• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nochmal Männer und ihr Sexualempfinden

TEST TEST TEST 123

lilllie

New member
Hi!

So nun weiß ich, dass anscheinend nicht allen Männern das Vorspiel völlig unwichtig ist. Was mich außerdem noch interessieren würde: Als Frau gehört für mich ein Orgasmus nicht zwingend zu gutem Sex dazu. Er ist praktisch "nur" das I-Tüpfelchen. Wie definiert Ihr Männer guten Sex. Ist bei Euch jeder Sex gut, solange Ihr kommt? Und wie müßte richtig guter Sex aussehen? Oder macht Ihr da einfach weniger Unterschiede als wir?

RE: Nochmal Männer und ihr Sexualempfinden

Sex ist dann gut, wenn alle Beteiligten gleich viel Spass haben.. und davon möglichst viel

was machst du jetzt mit deinem neuerworbenen wissen? ich versteh nicht ganz, was dir das einholen von einzelmeinungen bringen soll

ach ja, will mich ja nicht verweigern: ob der sex gut war, weiß ich hinterher. und dann gehts mir viel zu gut, als daß ich mir gedanken über definitionen mache und darüber, was konkret jetzt diesmal dafür verantwortlich gewesen sein könnte, daß es toll war

Für mich war es gut, wenn wir gemeinsam etwas neues entdeckt haben. Außerdem sollte ich mindestens einmal und meine Freundlin mindestens zweimal gekommen sein. obei sie nur unzufrieden ist,wenn ich nicht - und ich nur unzufrieden bin, wenn sie nicht kommt.

Um auf deine konkrete Frage zu antworten: Beim GV kann ich Orgasmus in aller Regel nicht vermeiden. Ich strebe ihn aber nicht an. Sex kann fuer mich auch ohne O. gut, sogar sehr gut sein. Wenn ich meine Frau z.B. oral befriedigt habe, lasse ich es bei mir oft nur deshalb kommen, um ihr das unangenehme Gefuehl einer Einsitigkeit zu nehmen. Es waere aber oft schoener fuer mich, wenn ich den erreichten Erregungs- und Spannungszustand nicht verloere. Ich moechte auch manchmal etwas ganz allein fuer meine Frau tun, nicht selbst davon profitieren.

Was guter Sex ist, laesst sich ueberhaupt micht beschreiben. Schlechter Sex ist, wenn ich eigentlich gar keine Lust hatte.

tut mir leid wenn ich hier keine subtilere antwort geben kann, aber ein Orgasmus ist schon wichtig.
Der Orgasmus ist um so schöner und intensiver, je länger er hinausgezögert wird, und da kann es auch Momente davor geben die ähnlich intensiv und lustvoll sind.
Also: Je länger desto besser.

Back