Re: lieben und leben lassen
[quote Toolori]
Was daran war falsch.
War es falsch zu sagen wie man fühlt
War es falsch zu sagen ich halte es nicht mehr aus.
[/quote]
Falsch ist das sicher nicht, es kommt halt immer auf Situation und Ton an.
Du hast zu dir selber gefunden wie du immer betonst und möchtest das sie das auch so macht.
Ich glaube da sitzt du einem Trugschluss auf, bei deinen Schilderungen habe ich immer öfter das Gefühl das du einen Weg entdeckt hast der sich gut anhört und entsprechende Verhaltensweisen die dir sehr zusagen. Du möchtest so handeln, findest es gut und strebst danach. Das scheint aber gegen dein Empfinden zu gehen, was dann auch nicht gut gehen kann.
Du willst sie loslassen, großzügig sein und dich in eine gelassen abwartende Position begeben.
Klar, so etwas könnte jeder gerne, aber man merkt das es absolut nicht dein Ding ist.
Du brauchst Regeln die den Abstand klar begrenzen, du musst wissen was mit dem anderen ist, du brauchst Signale und Kontakte um weiter durchhalten zu können.
Also, versuch es nach deinem Naturell zu regeln und nicht nach einem Modell das du gut findest, das aber nicht zu dir passt und mit deinem Wesen kollidiert.
Du kannst sagen was du willst, ich nehme dir nicht ganz ab das du deinen Weg gefunden hast und für dich weißt was zu tun ist.
Du solltest herausfinden was für dich gar nicht geht und es dann auch sein lassen und du solltest deiner Frau nicht sagen dass, wie und warum sie sich und ihren Weg finden soll. Es ist womöglich ein anderer, vielleicht einer den du überhaupt nicht nachvollziehen kannst, geschweige denn auf dem Plan hast, also lass sie selber herausfinden wo es für sie lang geht, denn deine Wegweiser können für dich richtig sein aber sie in die Irre führen.
Ihr veranstaltet auch ein ziemliches Durcheinander, so kann es ja nur verwirren, besonders mich.
Ihr geht auf Abstand, seid aber dauernd am reden und simsen, einem kommt was in den Sinn und schon wird die Auszeit zur simse Zeit. Ihr wollt einander Freiraum geben und alles was nötig ist um Klarheit zu gewinnen, es wird aber nach Autos vor Häusern geschielt, es scheint sicher das sie in seinen Armen lag (was ja nun auch nicht gerade ein Weltuntergang ist), man ist hervorragend über alles informiert was der andere tut und denkt und ob er auf den richtigen Pfaden wandelt, welche wieder per Simse und Gespräch neu abgesteckt werden wenn sie nicht passen.
Habt ihr überhaupt eine Auszeit?