so herr dr. keuthage, nun geb ich mal nen kleinen erfahrungsbericht zu Lyxumia ab ... sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber es ist zwischenzeitlich viel passiert

...
Also nach den anfangsschwierigkeiten hat es mit Lyxumia ganz gut geklappt ... mein Hba wert hat sich von 9,8 auch dann auf 6,5 eingependelt. nebenwirkungen nur noch ganz wenige, wobei ich vermute dass die meisten NW wie übelkeit und blähungen eher auf meine laktoseintoleranz zurück zuführen waren.
dann im oktober musste ich mir wegen ein 93,7%igen herzgefäßverengung 2 stents einlegen lassen und musste anschließend auf AHB ... dort hat man mir die Glib abgenommen weil diese zusammen mit Lyxumia völlig co-produktiv seien ... meine BZ-werte blieben stabil und besserten sich sogar noch etwas ... ich fühlte mich wohler und begann mit bewegung (was für völliges neuland für mich war

) ... im januar 2014 dann nochmal 2 stents die gepalnt waren, da noch eine verengung von 69,9 % bestand ....
bedingt durch die stents musste ich nun ass 100 und clopidogrel einnehmen und simva um vorbeugend den colesterinwert zu senken ....
dann im april 2014 bekam ich wahnsinnige oberbauchbeschwerden bis hin zu rückenschmerzen und blähung die teilweise sogar leichte atemnot hervorriefen ... dazu eine Gammawert von !!!!1558 (richtwert 25-40 lt labor ) !!!!! ebenso GOT , GPT weit über das 20 fache hinaus ...
mein diabetologe vermutete eine bauchspeicheldrüsenentzündung die u.a durch Lyxumia ausgelöst werden könnte ... bauchspeicheldrüßenentzündung sowie gallenentzündung waren aber GsD nicht der fall, wie meine Blutwerte ergaben ...
nach langen recherchen im internet kam ich auf den übeltäter "SIMVA" der colesterinsenker ... ich setzte das Medikament mit absprache des diabetologen ab und innerhalb von 4 tagen halbierte sich der Gamma-Wert und liegt mittlerweile zwar immernoch erhöht aber schon viel viel besser bei 94

....
mein diabetologe ist aber nachwievor der meinung (im gegensatz zu meinem hausarzt ) dass lyxumia und meine gallensteine die verursacher waren und hat mich nun seit gestern auf victoza + 3 x täglich siofor 850 mg umgestellt ....
kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen victoza und lyxumia ist ? der doc meinte , victoza wäre besser und idividueller auf mich einstellbar ... mein letzter Hba wert war katastrophal bei 10.8 ... was mich nicht wundert, da ich bedingt durch diese starken beschwerden, mich wochenlang nur von zwieback, weißen brötchen und nudeln ernährte ....
achja und so ganz nebenbei nicht zu vergeßen durch WW und Lyxumia ahbe ich in dieser zeit 21 kg abgenommen ...
über eine antwort würde ich mich sehr freuen
lg perserin