• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Noch normal?

• Thread starter Thread starter fisch_w
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Mein Anfang!!!

Ja genau, und genau da müssten wir ein bißchen Geduld haben. Es ist klar, dass die Fettdepots, die für den Körper am besten zugänglich sind, zuerst gefüllt werden.... und das ist nunmal der Bauch...
Mit der entsprechenden Zeit und konstantem Gewicht würde sich das dann auch wieder auf andere Körperstellen umverteilen. Ich nehme auch nur am Bauch zu und meine dünnen Ärmchen bleiben. Die Zuversicht, dass sich die Proportionen wieder günstiger verteilen, habe ich dann aber doch nicht....
Ziemlich dämlich...und mittlerweile gefallen mir auch meine dünnen Arme..., meine Beine finde ich eher zu dick, auch wenn mir viele sagen, dass sie zu dünn sind...
Aber diese Körperschemastörung kann einem einen ganz schönen Strich durch die Rechnung machen. Ich dachte die ganze Zeit einen dicken Hals zu haben und habe das auf meine Wahrnehmungsstörung geschoben, bis es anderen auch aufgefallen ist. Naja der Hals ist tatsächlich wegen der eitrigen Mandeln dick, erfolgreich trotz weiterer Anzeichen wie Nachtschweiß und Schwindel von mir ignoriert....
Und diese Wahrnehmungsstörungen beziehen sich dann irgendwann auch auf andere Bereiche. Alle Bemerkungen von anderen bzgl. meiner Figur kommen bei mir in den falschen Hals. Hat mir doch die Frisörin eine Cola light angeboten, was denke ich: Die findet mich zu dick!
Beim Schwimmen (was in Zukunft nicht mehr machen werde) hatte ich das Gefühl, alle starren mich wegen meines Bauches an, das Gegenteil war wahrscheinlich eher der Fall....
Versuch doch so schnell wie möglich da raus zu kommen, je später desto schwieriger wird es.
LG, Depri

hallo, hab eure mails gerade ein wenig verfolgt...
ich war selber lange zeit essgestört, habe das problem inzwischen aber ganz gut in den griff bekommen, auch wenn ich weiß, wie schnell man wieder in diesen teufelskreislauf geraten kann und auch immer insgeheim angst habe, dass "es" mir wieder passiert.
ich habe selber sehr stark unter diesen berühmten wahrnehmungsstörungen gelitten.euch muß bewußt werden, dass sie ein extrem gefährlicher faktor sind! die wahrscheinlich beste methode um euch selbst zu erkennen, ist videos oder fotos anzuschauen. achtet nicht daruf ob ihr doof guckt etc. sondern schaut euch einfach mal an, wieviele knochen man schon sieht, wo die kleidung schlackert... ich selber hab am we wieder alte fotos von mir gesehen-das kann einem echt die augen öffnen, mir sind die tränen gekommen, als mir bewußt geworden ist, für wie dick ich mich damals gehalten hab, obwohl ich so dünn war...
doch das allerwichtigste ist wirklich einzusehen, dass man ein problem hat. redet bitte nichts schön: wenn sich eure gedanken den ganzen tag um essen und um eure figur drehen kann das nicht normal sein!
das schlimme für mich ist, dass ich inzwischen wieder "normal" esse, aber immer noch zuviel darüber nachdenke, dass belastet mich wirklich ziemlich!
essstörungen beginnen im kopf und den haben wir leider nicht unter kontrolle...

Ich sag mir ja auch ständig ich muss normal essen und tu`s dann auch...aber wie bekomm ich meine gedanken aus`m Kopf? Wie kann man denken abstellen? Ich halte mich wirklich nicht im geringsten für dick, aber ich denke auch ständig die Leute glotzen mich an und wahrscheinlich tun es auch einige weil ih so dünn bin...ein bißchen zunehmen ist auch nicht wild, aber ich hab immer Angst die Kontrolle zu verlieren...wie bekomm ich das aus meinem kopf...ich will darüber nicht nachdenken

es ist ein unheilich langer und schwieriger weg dieses denken abzustellen! du mußt anfangen, essen nicht mehr als eine art bedrohung anzusehen, sondern als gutes, wo mit du deinen körper bzw. dich verwöhnen kannst. klingt vielleicht doof, aber bei mir hats geklappt! versuch doch mal einfach, dich mit leckeren sachen zu verwöhnen, zu essen, was dir besonders schmeckt. vielleicht schaffst du es, eine vorfreude aufs essen zu entwickeln. du wirst sehen, du nimmst nicht gleich zu, wenn du mal über die stränge geschlagen hast. du darfst dich ja vernünftig bzw. gesund ernähren, aber bau dir immer mal kleine "inseln" ein. ich mag es zum beispiel, einfach mal spät abends ein stück kuchen zu essen und mir dabei zu sagen:hey, diese ganzen diät-vernarrten würden das nie machen und genießen können! aber du kannst das! mir haben solche tricks unheimlich geholfen. du mußt spaß am essen entwickeln. die "bösen" gedanken werden nicht sofort verschwinden, dass wird lange dauern, aber du wirst es bald wieder zu schätzen wissen, genussvoll zu schlemmen... rückfälle in das alte denken wirst du nicht vermeiden können, aber sie dürfen dich nicht daran hindern zu leben!

RE: Nicht normal

RE: Nicht normal

Hallo ihr lieben, das was ihr alles schon so geschrieben habt trifft so ungefähr auch auf mich zu.Also ich hatte ne Zeitlang warscheinlich Magersucht,meine Mutter hat dies aber GOTT SEI DANK gemerkt und mich (teilweise auch durch meckern und zwingen) zum mehr essen gebracht!
Ich hatte das Problem mit der MS( iczh bin nich sicher ob ich wirklich eine hatte)nich lange, ca. 3-5 Monate.Jetzt ess ich wieder "normal" und auch relativ gesund. Erlaub mir auch mal was. Aber ich denke halt noch oft an Kalorien und essen(beim Essen aber nich im negativen sinn) und rechne nach.Manchmal auch um zu kontrollieren ob ich genug Kalorien hab, denn ich bin 1,60 groß und wiege 42kg.Meine Mutter sagt ich soll zunehmen, ich erkenne auch selbst, dass ich zunehmen muss, will es auch, doch manchmal is mein Kopf halt dagegen und so(ihr wisst schon)...
hab aber noch NIE gekotz!
So jetzt wollt ich fragen ob das mit dem Kalorien zählen und das alles mit der Zeit langsam verschwindet und ob ich unbedingt zu nem Therapeuten muss. Denn meine Ma hat sich (auch auf mein Fragen hin nochmal)bei Psychologen erkundigt, doch die in unsere nähe nehmen keine neuen "Patienten" mehr auf. Und meine Mutter meint wir schaffen das schon allein(ich EIGENDLICH auch), denn ich habs ja auch bis hierhin schon geschafft!!!
Ich hoffe ihr steigt durch meinen Beitrag durch!!!
Ach ja, bin w und 14 Jahre alt!!
*bussi* eure SweetSunshine

Back