• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nickerchen?!

• Thread starter Thread starter Johann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Johann

Guest
Eine generelle Frage bzw. Anregung zur Diskussion:

Wie steht Ihr dazu wenn Euer Partner einnickt während Ihr ihn bzw. sie verwöhnt (oral oder händisch)?
Ist es denn kein Zeichen des absoluten Vertrauens, der absoluten Entspannung wenn der Partner, die Partnerin einnickt?
Ist denn das gute am Sex nicht auch, neben der sexuellen Befriedigung das masslose Entspannen?

Nein, ich rede hier nicht von festem Schlaf sondern von dem kurz wegnicken.

Nein, ich gehöre nicht zu denen die einschlafen nur ist das für viele ein massivster Stein des anstosses! Wie steht Ihr dazu?

(m/36)

kommt drauf an

kommt drauf an

Immer ist man ja nicht auf genau derselben Wellenlänge.
Manchmal genieße ich tief und verinnerlicht, das große und das kleine Männlein, die sich mir so ergeben "ausliefern".
Wenn ich so richtig "rattig" bin, kann es natürlich schon mal sein, dass ich ungeduldig denke "menno! wie krieg ich diesen Schnarchbär denn nur wieder munter...."
Aber auch wenn es mal nicht klappt mit dem Wieder-munter-machen.... was solls!....wir haben doch noch viele Jahre Zeit auf alle möglichen Variationen zu bumsen, oder?
Und ich glaube, ich darf da für meinen Liebsten mitsprechen: Ein gelegentliches Nickerchen stellt kein Problem dar, sondern vertieft die Vertraulichkeit.

RE: kommt drauf an

RE: kommt drauf an

Also, mein Partner schläft auch nach dem Sex ziemlich schnell ein. Und ich denke immer, ich bin langweilig oder so ähnlich.

Von der anderen Seite hab ich das noch nie betrachtet!! Das es ein entspanntes Gefühl sein könnte!!!

Weil es eben bei mir selbst nicht so ist. Ich kuschle immer noch gerne nach dem Sex!

RE: Nickerchen?!

Wenn sie danach, kein Thema!
Aber während... Damit hätte ich meine Probleme. Sogar ausgesprochene Probleme...

Noch gar nie passiert?

Mir schon... Ich war extrem kaputt, habe eigentlich nur noch meinem Freund zuliebe mitgemacht und bin so während... sanft (entschlafen ist falsch, kicher) naja, halt eingeschlafen... Nicht weil er so mies war, sondern, weil ich wirklich kaum mehr stehen konnte vor lauter Müdigkeit... Und vielleicht weil es so schön, sanft und entspannend war? Weiss nicht, auf jeden Fall hat er darüber gelacht! Und konnte es als Mann tragen, dass ich wohl einfach in "seinen Armen" eingeschlafen bin...

Ich denke aber auch, es ist auch ein tiefer Vertrauensbeweis, weil ich ja weiss, er tut mir bestimmt niemals etwas Böses, ganz im Gegenteil!

Klar, war mir das peinlich, sehr sogar, aber er hat eigentlich nur geschmunzelt... Und dafür war ich ihm unendlich dankbar...

kapier ich jetzt überhaupt nicht

kapier ich jetzt überhaupt nicht

johann hat doch klar nach dem einnicken während manueller oder oraler verwöhnung gefragt. also da hätte ich wohl massive probleme damit, wenn sie mir wegratzt, während ich sie lecke. denn das mach ich ja gerade nicht zu ihrer entspannung (zu diesem zweck würde ich sie sicher an weniger verfänglicher stelle streicheln)

einschlafen nachher, oder meinetwegen auch "in meinen armen", wenn sies todmüde nur mir zuliebe macht (finde ich eigentlich auch etwas seltsam) ist ok, aber was ganz anderes und nicht inhalt der frage, so wie ich sie verstanden habe

RE: kapier ich jetzt überhaupt nicht

Mh, was "Kyria" beschreibt kenne ich aber auch,
nicht in der finalen Form, sprich inklusive Wegpennen, aber ein "Oh, ich muss aufpassen dass ich nicht einschlafe weil es so entspannend ist" höre ich auch mal, wenn sie müde ist..

