highlander
New member
Hallo Herr Dr. kahmann.Ich war nun noch einmal bei dem Urologen welcher bei mir den PSA von 5,2 gemessen hat.Er war nicht so entspannt druaf wie der Urologe in der Uniklinik Mannheim welcher sagte dass man in ein paar Wochen nochmal den PSA messen soll und dann weitersehen.Der Urologe gestern hat gesagt dass man aufgrund meines Alters schon schnell schauen muss was da los ist.Er hat dann den rektalen Ultraschall gemacht und gesagt dass ich Verkalkungen habe .Un d dass er Schatten sieht aber diese nicht einordnen kann.Er hat dann gesagt dass er mir eine Überweisung für ein mpMRT schreibt
In heidelberg bekomme ich vorausichtlich erst im Januar einen termin .Was ist aber wenn ausgerechnet in diesen Wochen der Tumor ( falls vorhanden ) aus der Kapsel aubrechen würde?
Ich könnte in der radiologie Weinheim welche ein sehr neues MRT der Firma Siemens haben mit den neuesten Spulen ( Aussage des Urologen ) nächste Woche einen termin haben.ich habe aber keine Ahnung ob sich die Ärzte mit der Befundung gut auskennen und ob sie das PI-RADs Klassifikation nutzen.
Nur mal die frage was sie mir empfehlen würden und ob es bei der *Erstellung * auch so gravierende Unterschiede gibt wie bei der *befundung*
also 3 tesla hat die Radiologie hier vor Ort auf jeden fall nicht
Und der Ultraschallbefund: PIRADS suspekt und TRUS inhomogen...
In heidelberg bekomme ich vorausichtlich erst im Januar einen termin .Was ist aber wenn ausgerechnet in diesen Wochen der Tumor ( falls vorhanden ) aus der Kapsel aubrechen würde?
Ich könnte in der radiologie Weinheim welche ein sehr neues MRT der Firma Siemens haben mit den neuesten Spulen ( Aussage des Urologen ) nächste Woche einen termin haben.ich habe aber keine Ahnung ob sich die Ärzte mit der Befundung gut auskennen und ob sie das PI-RADs Klassifikation nutzen.
Nur mal die frage was sie mir empfehlen würden und ob es bei der *Erstellung * auch so gravierende Unterschiede gibt wie bei der *befundung*
also 3 tesla hat die Radiologie hier vor Ort auf jeden fall nicht
Und der Ultraschallbefund: PIRADS suspekt und TRUS inhomogen...