RE: myom
Hallo Mika!
Ich hatte 4 Jahre lang ein langsam wachsendes Myom an der Rückseite der Gebärmutter und habe eine OP immer wieder verschoben - aus Angst!!!
Dann, nachdem das "Ding" eine Größe von 10 cm Durchmesser erreicht hatte, habe ich es entfernen lassen. Da ich bereits 49 jahre alt war, hat man aufgrund meines Alters die Gebärmutter mit entfernt.
Ich dachte, ich sterbe - aber - es war die tollste Entscheidung meines Lebens und die OP war super super verlaufen. Ich hatte keinerlei Probleme und konnte nach genau 12 Tagen bereits am Schreibtisch im Büro sitzen. Daß ich nicht schwer heben mußte, war das einzige Merkmal, welches mich an die OP erinnerte. Heute, genau 1 Jahr später, sieht man von diesem 15cm großen Bauchschnitt nur noch eine dünne Linie - aber nur, wenn man weiß, daß dort etwas war. Ich kann Ihnen nur empfehlen, diese OP vornehmen zu lassen. Sie sind das Ding dann los und werden es nicht bereuen. Ich fühle mich viel besser, mein Bauch ist schön und glatt und vorallem, ich habe das Gefühl, als wäre alles leichter. Wenn Sie noch Fragen haben, ich beantworte sie gerne. Haben Sie keine Angst, das ist heute schon eine Routine-OP und sie wird gut verlaufen. Bauchschnitt ist übrigens viel besser, als Entfernung über die Scheide.
Denken Sie daran, daß das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses viel leichter zu streichen ist, wenn man die Tür öffnet, als wenn man es durch den Briefkasten streicht!!!!!! Nur Mut - ich habe es nicht bereut - ganz im Gegenteil, warum bin ich nicht früher ins Krankenhaus?
Viel Glück und schöne Grüße
Monja