Ich meine mit neue Regeln, alles was dich betrifft.
Eben das autonomer werden, machen was dir gut tut und nicht nach dem richten was er vor hat, obwohl du gar nicht weißt was er vor hat.
Du musst dich selber immer wieder darauf hinweisen, dass du gerade so handelst weil sein Handeln das beeinflusst und dich dazu motivieren so zu handeln wie du es für gut empfindest, wie es dir Spaß macht.
Im Kleinen und im Großen.
Wenn er nicht pünktlich ist, schreib ihm nach zwanzig Minuten dass du gewartet hast und nun weg gehst, ist dir zu langweilig, keine Zeit mehr......
Dass du dir Gedanken machst dass er nicht mitbekommt wenn du was anderes machst als zu waten, zeigt dass du ausschließlich darauf bedacht bist durch das was du alles machen kannst, ihn dazu zu bringen sich zu ändern, aber gar nicht darauf dass es dir besser geht.
Selbst wenn es darum geht dass du dein Leben für dich genießen sollst, fragst du dich warum du das tun solltest wenn er es doch nicht bemerkt?
Das macht dann auch nicht wirklich Sinn, wenn du nur so tust als würdest du ein selbstständiger Mensch sein und in Wirklichkeit nur darauf bedacht bist dass es eine Wirkung auf ihn hat und ihm seine Vorstellung von Freiheit auszutreiben.
Entweder du willst dass es dir besser geht, unabhängig von ihm und arbeitest an deinem erwachsen werden und deiner Unabhängigkeit, dem Genuss des Lebens ohne dermaßen von einem Menschen abhängig zu sein, oder du schaust weiterhin nur nach den Dingen die du tun kannst um ihn zu manipulieren.
Nach all den Beiträgen, geht es immer noch nur darum, was kann ich tun um ihn zu ändern.
Zumindest von dem worauf ich hinaus will, nämlich darauf dass du dein Leben auch alleine leben kannst und es gut findest hast du, glaube ich, nichts verstanden.
Egal was geschrieben wird, du schaust immer nur danach was es auf ihn für eine Wirkung hat, nicht darauf was es für dich bringen könnte.
Du scheinst gar nicht daran interessiert zu sein aus deiner Abhängigkeit heraus zu kommen, sondern ausschließlich daran ihn genauso abhängig von dir zu machen.
Aber wäre es nicht viel besser, zu schauen dass es dir gut geht, ganz ohne den Gedanken ob er das mitbekommt und was das auf ihn für eine Wirkung haben könnte?
Du bist ein freier Mensch, aber du baust unermüdlich daran deinen Freund zu deinem Gefängnis zu machen.