Dein Schwanz wird nicht sauer auf Dich sein,sondern auf sie.Dein Hirn wird Dir suggerieren das das alles nur halb so schlimm ist,morgen ist auch noch ein Tag.Und am nächsten Tag ist das liebe Mädchen vielleicht immer noch gestresst und fustriert,und Dein Hirn sagt Dir "Naja,gut,dann sehen wir heute nochmal großzügig drüber hinweg" und Dein kleiner Freund,der ist noch sauer wegen gestern und mittlerweile wird er sogar richtig wütend,weil er sich so schmählichst ignoriert sieht in seinen Rechten.Also geht er hin und fordert sein Recht,von der Freundin bekommt er´s nicht,also fragt er Dich..und Du setzt Dich vielleicht vor den Pc und schaust ein paar hübsche Bildchen an zusammen mit Deinem Penis....und ihr beide habt richtig Spaß dabei.Und in einem unheilvollen Moment platzt die Freundin herein...was sieht sie??Ihren Freund mit seinem Schwanz in liebevoller Umarmung.....
Und dann kommt eine Lawine in´s Rollen,mein Lieber.,die Dich ,wenn Du nicht aufpasst erschlagen wird.
Da treffen nämlich zwei Welten aufeinander in der alle Toleranz,Verständniss und Aufgeschlossenheit nur noch eine Farce ist.....

Halt ich für ziemlich utopisch,was Du Dir da wünscht.Ihr beide werdet jedenfalls um das adäquat umzusetzen,hart an Euch arbeiten müssen.Schön wär´s wenn Du da an eine Frau gerätst die da schon im Vorfeld darauf hingearbeitet hat...........

RE:Nera hat den Nagel getroffen !!

RE:Nera hat den Nagel getroffen !!

Trieb bleibt Trieb, von Montag bis Montag !
Klasse Diskussion !
Gruß P.

Back