• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unklare Sexualität - Hilfe?

TEST TEST TEST 123

KatiKronjuwel

New member
Hallo, liebe Leser. :*

Ich habe mal eine Frage zu meiner sexuellen Orientierung und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, denn jeder in meinem Umfeld (größtenteils homosexuell, ansonsten bi- oder transsexuell, nur wenige Ausnahmen hetero) und ich sind überfragt.
Ansich halte ich nichts von dem "In Schubladen gestecke", Mensch ist Mensch, Liebe ist Liebe. Egal, wen oder was man liebt - hauptsache man ist glücklich.

Zu der eigentlichen Frage..
Zu meiner Person, ich bin weiblich, heiße Kathi, bin 23 Jahre alt und hab klare Vorstellungen von meinem Leben, weiss immer genau was ich will.
Bin sexuell nicht unentschlossen.
Jedoch fragen wir (Freunde und ich) uns alle, welche sexuelle Orientierung ich habe.
Ansich ist es mir egal, jedoch möchte ich den genauen 'Begriff' dafür kennen, wenn jemand danach fragt.
Diesen nicht zu wissen und vor sich hin "zu stottern" (ja.. em.. das is ne interessante Frage. Ich bin ulkig, ich kanns nicht beschreiben.) - kommt immer doof und wirkt so kindlich und unbeholfen, mag ich einfach nicht.

Ich stehe tendenziell auf Frauen, deutlich ehr auf den maskulinen Typ. Mit femininen Frauen kann ich nichts anfangen.
Optisch bin ich eindeutig feminin und bin sowohl der "aktive", als auch der "passive" Part, was das Sexuelle betrifft.
Jedoch stehe ich nicht nur auf Frauen, sondern genauso auf Transmänner, also Männer, die im Frauenkörper geboren wurden (und ich bin unendlich froh und stolz jedem gegenüber, der offen dazu steht, wer und was er ist und diesen Kampf zum "richtigen Körper" auf sich nimmt. Sehe wie schwer das ist derzeit wieder an einem sehr guten Freund, der daran nahezu zerbricht, aus Angst, nicht akzeptiert zu werden.
Sexuelle Erfahrungen mit Transmännern habe ich sowohl vor und nach der Geschlechtsangleichung.

Auf Männer, die seit Geburt an einen männlichen Körper haben, steh ich dagegen absolut nicht! Also wirklich gar nicht, kann ich wirklich in der Hinsicht gar nichts mit anfangen.
Habe Erfahrungen mit Männern, denn.. auch das dachte ich, wollte ich mal probiert haben..und habe diesen Versuch mit Verschiedenen gestartet.. aber nein.
Gar nicht mein Fall, fühlt sich absolut falsch an, teilweise sogar großes Ekelgefühl.
Und die, die halbwegs in Frage kamen.. wie soll ich sagen? Waren relativ feminin für einen heterosexuellen Mann. (Ohne das böse zu meinen, absolut nicht! Mein bester Freund ist homosexuell und mancher Seits sehr sehr feminin.)

Also.. einfach aus reinem Interesse und um bei "doofen Fragen" eine Antwort zu haben.. welche sexuelle Orientierung habe Ich?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Liebe Grüße (:

Hi,
eigentlich ist es doch gar nicht so unklar.
Männer die im falschen Körper geboren wurden sind Frauen, auf die stehst du.
Nur weil sie den falschen Körper haben sind sie ja keine Männer, du stehst also sozusagen auf die Frau im Männerkörper.
Die Orientierung orientiert sich nach dem auf wen du stehst und im Prinzip schreibst du hier nur von Frauen, auf die du stehst.
Hat ja auch bisschen was mit dem Wesen der Frau zu tun, mancher steht auf auf Maskulin, andere auf Feminin, ist halt individuell und hat wiederum gar nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, weil es bei allen Orientierungen Maskulin und Feminin gibt.
Prinzipiell geht es in deinem Beitrag um kein anderes Geschlecht als die Frau, also wirst du wohl vorrangig lesbisch sein.

Es ist aber auch so dass der Mensch unterschiedliche Anteile in sich beherbergen kann, ich denke die Minderzahl der Bevölkerung ist rein hetero, rein lesbisch oder schwul, da tummelt sich oft noch ein bisschen mehr.
Von daher ist es auch als Lesbe vollkommen normal, wenn du auf die Frau stehst die im Männerkörper steckt.
Möglicherweise brauchst du aber auch noch ein bisschen, eine Zeit des Experimentierens, bis du dich halbwegs festlegen kannst.
Neugierde und offen sein für alle Richtungen, bedeutet noch lange nicht ein Allrounder zu sein, sondern oft ist es die Phase der Selbstfindung und erst danach weißt du was dich wirklich anzieht, aber in Stein gemeißelt ist es trotzdem niemals und von daher kann es auch keine endgültige Antwort auf deine Frage geben, was auf die meisten Menschen die da sehr offen sind zutreffen dürfte.

Also meiner Meinung nach bist du einfach Homosexuell...

Wenn ich das nämlich auf mich übertrage, stehe ich auch auf Männer die im Weiblichen Körper geboren wurden.
Selbst wenn die nicht operiert sind, also so genannte Shemales, haben die eine gewisse Wirkung auf mich.

Deswegen bin ich Heterosexuell, weil alles Weibliche mich sexuell erregt. Und das hat mit dem Wesen viel mehr tun, als mit dem Schwanz, welcher da runterhängt.
Denn wie du mit diesem Schwanz umgehst, zeigt viel mehr darüber aus, ob du ein Mann oder eine Frau bist, wie die Tatsache, dass du einen Schwanz hast!

Einen Schwanz zu haben macht einem ja nicht zum Mann, gut das denken viele Männer, die dann auch noch betonen, dass er 30 cm ist, obwohl er in Wirklichkeit nur 12 cm misst!

Nein, unser verhalten macht uns Männlich oder Weiblich! Nicht die Geschlechtsorgane!
Wie wir die Welt wahrnehmen, und wie wir in gewissen Situationen reagieren!
Ist meiner Meinung nach viel ausschlaggebender, als Geschlechtsteile! Die sagen gar nicht so viel darüber aus, ob wir männlich oder weiblich empfinden.

Ich sehe hier auch eine homosexuelle Ausrichtung. Viele lesbische Frauen mögen durchaus burschikose Typen. Wichtig ist tatsächlich, dass Sie sich nicht in einer Schublade einsperren, sondern einfach Ihrer lust und Verliebtheit folgen.

LG, Dr. Gehring

Back