Hallo, ich hatte vor etwa 2 Jahren Mirtazapin 15mg verschreiben bekommen. War vorher bei meinem Hausarzt wo mehrere Ärzte sind und der aus der Fachrichtung Innere Medizin und Kardiologie hatte mir aufgrund von einer vermuteten Generalisierten Angststörung Citalopram glaub 20mg veschrieben. Ich sollte morgens je eine Pille nehmen. Von einschleichen sagte er nichts. Nach 3 Tagen ging es mir sehr schlecht aufgrund starker Nebenwirkungen und da habe ich es sofort abgesetzt. Dann am nächsten Tag hatte ich Angstzustände , schnelleren Herzschlag, Starke Magenschmerzen, Nervenkribbeln und konnte nicht einschlafen. War dann bei einer ehemaligen bekannten und hab erstmal Baldrian 500mg versucht. Nichts besserte sich. Dann gab sie mir ein Antideprissiva, welches sedierent wirkt und ich fragte meinen großen Bruder (zukünftiger Nakosearzt), ob ich die nehmen soll und er meinte er empfiehlt mir nicht irgendein verschreibungspflichtiges Anti deprissiva zu nehmen. Zuhause wieder nichts mit schlafen. Todmüde rief ich in der Ambulanz vom Krankenhaus an und fragte den Arzt ob ich das geschenkbekommene Antideprissiva nehmen soll. Das gleiche wie bei meinem Bruder. Ich dann in der Ambulanz vom GPZ angerufen und zumgöück hatte eine Psychiaterin Notdienst. Sie mir das erlaubt. Dann sehr unruhigen Schlaf gehabt.Paar Tage später Termin bei ihr und Mirtazapin 15mg verschreiben bekommen.
Anfang September begann jetzt das absetzen. 1. Monat täglich nur noch 1/2 Pille und im 2. Monat jeden 2. Tag eine halbe. Letzte Einnahme ca. Eine Woche her. Während des aus schleichend fingen Magenbeschwerden an sodass ich öfter kleine Portionen essen musste. Gab Tage da ging es. Jetzt ist es am schlimmsten. Magenschmerzen, Ängstlichkeit, kann aktuell nicht einschlafen wie beim Citalopram damals. Die letzten Tage fiel mir das einschlafen schwer. 1-1 1/2Std. dauerte es. Mit Mirtazapin schlief ich schnell ein und war immer müde.
Was kann ich machen, um besser einschlafen zu können? Habe Anfang Dezember den nächsten Termin.
Gruß Daniel
Anfang September begann jetzt das absetzen. 1. Monat täglich nur noch 1/2 Pille und im 2. Monat jeden 2. Tag eine halbe. Letzte Einnahme ca. Eine Woche her. Während des aus schleichend fingen Magenbeschwerden an sodass ich öfter kleine Portionen essen musste. Gab Tage da ging es. Jetzt ist es am schlimmsten. Magenschmerzen, Ängstlichkeit, kann aktuell nicht einschlafen wie beim Citalopram damals. Die letzten Tage fiel mir das einschlafen schwer. 1-1 1/2Std. dauerte es. Mit Mirtazapin schlief ich schnell ein und war immer müde.
Was kann ich machen, um besser einschlafen zu können? Habe Anfang Dezember den nächsten Termin.
Gruß Daniel