Störend finde ich das nicht..

Regt euch mal bitte wieder ab... Es war einmal und es war eigentlich wunderschön... Es war nicht beim Lecken sondern beim normalen GV... Und es war so schön, lieb und nett, dass ich einfach eingepennt bin... Ich schwebte einfach auf einer wunderschönen, sanften, lieben Wolke und mein Pegel der Müdigkeit war - na sagen wir mal katastrophal - aber ich wollte meinen Liebsten nicht enttäuschen... Wäre es denn besser gewesen ich hätte mich komplett verweigert, einfach gesagt: Schatz lass mich, ich kann nicht mehr?

Und wer von euch nicht schuldig ist, werfe nun den ersten Stein...

Und ich denke, doch, dass war die Frage... nämlich, ob jetzt dass denn tatsächlich so ein Drama ist... Ein bisserl Humor gehört wohl zu jeder Liebe und ich bin dankbar, dass ich diese Quäntchen Humor von meinem Liebsten auch bekomme, dass er über mich gelacht hat und nicht beleidigt war...

Nachsatz!

Nachsatz!

PS: Es war übrigens an seinem Geburtstag und nachdem ich den ganzen Tag die Party ausgerichtet habe, heimlich seine Freunde eingeladen und am Abend bewirtet hatte, gerackert und geschuftet wie ein Pferd... Bedient und serviert, gekocht und gebacken habe, war ich einfach total kaputt und hinüber... und es war gegen Morgen, übrigens! Aber eben, was tut man nicht alles am Geburtstag des Liebsten? *ggg

So ein'Nickerchen' ist doch eigentlich ein Anzeichen fuer uebergrosse Muedigkeit. Das sollte man dann als liebender Partner ohne Egoknick ueberstehen. Wenn es spaeter weitergeht, fein. Wenn nicht, ist es eigentlich noch besser. Das hat etwas mit dem Vertrauen (auf Verstaendnis!) zu tun, das Kyria so sehr schoen beschreibt.

ihm zuliebe

ihm zuliebe

Petronius,
todmüde noch auf intime Zärtlichkeiten einzugehen(beispielsweise nach einem Flug/Fahrt) muss ja nicht "dir zuliebe" erfolgt sein. Sondern vielleicht auch aus Liebhaben heraus, oder auch wegen echter "Hummeln im Bauch" für die einzusammeln dann aber die Energie doch nicht mehr gereicht hat...
Vielleicht solltest Du auch wie ich mal erleben wie es sich auf einem Tisch dicht vor der Bühne einer heavy metal band schläft.....?....:-))
Auch mann! sollte nicht immer zu rasch auf eigene Unfähigkeit beziehen.

RE: ihm zuliebe

RE: ihm zuliebe

erstmal habe ich auf eine für mich hypothetische frage ebenso hypothetisch geantwortet (das "ihm zuliebe", wenn auch anders formuliert, stammt von kyria).

und, ja, ich habe immer noch probleme damit, mir das vorzustellen. nämlich daß ich einnicken könnte, während sies mir mit hand oder mund macht. so, wie ich das sehe, schließen sich schlaf und sexuelle erregung genauso aus wie pinkeln und sexuelle erregung (dieses beispiel ist dir vielleicht vertraut ;-)

und wäre ich so todmüde, daß es eben nicht mehr zur sexuellen erregung reicht, dann würde ich das sagen (na gut, sie würde es sowieso merken, aber lassen wir das mal um des arguments willen so stehen). gleiches setze ich eigentlich auch bei meiner partnerin voraus. oder sagst du zu deinem mann: "eigentlich bin ich ja zu müde, um lust zu haben, aber du kannst mich ja trotzdem lecken. mach nur zu"?

ich setze also voraus, daß zum sex beide lust haben. anders kenne ich es eigentlich nicht und krieg es auch vorstellungsmäßig nicht auf die reihe. und unter dieser prämisse würde mich ein wegnicken schon beunruhigen, bzw. erklärungsbedarf bewirken. die welt würde davon nicht untergehen, aber...

...was laß ich mich auch überhaupt aufs theoretisieren ein. ist doch viel gescheiter, wenn ihr aus der erfahrung berichtet

Back