auch für deine PRÜFUNG! Die ist wichtiger jetzt als das Beziehungsgedöns! LG, V
Danke... wenn ich die nicht verhaue vor Kummer

auch für deine PRÜFUNG! Die ist wichtiger jetzt als das Beziehungsgedöns! LG, V
Dieser Freund tut ihm nicht gut, das hat Gründe die ich nicht sagen kann. Ich weiß von diesem Freund und seine Geschichte. Er tut ihm nicht gut und das weiß er auch selbst deshalb meine Besorgnis.
du liebst aber nicht dich oder ihn, sondern die Vorstellung die du von der perfekten Beziehung hast und versuchst sie über ihn zu verwirklichen.
Und ich? Ich bin die die vieles tut die denkt Liebe muss man erobern, um Liebe muss man jeden Tag kämpfen. Und jede Abneigung und jede Zurückweisung treibt mich noch mehr an schöne Sachen zu tun.
Ich weiß einfach nicht weiter. Was kann ich tun? Mich komplett zurück ziehen und dann? Mein Leben leben und so tun als gäbe es ihn nicht. Und dann?
Das führt doch alles zu nichts.
Er will mich nicht sehen. Okay.
Nächste Woche ist sein Geburtstag also einfach nicht hin gehen?
Ich bin in einem Teufelskreis
Das was bei dir los ist, ist eine Qual und die wird nie enden weil das was du tust ihn niemals ändern wird, sondern eher einen Überdruss an deinen Bemühungen entstehen lässt. Niemand möchte Partner, die nichts anderes tun als daran zu arbeiten dass man endlich zu ihnen passt, das hält keine Beziehung aus.
nur es stellt sich dabei halt einfach die Frage wie sich das auf die Beziehung auswirkt.
Die eigentliche Frage wäre doch, wie es sich auf dich auswirkt, damit auf deine Sicht der Beziehung und ob sich dadurch etwas verändert was dich Beziehungstauglich mit einem autonomen Menschen macht? Glaub ich nicht, es hilft dir aber dabei besser damit umgehen zu können.
lIch wüsste auch nicht, warum man sich solange nicht sehen sollte nur weil man die Dinge nicht mehr so eng sieht, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, es sei denn es kommt Berechnung hinzu.
Wieso solltest du durch mehr Selbstständigkeit auch so werden? Für dich scheint es nur hopp oder topp zu geben, vielleicht ist das der Grund warum der Kern der Botschaften verhallt.
Dein Freund hat dir selber schon gesagt dass du auch mal alleine Dinge unternehmen sollst, er sieht das Problem wohl ähnlich wie wir hier, dass du mehr Autonomie und Selbstbewusstsein brauchst um zufriedener zu sein.
Er sagt dir das, das ist auch eine Form des Bemühens, aber eben nicht das was du dir vorstellst, für dich würde nur zählen wenn er das mit dir zusammen macht, anstatt du mal was alleine.
Es scheint dir nicht darum zu gehen selber etwas zu verändern um dich besser zu fühlen, sondern ausschließlich darum was welche Wirkung auf deinen Freund hat.